Schnelle Dekoideen für Kartons

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht genau solche Einpackversager seid wie ich oder einfach eure Pakete verschönern wollte, die ihr zur Weihnachtszeit verschickt, aber hier sind drei schnelle Ideen, die diese ein wenig schöner aussehen lassen.

Idee eins: Name aufs Paket
Als erstes habe ich mir den Namen des zu Beschenkten auf Geschenkpapier gemalt und ausgeschnitten und dann auf das Paket geklebt. Da Geschenkpapier meist gerollt ist, habe ich die Buchstaben noch eine Weile beschwert, damit sie sich später besser aufkleben lässt. Eine schöne Idee, vor allem weiß man später noch, welches Paket wem gehört.
Idee zwei: Schneeflocken auf das Paket malen
Hierfür habe ich mir eine Vorlage aus dem Internet gesucht, da ich einfach nicht gut zeichnen kann, diese auf feste Pappe gezeichnet und ausgeschnitten. Man kann natürlich auch einfach das Papier ausschneiden, muss dann beim Umzeichnen etwas vorsichtiger sein, damit das Papier nicht verrutscht oder reißt. Danach habe ich diese noch ein wenig mit einem metallenen Edding ausgemalt und finde das ganz besonders schön, meine Lieblingsidee.
Idee drei: Das gesamte Paket bemalen
Ich hatte noch Acrylfarbe übrig und habe damit das gesamte Paket bemalt, aber Vorsicht, Paketaufkleber kleben relativ schlecht darauf, da am besten Platz für genug Klebestreifen lassen um diese befestigen zu können, wenn ihr diese verschicken wollt.
Beim Bemalen gibt es keine Grenzen, malt es in einem Ton an, oder mit Mustern wie zum Beispiel einer Schleife, oder oder oder. Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf.
Wie findet ihr die Ideen? Wäre da auch etwas für euch dabei? So oder so, wünsche ich euch eine schöne Weihnachstzeit!

#werbung-Links

Kommentare:

  1. Hallo Vivka,
    ich habe meine Päckchen in diesem Jahr einfach nur in schönes Papier gehüllt. Eines habe ich allerdings belettert. Auch nutze ich sehr gerne Glitzerschleifchen und Glitzerpapier. Deine Ideen gefallen mir aber sehr. Besonders die erste Idee. Ich habe derzeit nämlich auch schon große Angst, dass ich die Pakete letztlich vertausche. :o)

    Nur für den eventuellen Fall, dass wir uns vorher nicht mehr lesen sollten: Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zu doof, Sachen schön in Papier einzupacken, daher muss ich mir immer andere Sachen überlegen um das zu vertuschen ;)

      Vielleicht ja mal etwas für Geburtstage oder nächstes Weihnachten zum Ausprobieren ^^

      Danke, ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und genieße die Tage mit deinen Liebsten!

      Vivka

      Löschen