Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welten

Samstag, 22. Mai 2021

Heute ist es wieder so weit, ein Mädelsabend bei Tanja und Leni steht an und ich bin dabei, um einfach mal wieder mich mit euch austauschen und neue Bücher entdecken. Seit also gerne dabei, wenn um 18 Uhr der Startschuss fällt und wir unseren gemütlichen Abend mit Geschichten, Snacks und heißer Schokolade gemeinsam erleben.
 
Ich habe lange überlegt, ob ich ein Buch lese, welches ich eh schon begonnen habe oder ein neues vom SuB nur für heute Abend anfange und ah, ich weiß es nicht, wobei, doch. Mein Ziel ist es ja immer euch eher unbekannte Bücher vorzustellen und ich hab grad eins vom SuB gezogen und zwar "XOA" von Susanne Surborg.
 
Und darum geht es: 
Als die Zivilisation in blutigem Chaos zusammenbricht, ist Xoas Welt schon längst zerstört. Während über ihr Horden von Untoten Jagd auf jeden machen, der noch atmet, stellt sie sich täglich ihrem Peiniger.

Seit acht Jahren hält der Mann Xoa und ihre Leidensgenossin Lei im Keller gefangen. Um seine wirre Theorie von Engeln und Dämonen zu überprüfen, setzt er seine Gefangenen den grausigsten Prüfungen aus.

Sie haben jede davon bestanden.

Bis zum 2. Juli 2022.
 
Leider werde ich nur bis 20 Uhr dabei sein, da wir danach eine Aufnahme von Gartic Phone haben, aber ich werde danach noch die restlichen Fragen beantworten und nochmal alle besuchen!

18 Uhr: Du bekommst von uns heute eine besondere Einladungskarte:

~ Einladung zum Mädelsabend ~
Geladen bist du + 1 Buchcharakter

Welchen buchigen Charakter würdest zum Quatschen mit in die Runde bringen?
 
Öhm also ... ne ... ich ... keine Ahnung! Ehrlich gesagt, ich weiß es so spontan nicht, es gibt sicherlich viele, die ich mitbringen würde, wenn ich länger darüber nachdenke, aber jetzt gerade im Moment. Wir haben mit so vielen verschiedenen Figuren zu tun, so viele, die uns ans Herz wachsen, die wir für immer bewahren wollen, die dann aber doch mit jedem weiteren Buch mehr in unserem Leserherz verblassen. Lass mich durchs Bücherregal gehen und ich werde die hunderte nennen können, aber einen ... Sagen wir einfach Kvothe aus der Königsmörder-Chronik, weil ich gerade den zweiten Band davon lese und ich ihn sehr interessant, vielschichtig und vor allem intelligent genug für anregende Gespräche halte!

19 Uhr: Vervollständige die folgenden Sätze:

Meine Protagonistin/mein Protagonist ist …

... bisher sehr schwer einzuschätzen. Sie sitzt in einem Keller fest, scheinbar entführt, hält Kellerasseln als Haustiere und vermisst ihre Mitgefangene, die scheinbar ihre "Prüfung" nicht bestanden hat.

In der Welt meines Buches …
... düstern, denn Deutschland wie wir es kennen existiert nicht mehr. Zombies überrennen das Land.

Die Autorin/der Autor von meinem Buch …
... kann ich vorher noch nicht.

Das Cover …
... ist düster und nackt und scheint zur Geschichte bisher zu passen.

Verschenken würde ich mein Buch …
... haha wohl nur an wenige, denn ich denke, für die meisten meiner Freunde ist es zu gruselig.

Besonders mag ich …
... fragt mich das, nachdem ich ein wenig mehr gelesen haben.

Was den Titel meines Buches betrifft …

... war der durchaus ungewöhnlich und ist der Name der Protagonistin, wobei sich noch herausstellen muss, ob dies ihr richtiger Name ist.

Wenn ich das Buch durchgelesen habe ... 
... habe ich es beendet! 
 
