[Lesenacht] Tag 2 - [Update-Post]

Samstag, 21. Mai 2016

Heute gibt es Tag 2 des Lesewochenendes, wer die Fragen/Aufgaben von gestern noch machen möchte, hier geht es zu Tag 1 =)

Ansonsten starten wir ganz gemütlich und ich freue mich, wenn ihr heute zahlreich mitmacht ^^

Teilnehmer
Kiki 

Frage 5: Mit welchem Buch startet ihr in den heutigen Tag?
Ich habe "Fifity Shades Of Grey: Befreite Lust" gestern endlich noch beendet und widme mich jetzt "5 Tage im April" von Christoph Marzi, wo ich auf Seite 264 starte und somit sogar schon fast durch bin.
Desweiteren lese ich noch "Bookless: Wörter durchfluten die Zeit" von Marah Woolf und den Manga "Midnight Spell 1" von Tomu Ohmi.

12 Uhr
Mittlerweile habe ich auch "5 Tage im April" beendet und widme mich jetzt "Bookless: Wörter durchfluten die Zeit" von Marah Woolf und bin jetzt auf Seite 98.
Nebenher lese ich weiter "Midnight Spell 1" von Tomu Ohmi und "Während die Welt schlief" von Susan Abulhawa.

Frage 6: Was ist für dich das Besondere an deinem aktuellen Buch?
Marah Woolf hat einst als Self Publisher bei Amazon angefangen und hat es geschafft, dass ihre Bücher jetzt auch als Print heraus gebracht wurden.
Ich finde das faszinierend und zeigt, dass jeder es schaffen kann, seine Träume wahr zu machen.
Zudem mag ich die Story über Bücher und Lucy und Nathan, auch wenn es sich noch ein wenig in Vorgeplänkel ergeht.

15 Uhr
Auch bei "Bookless: Wörter durchfluten die Zeit" bin ich mittlerweile auf Seite 222 angekommen und denke, dass ich das Buch auf jeden Fall heute noch schaffen werde. =)

Frage 7: Habt ihr eine(n) Lieblingsautor/in und wenn ja, kauft ihr dann automatisch alle Bücher?
Ja ich habe definitiv eine Lieblingsautorin und zwar Jennifer Estep, ich liebe bisher jedes ihrer Bücher und auch wenn ich nicht jedes besitze, lese ich sie doch alle!
Auch Christoph Marzi steht auf meiner Liste ganz oben, leider hat keines seiner nachfolgenden Bücher den Zauber der Uralten Metropole-Reihe gezeigt, aber mich verzaubert es jedes Mal aufs neue wie er mit Worten umgehen kann.

18 Uhr
Nun habe ich auch "Bookless: Wörter durchfluten die Zeit" beendet und bin nun auf Seite 59 meines Mangas "Midnight Spell 1" von Tomu Ohmi.

Frage 8: Wenn es ein Buch geben würde, dass ihr unbedingt verfilmt sehen wollt, welches wäre es?
Pfff, ich muss verrückt geworden sein, selbst die Frage gestellt zu haben xD
Ich würde es wahnsinnig spannend finden, die Uralte Metropole-Bände von Christoph Marzi verfilmt zu sehen.

Emily Laing und Aurora und all die tollen Szenen in diesem Buch würden einen wundervollen Film ergeben <3

20 Uhr
Wer jetzt noch einsteigen möchte, kann diese Gelegenheit gerne dazu nutzen, die bereits gestellten Fragen zu beantworten =)

22 Uhr
Hiermit beende ich jetzt den kleinen Lesemarathon und bin zumindest für meine Ausbeute sehr zufrieden!
Ich habe drei Bücher ausgelesen und mache mich jetzt noch an den Rest meines Manga und dann bin ich rundum zufrieden und wünsche euch allen eine gute Nacht <3

1 Kommentar:

  1. So, endlich finde ich heute auch die Zeit, mich wieder in die Lesenacht einzuklinken. Mal sehen, wie weit ich kommme =).

    AntwortenLöschen