Consequences: Buch 3 / Aleatha Romig

Dienstag, 21. Juli 2020

#rezensionsexemplar
Inhalt
Als Claire als freie Frau das Staatsgefängnis verlassen darf, sieht sie ihre Chance, sich an Anthony Rawling zu rächen.
Sie wird die Fassage eines der mächtigsten und bösartigsten Männer des Landes zum Einsturz bringen. Der jedoch verfolgt sein eigenes Ziel ... und das ist Claire.

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet.

Meine Meinung
Diese Reihe weckt in mir die unterschiedlichsten Emotionen. Während ich Band eins nicht so toll fand, hat mich Band zwei regelrecht begeistert. Band drei liegt irgendwo dazwischen. Ob es sich dennoch lohnt? Ja!

Claire ist frei und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Aber da ist immer noch Anthony und er will sie nicht gehen lassen. Auf seine Art liebt er sie und vielleicht liebt Claire ihn ja ebenfalls, auch wenn sie mehr und mehr Zeit mit Harry verbringt. Wird sie jemals wirklich frei von dem Mann sein, der ihr die Freiheit raubt, aber auch so viel mehr schenkte? Und was hat es mit diesem Geheimnis der Familie Rawls auf sich? Wird Claire jemals die Wahrheit erfahren und leben dürfen wie es ihr gefällt?

Meisterhaft inszeniert verweben sich hier Handlungsstränge, die von der Autorin bereits in Band eins eingewoben und immer wieder ergänzt wurden, bis sie sich nach und verflechten und Puzzleteile an ihren richtigen Platz rücken. Und was wir alles erfahren, wow! Nicht nur einmal saß ich sprachlos vor dem Buch und dachte mir ... wo zur Hölle kommt das denn jetzt her? Es macht Spaß. Die Story entwickelte sich so anders als ich in Band eins dachte und ich bin so happy, dass ich diesen damals weder abgebrochen habe noch, dass ich auf Buch zwei verzichtet habe! 

So viele untypische Aspekte und Ebenen, die man so in einem Dark Romance Buch nicht unbedingt erwartet, auch die typischen erotischen Szenen fehlen in diesem letzten Band eigentlich völlig, aber das macht nichts, denn es passt wirklich gut. Und auch wenn das Ende eigentlich kein Ende ist, so ist es das doch irgendwie. Aber im englischen Original gibt es tatsächlich noch ein paar Bücher, die wohl aber eher die bereits bekannten Erzählspannen anders erzählen, aber wer weiß ... vielleicht erfahren wir ja doch noch mehr. Gespannt wäre ich auf jeden Fall!

Was mich aber bereits in Band eins enorm stört, hat mich auch hier wieder sehr genervt. Der emotionslose, distanzierte Schreibstil. Im ersten Band störte mich das vor allem, da Claire solch extremen Erlebnisse durchmachte und es einfach nie wirklich bei mir ankam, in Buch zwei war das in Ordnung, weil da der Fokus eher auf andere Sachen gesetzt wurde, aber auch hier störte mich das wieder enorm. Es geht schließlich vor allem um Claires und auch Tonys Gefühle, warum geht man da dann nicht rein und zieht diese an die Oberfläche? Es würde die Reihe einfach so viel besser machen!

Claire ist ein vielschichtiger und toller Charakter, der mir manchmal zu schnell in der Gefühlsebene schwankte von schwach zu stark. Auch Tony hat sich meiner Meinung nach zum Ende hin zu sehr verändert um glaubhaft noch der Mann vom Anfang zu sein. Veränderung ja, aber irgendetwas muss schon haften bleiben! Trotzdem finde ich es toll, dass Romig es schafft, Figuren mit Stärken und Schwächen zu schaffen wie sie eben bei jedem Menschen vorhanden sind!

Und auch wenn ich jetzt doch einige Kritikpunkte habe, ist diese Reihe absolut lesenswert. Während sich Band eins noch sehr auf die erotische Dark Romance Seite und das große Dom und Sub-Thema konzentriert, verliert dies schnell an Bedeutung und gleicht eher einem Schachspiel mit meisterhaften Zügen beider Seiten. Ein Thriller von Stärke und Schwäche, in dem niemand die Oberhand verlieren darf. Wirklich interessant zu lesen und der Schreibstil, nun, es obliegt dem Leser, sich bestimmte Emotionen in dem Fall selbst einzubauen um völlig vom Leseerlebnis erfasst zu werden!

#werbung-Links
Consequences: Buch 3 / Aleatha Romig / Festa
Aleatha Romig
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Festa zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story