Jaaaa, also, wie soll ich es sagen, ich hab dann doch früher aufgehört als ich wollte. Erst haben wir gegessen und nen Film angefangen und dann war ich schon zum Zocken verabredet. Ich versuche es nächstes Mal wieder besser zu machen, versprochen. Wer sich aber für das Buch interessiert in den nächten Wochen wir definitiv auch eine Rezension dazu online gehen, schaut einfach wieder vorbei! 
 
#werbung-Links

21 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    oh, wie schön, dass du heute Abend mit dabei sein kannst <3 Beim Blick auf dein Buch musste ich schmunzeln. Mein Mann schaut gerade nebenher einen Zombiefilm auf Netflix an, auf den er sich schon die ganze Woche gefreut hat. Passt also bei mir gerade perfekt zum Abend :o) Der Klappentext deines Buches klingt auch richtig gut. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf dazu sagen wirst. Hast du schon reingelesen?

    Hm... Gartic Phone sagt mir gar nichts. Magst du verraten, was das ist?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, was guckt er denn gerade? Hab zwar kein Netflix, aber gibt ja andere Möglichkeiten, wenn er gut ist ^^

      Ist quasi stille Post mit Zeichnen. Man denkt sich nen Satz aus, jemand anderes muss es malen, der nächste muss das Bild in nen Satz verfassen, der nächste muss das wieder mal und am Ende guckt man sich an, was draus geworden ist. Es gibt noch mehr Spielmodi, aber das ist so das Grundding ^^

      Löschen
    2. Okay, das ist interessant, dass der Titel auch zugleich der Name der Protagonistin ist. Asseln sind mal sehr ungewöhnliche Haustiere. Mich hattest du ja schon mit der Beschreibung zum Anfang. Aber auch deine 19 Uhr Antworten schüren die Neugierde.

      Army of the dead. Er ist jetzt durch. Hat ihm scheinbar sehr gefallen. Kennst du den Film schon?
      Ich habe ihn gerade nochmal gefragt, ob er den Film entfehlen kann. Antwort: Kann ich! Auf jeden Fall! :o)

      Oh, das hört sich richtig gut an. Spielt ihr das übers Internet? Über eine Plattform? Danke für die Erklärung :o)

      Löschen
    3. Okay, ich sehe schon, du bist jetzt vermutlich weg ... :o) Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend beim Spielen :o))))))))

      Löschen
    4. Tatsächlich habe ich mittlerweile herausgefunden, dass Xoa nicht ihr richtiger Name ist, sie aber eben so genannt wird ;)

      Nope, der Film sagt mir nichts, muss ich mir mal genauer anschauen, danke für den scheinbar sehr guten Tipp =)

      Ja, Gartic Phone kannst du direkt über den Browser spielen, nur Discord oder was andere als SprachchatPlattform wäre gut, sonst ist es nur halb so witzig ^^

      Löschen
  2. Hallo Vivka,
    das mit dem unbekannten Buch hat für mich auf jeden Fall geklappt ;) Mir sagte das Buch nichts und ich weiß auch noch nicht genau, ob mich das vom Klappentext jetzt anfixen würde. Ich wünsche dir aber auf jedne Fall ganz viel Spaß heute Abend und bin gespannt auf deine Einblicke ins Buch und die Antworten auf die Fragen, auch wenn du erst mal nur bis 20Uhr dabei sein kannst :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wunderbar, hab noch mehr unbekannte Bücher aufm SuB, muss wohl wieder öfter mitmachen xD

      Danke dir, ich werde später den Rest auf jeden Fall auch beantworten und ne Rezi wird es auch geben =)

      Löschen
    2. Ich finde es auf jeden Fall immer interessant unbekannte Bücher zu entdecken, manchmal sind ja Schätzchen dabei, die einen selbst auch interessieren würden. :) Ich schaff es ja auch nicht immer mitzumachen, aber zum Stöbern und Austauschen sind die Abende echt immer toll.

