The Witcher 3: Wild Hunt / Switch

Sonntag, 27. November 2022

Inhalt

Du bist Geralt von Riva, Monsterschlächter und Söldner. Für diesen Beruf hast du alles, was du brauchst: rasiermesserscharfe Schwerter, tödliche Mixturen, Armbrüste für Angriffe aus dem Hinterhalt sowie mächtige Kampfmagie. Vor dir erstreckt sich ein vom Krieg zerrütteter und von Monstern befallener Kontinent, den du nach Belieben erkunden kannst. Dein aktueller Auftrag? Finde das Kind der Prophezeiung, eine lebende Waffe mit der Macht, die Welt zu verändern.

Trailer

 
Meine Meinung
The Witcher 3 - ein Spiel, welches ein Leben voller Abenteuer verspricht. Und da ich es unbedingt für unterwegs haben wollte, denn auf der Playstation habe ich kaum zwei Stunden oder so gespielt, habe ich es mir für die Switch geholt. Und es funktioniert erstaunlich gut im Handheld Modus!
 
Geralt von Riva, ein Hexer auf Abenteuerreise um das Kind der Prophezeiung, also Ciri, zu finden. Dieses Spiel hat Tausende von Spielern geprägt, und auch ich konnte dem Zauber nicht entgehen. Besonders Ciri hat es mir angetan. Aber auch Plötze, vor allem im DLC von Blood & Wine. Geralts trockener Humor. Plötzes seltsames Verhalten, überall zu erscheinen, wo wir sie brauchen und nach ihr pfeifen. Einfach wunderbar. Dieses Spiel hat alles und so viel mehr! Ein Kauf, der sich definitiv lohnt!
 
Allerdings braucht man Zeit, viel Zeit, denn dieses Spiel frisst hunderte davon, selbst wenn ihr nur der Hauptstory folgt. Von den Nebenquests fangen wir erst gar nicht an. Und die zwei DLCs haben auch noch einmal jeweils um die 40 Stunden. Wahnsinn! Aber so lohnenswert, vor allem Blood & Wine hat es mir da angetan, warum verrate ich aber nicht, probiert es selbst aus!
 
Die Steuerung ist eine Mischung aus intuitiv und mir zu viel. Ich bin eher der Hau-drauf-Typ, mir ist das ganze Magie und Zauberer Gedöns tatsächlich zu viel. Meistens funktioniert das, manchmal nicht so, aber vielleicht ändert sich das auch noch mit zunehmener Spielzeit, ich bin noch nicht ganz so lange dabei, weil ich immer mal nur nebenher spiele. Obwohl ich es gerne einfach mal durchziehen würde, aber so viele andere (kürzere) Spiele winken von nebenan, ihr kennt das!
 
Dennoch ein wunderbares Spiel um für Stunden, Tage, Wochen, ewig in eine Welt voller Monster, Zauber und Magie einzutauchen und die wirkliche Welt um einen herum vergessen zu lassen. Und man muss Teil 1 und 2 absolut nicht kennen um Witcher 3 zu spielen, vertraut mir! Schaut doch einfach mal rein und lasst euch von der Story rund um Geralt von Riva und Ciri mitreißen und vielleicht entdeckt ihr ja auch die Magie in euch!

#werbung-Links
The Witcher 3: Wild Hunt / Nintendo eShop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story