Frozen, Ghosted, Dead / Sameena Jehanzeb

Mittwoch, 16. November 2022

Inhalt
Streamjumper. Was könnte lästiger sein als diese anonymen User, die zum Spaß in anderer Leute Simulationen einbrechen? Vielleicht Streamjumper, die mörderische Botschaften hinterlassen? Jackpot!

Es ist das Jahr 2204 und das Verbrechen schläft noch immer nicht. Seit der Ermordung ihrer Mutter – eine Politikerin, die sich oft unbeliebt gemacht hat – befindet sich Niobes Leben in einer immer steileren Abwärtsspirale. Welche Erleichterung, dass sie in ein paar Wochen zu einem fernen Planeten aufbrechen und all das hinter sich lassen kann – sofern ihr Stalker sie nicht vorher in die Finger bekommt. Als sich dessen makabre Botschaften zu häufen beginnen und von der virtuellen in die reale Welt wechseln, tritt Personenschützerin L in Niobes Leben. Ihr neuer Bodyguard ist wortkarg, geheimnisvoll und verflucht sexy. Genau die Art Problem, die Niobe so kurz vor dem Abflug nach Gaia noch gefehlt hat.

Meine Meinung
Ich mochte Sams Bücher schon immer, aber seit "Was Preema  nicht weiß"  bin ich obsessed mit ihnen, es war also keine Frage, dass das neuste Werk bei mir einziehen musste. Es ist übrigens das erste Buch, in dem ich in meiner neuen Wohnung gelesen habe, und es war definitiv würdig. Wenn auch nicht so gut wie Preema. Dennoch eine absolute Empfehlung, wie alle von Sams Bücher!
 
Niobe bekommt Drohungen, in ihren Streams, in ihrem Leben. Gleichzeitig muss sie mit Verlust klarkommen, mit Verrat und den Vorbereitungen auf ein neues Leben. Und dazu kommt L, ihr neuer Bodyguard und vielleicht hat sie mehr Gefühle für die verschlossene Personenschützerin als sie haben sollte. Aber man plant den Zusammenbruch seines Lebens ja nicht unbedingt, also was solls!
 
Niobe und L bekommen schnell unsere Symphatien, auch wenn es bei L vielleicht etwas länger dauert, aber ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Auch die Nebenfiguren waren interessant und gut in die Geschichte eingebaut um eine vielschichtige Welt und Gesellschaft zu kreiieren. Die Pfade waren zielgerichtet und doch verschlungen um den ein oder anderen Twist zu erzeugen, den man nicht unbedingt so kommen sieht und die Spannung während des ganzen Buches hoch hält. Vor allem mit Niobe zittert man die ganze Zeit mit und selbst wenn die Zweifel manchmal an einem nagen, ob nicht doch noch etwas anderes dahinter steckt. Man möchte immer weiter lesen und wissen, was am Ende auf einen und vor allem für Niobe (und L) wartet!
 
Die Story entspannt sich relativ schnell und spannend und auch wenn es kein absolutes Suchtpotential auf mich hatte wie zum Beispiel "Was Preema nicht weiß", so war ich doch immer daran interessiert zu erfahren, was weiterhin passiert. Sams Schreibstil ist flüssig und mitreißend und treibt einen im gewünschten Tempo durch das Geschehen. Und hey, so manches habe ich nicht kommen sehen. Dafür einige andere Hintergedanken gehabt, die nie passiert sind. Aber genauso muss das sein. Spannend und überraschend.
 
Ein toller Zukunftsthriller, der meinen Geschmack traf und mich sehr gut unterhalten konnte. Definitiv eine Empfehlung und einen Blick wert, wenn euch solche Themen interessierten! Und Sam kann man sowieso nur empfehlen, ein wunderbarer Mensch mit tollen Büchern, die alle einzigartig sind! Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!

#werbung-Links
Frozen, Ghostet, Dead / Sameena Jehanzeb / Amazon
weitere Rezensionen aus diesem Blog

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Vivka,
    du hattest mich eigentlich schon mit der Inhaltsangabe. Das ist eine Geschichte genau nach meinem Geschmack. Von der Autorin habe ich bislang immer noch nichts gelesen. Dabei steht Preema schon lange auf meiner Wunschliste. Gerade, weil du das Buch damals so geliebt hast. Ich habe bislang auch noch keine kritische Rezension dazu vernommen.

    Auch, wenn Frozen Ghosted Dead vielleicht nicht an Preema rankommt. Du hast mich mit deinen Worten zum Buch definitiv neugierig gemacht. Vielen Dank für den Einblick ins Buch.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story