Perfect Score: Für immer du / Lisa C. Franklin

Dienstag, 14. Juli 2020

#rezensionsexemplar
Inhalt
Vor Sechs Jahren war Ian Clark, der beste Freund und Eishockey Kamerad ihres Bruders, der erste Junge, in den sich Lainy verliebte. