App "Kosmetik ohne Tierversuche"

Dienstag, 20. Dezember 2016

Nachdem ich euch vor ein paar Tagen bereits die "Wer macht´s"-App vorgestellt habe, möchte ich euch heute auch die "Kosmetik ohne Tierversuche"-App vorstellen, die von Blanc et noir - Vegan Beauty Blog entwickelt worde. Hier findet ihr viele Firmen, die ihr schnell mit einem Blick überprüfen könnt, ob sie mit Tierversuchen arbeiten oder nicht. Die App funktioniert dabei nach dem Ampelsystem, was also super einfach zu verstehen ist!

Sehr gut finde ich, dass man die Statements der einzelnen Hersteller nachlesen kann, welche Stellung sie zu dem Thema Tierversuche beziehen und damit mehr Transparenz zu lassen. Zudem wird die Seite ständig erweitert und aktualisiert, damit man wirklich für jede Marke eine sichere Übersicht hat und bewusst einkaufen gehen kann, ohne im Dschungel der ganzen Produkte vollkommen unterzugehen.

Die App ist einfach und praktisch gehalten, ohne viel Schnickschnack und gleich beim Öffnen finden wir die Suchleiste um schnell und einfach eine Marke einzutippen. Zudem kann man auch die Hilfe mit dem süßen Waschbär bedienen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Zu dem Ampelsystem kommt auch die Info, ob eine Marke (teilweise) vegan ist oder nicht. Bei jeder Marke kann zugehörige Blogartikel finden sowie das Statement des Herstellers und eine Produktliste, sofern im Blog vorhanden.

Ich finde eine sehr gute App und nutze ich gerne in Verbindung mit meiner anderen App um Tierversuche wirklich aus meinen Konsumprodukten auszuschließen und gerne auch auf vegane Produkte zurück zu greifen, von mir absolut einen Daumen nach oben!

Links
Die App "Kosmetik ohne Tierversuche" von Blanc et Noir - Vegan Beauty Blog

Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    oh, das finde ich ja toll, dass es so eine App gibt. Die muss ich gleich mal suchen. Ich bin auch gegen Tierversuche - es ist so schrecklich was den armen Geschöpfen angetan wird.

    Liebste Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    deine Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die mag noch nicht perfekt sein, aber eine super Grundlage um in das Thema einzusteigen und es erstmal leicht in den Alltag integrieren zu lassen! Ich habe zu viel gesehen und meine eigenen Tiere viel zu lieb, als dass ich so etwas für mich weiter tolerieren lassen kann, in einer Zeit, wo es so viele andere Möglichkeiten zum testen von Produkten gibt!

      Liebste Grüße und schöne Weihnachten,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,
    runtergeladen und installiert!! Ich gehe eh schon immer bei DM einkaufen die Hausmarke. Aber trotzdem, die App ist super!
    Vielen Dank dafür
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah sehr cool und gern geschehen ;) Ich nutze die App auch voll gerne und da ich momentan alles auf vegan umstelle, dachte ich mir, die zeige ich euch auch ;)

      Hab leider nicht direkt nen dm hier, daher muss ich immer gucken, wo ich viele Sachen herbekomme, aber ansonsten fahre ich auch mal den weiteren Weg bis dahin ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen