Okami / Switch

Freitag, 18. November 2022

Inhalt

Schlüpfe in die Rolle von Amaterasu, der japanischen Sonnengöttin, die die Gestalt des legendären weißen Wolfs Shiranui angenommen hat. Setze magische Fähigkeiten, Angriffe und den göttlichen Pinsel ein, um Nippon wieder zu Leben und Farbe zu verhelfen.
 
Trailer

 
Meine Meinung
Ich liebe Okami. Eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe und neben The Last of us ganz hoch in meiner Favorite Games for ever Liste. Und da ich das Spiel eh schon diverse Mal besitze dachte ich mir, hole ich es mir auch noch für die Switch, denn im Handheld Mode wollte ich das sehr gerne mal ausprobieren. Leider kann ich davon jedoch nur abraten. Warum? Darum!
 
Ich liebe den Stil. Ich liebe die Figuren. Ich liebe die Geschichte. Ich habe dieses Spiel auf der PS2, der PS3, der PS4 und der Wii gespielt. Überall war meine Liebe gewachsen. Aber auf der Switch im Handheld Mode ist es leider ein Grauen. Und selbst ich, die dieses Spiel überall liebt, wollte irgendwann einfach nicht mehr weiterspielen. Was so unfassbar schade ist, denn gerade dieses Spiel würde sich so anbieten für zwischendrin auf reisen. Aber leider ... ist es wohl auf der Switch nur mit dem Controller spielbar. Schade!
 
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die japanische Mythologie sowieso liebe und die Geschichte rund um Amaterasu und allen anderen sehr liebe. Und auch wenn das Spiel gefühlt langsam startet, wird es mit der Zeit immer tiefer und spannender und emotionaler. Der Ende hat mich genervt aufgrund einiger Mechaniken, aber auch zu Tränen gebracht und ich möchte das Spiel immer und immer wieder von vorne spielen um diese Reise zu erleben. Nur vielleicht nicht unbedingt auf der Switch!
 
Ein wunderbares Spiel, mit dem man Stunden in der wunderbar gezeichneten Welt in Japan verbringen kann auf der Reise einer Wölfin und ihren kleinen nervigen Freund, der oft über die Strenge schlägt, den man aber spätesten nach dem Kennenlernen seiner Geschichte nicht mehr allzu böse sein kann. Interessanten Freunden und Feinden, Spielmechaniken, einer mitreißenden Geschichte und vielen sich aufzweigenden Pfaden, die doch wieder zusammen führen. Eine absolute Empfehlung von mir, aber bitte spielt es nicht auf der Switch im Handheld Modus, es gibt so viele andere Möglichkeiten! Aber schaut es euch auf jeden Fall an!

#werbung-Links
Okami HD / Nintendo eShop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story