Thor 4: Love and Thunder

Sonntag, 20. November 2022

Copyright Walt Disney Company
Inhalt

Thor (Chris Hemsworth) zieht nach dem Sieg der versammelten Avengers gegen Thanos mit den Guardians Of The Galaxy durch das Universum und stellt seine Axt Stormbreaker in den Dienst der guten Sache. Doch bei seinen Abenteuern mit Star-Lord (Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Nebula (Karen Gillan) und Co. merkt er bald, dass irgendjemand Jagd auf Götter und Göttinnen macht und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. In New Asgard trifft er dabei auf König Valkyrie (Tessa Thompson) – und auf seine Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die durch die Überreste von Thors Hammer Mjölnir die Kräfte einer Donnergöttin verliehen bekommen hat und als Mighty Thor für das Gute kämpft. Nach einer ersten Konfrontation mit dem Götterschlächter Gorr (Christian Bale) nehmen die drei dessen Spur auf und kommen seinem tückischem Plan auf die Spur...
 
Trailer


Meine Meinung
It´s Marveltime. Ok, es ist schon eine Weile her, aber bisher habe ich es nicht geschafft, einen Beitrag zu schreiben, also dann eben jetzt. Mal sehen, an wie viel ich mich noch erinnere. Auf jeden Fall war der Film wieder ein sehr unterhaltsamer, auch wenn ihn vielen anderen Aspekten meiner Meinung nach einige Abstriche gemacht worden sind. Unterhaltsam, aber mehr leider nicht mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.
 
Jane Foster spielt das Leben übel mit und doch, irgendjemand oder irgendetwas ruft nach ihr: Mjölnir. Und während der Hammer ihr einerseits göttliche Kräfte verleiht, saugt er gleichzeitg ihre verbliebene Kraft auf. Thor dagegen ist auf seiner Mission mit den Guardians of the Galaxy, während jemand versucht, Götter zu töten. Und auch Thor ist ein Gott und in unmittelbarer Gefahrt. Nur ... interessiert es irgendwie niemanden. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt!
 
Worüber man sich seit einigen Thor-Filmen bewusst sein muss, ist, dass hier der Humor vorherrscht. Gerade dies macht Teil 4 der Reihe für mich ein wenig zwiespältig, da hier das normale Marvel-Chaos herrscht, mit einem Thor und seinen Kumpanen, die sich einfach nicht ernst nehmen und dann Christian Bale als Bösewicht Gorr, der sehr ernst und sehr eindrucksvoll seinen Gegenpart annimmt. Hier treffen Welten auf einander und teilweise wirkt das ein wenig arg gezwungen, vor allem auf der humorigen Seite.
 
Und trotz diesen Faktes oder das die Story schon teilweise arg zu wünschen übrig gelassen hat, wurde ich wunderbar und kurzweilig unterhalten. Ich gehe nur noch selten in Marvel Filmen, weil ich eine tiefe, aufbauende Geschichte sehen will.  Ich gehe in Marvel Filme um unterhalten zu werden und eine kurzweilige Zeit im Kino zu verbringen. Und genau das habe ich hier bekommen! Kurzweiliges Popcorn-Kino mit viel Zeit zum Lachen und Spaß haben!
 
Die Geschichte rund um Jane war nicht wirklich meins. So viel Drama, so viel nicht ernst genommene Dinge, so viel aufgebauschtes. Keine Ahnung. Wirklich lag es auch ein wenig daran, dass ich Natalie Portman nicht mag, wer weiß das schon, aber irgendwie war mir das alles zu sehr gewollt, zu sehr insziniert, um Jane Foster irgendwie wieder in die Story zu bringen und Drama mit Thor zu verursachen. 
 
Hohes Tempo, viel Humor, nicht besonders gut ausbalanciert mit den ernsten Szenen und Popcorn-Kino wie es im Buche steht. Wer keinen Anspruch sucht und nur Spaß haben möchte, der ist mit dem vierten Thor-Teil gut beraten, wenn auch einer der in meinen Augen schlechtesten Marvel-Filmen der letzten Zeit! Trotzdem werden Fans höchstwahrscheinlich gut unterhalten werden. Schnappt euch also Mjölnir und trainiert eure Lachmuskeln!

#werbung-Links
Inhalt / Filmstarts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story