      Löschen
    3. Haha ja auf jeden Fall, ich muss nur mal wieder länger dabei bleiben statt immer "nur" in letzter Zeit mein Buch in die Menge zu werfen und dann wieder zu verschwinden ^^"

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    dein Ziel, ein unbekanntes Buch vorzustellen, hast du bei mir auf jeden Fall wieder erreicht. Mir sagt Xoa gar nichts. Allerdings scheint es auch nicht ganz mein Genre zu sein. Es gibt kaum gruseligere Wesen als Zombies - oder Untote, die Jagd auf alles machen, was atmet. xD

    Ich bin aber sehr gespannt, was du im Laufe des Abends noch darüber berichten wirst und wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen.

    Auch die Königsmörder-Chronik sagt mir nichts. Danach muss ich mal stöbern gehen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, sehr gut. Aber waaaas, Zombie sind doch gar nicht so gruselig, da gibt es viel Schlimmeres meiner Meinung nach xD

      Der erste Band der Königsmörder-Chronik: Der Name des Windes ist so so verdammt gut! Ich liebe es! Schau es dir unbedingt mal an =)

      Löschen
    2. Es gibt bestimmt noch viel Schlimmeres. Ich möchte die weiteren Varianten aber bestimmt nicht kennenlernen. xD Zombies finde ich schon schlimm genug.

      Aaaah, ich kenn die Reihe vom Sehen her. Von den Bänden habe ich schon viel Gutes gehört. Wie gefällt dir die Reihe bisher?

      Ich musste gerade ein wenig bei deiner Antwort zu "Verschenken würde ich mein Buch …" schmunzeln. Das könnte praktisch über mich geschrieben sein. =D

      Löschen
    3. Hehe das verstehe ich gut ^^

      Unterschiedlich, da jedes Buch andere Autoren, andere Storys und andere Eigenschaften hat, ist es schwierig, die Reihe als ganzes zu bewerten, aber was ich bisher gelesen habe, fand ich außerordentlich gut =)

      Löschen
  4. Hallo Vivka, :)
    dein Buch klingt echt krass. Ich weiß nicht, ob es was für mich wäre, aber ich bin mal gespannt, was du dazu noch berichtest. :)
    "Wenn ich das Buch durchgelesen habe ... habe ich es beendet!" :D Sehr gut. Und stimmt ja auch.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke schön, Rezension folgt demnächst auf jeden Fall =)

      Jaaaa, da ist mir einfach nichts anderes eingefallen *hust* xD

      Löschen
  5. Hallo Vivka,

    dein Buch klingt nach ziemlich hartem Stoff...
    Wären die Untoten nicht, würde mich das Buch sehr interessieren, weil es im zweiten Absatz sehr nach spannendem Thriller klingt. Ich bin gespannt, was du noch berichten wirst.

    Viel Spaß auch bei Gartic Phone. Ich hab das auch mal ein paar Runden versucht. War ganz lustig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja durchaus, die Zombie Zone Germany Bücher sind sehr sehr unterschiedlich, dies scheint eins der härteren zu sein, mehr dann in der Rezi ^^

      Ja, es ist nicht mein Lieblingsspiel, aber mit den richtigen Leuten kann man das mal ein bissel spielen ;)

      Löschen
  6. Hallo Vivka,

    dein Ziel hast du erreicht, denn dein Buch sagt mir rein gar nichts, und ich glaube, mir ist so etwas leider auch zu düster, aber ich hätte jemanden, dem ich das Buch vielleicht empfehlen könnte. ^^
    Ich wünsche dir mit deinem Buch noch einen schönen Mädelsabend. Ich nehme übrigens mit einem Regionalkrimi teil, der auch nicht ganz harmlos ist, aber immerhin geht es nicht um Zombies, aber es gibt schon drei Leichen und ich habe vorhin erst angefangen, denn auch ich habe für den Abend ein frisches Buch aus meinem Sub gezogen:
    https://vanessas-literaturblog.de/2021/05/22/maedelsabend-am-22-mai-2021/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hi was ist den dieses Phone? Machst du denn einen Podcast? Dann muss ich da mal gucken. Ich höre nämlich seit neuestem auch Podcast.
    Schön auch dich mal wieder zu besuchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist ein Browsergame, welches du mit anderen Leuten zusammen spielst. Malen und raten, macht durchaus Spaß =)

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story