Back to you 1: Running back to you / Lexis Able

Sonntag, 28. August 2022

#rezensionsexemplar
Inhalt
Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …  

Meine Meinung
Ich bin nicht ganz unbedarf was Panikattacken, Angstzustände und Unsicherheit angeht und mein Interesse an dem Buch war quasi sofort geweckt. Und ich war nicht nur sofort in der Geschichte, ich habe es auch gefühlt. Dieses Buch hat mir einiges an guten Gedankenpush gegeben, auch wenn die Story an sich nicht einfach ist.
 
Luca ist aus dem Leben gerissen worden, zumindest fühlt es sich so an und nur Laufen hält sie irgendwie zusammen, denn innerlich ist sie zerbrochen. Dennoch geht sie aufs College, spielt allen ein intaktes Leben vor, während sie innerlich kaum imstande ist aufzustehen. Nur Laufen, das hilft, das Gefühl zu rennen und zu rennen und zu rennen und irgendetwas wieder gut zu machen, denn in Luca sind die Vorwürfe und Schmerzen groß. Vielleicht zu groß. Doch dann taucht Brayden auf. Und Brayden hat seine eigenen Probleme, die ihn zu Luca ziehen.
 
Ich mag die Entwicklung, die beide Protagonisten im Laufe des Buches durchmachen. Sie ist nicht von heute auf morgen, eher langsam und dadurch glaubwürdiger. Auch wird zu keinem Zeitpunkt verherrlicht, dass man nur einen Partner*in finden muss, damit alle Probleme plötzlich gelöst sind. Der Schreibstil ist passend und sehr bildlich, dass man manchmal sogar den Wald, durch den Luca und Brayden laufen quasi sehen und riechen konnte. Einmal angefangen und bis zum Ende durchgezogen.
 
Ein sehr mitnehmendes Buch, dass immer wieder durch Humor aufgelockert wird und tiefgründig seine Geschichte erzählt und wie man mit Schicksalsschlägen, Panikattacken, Angstzuständen und vielem mehr zurück ins Leben finden kann und wie auch Rückschläge nicht das Ende der Welt bedeuten. Natürlich ist das Thema etwas mit der Liebesstory fixiert ist, was ich niemals als wirkliches Heilmittel sehen würde, aber natürlich hilft es, Menschen an seiner Seite zu haben, die einen unterstützen. Was hier aber auch sehr schön mit Lucas Brüder gelöst wird und nicht nur auf Brayden abgeladen wird. 
 
Definitiv eine Leseempfehlung von mir, aber unbedingt die Triggerwarnungen beachten!

#werbung-Links
Back to you 1: Running back to you / Lexis Able / Impress
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Impress via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story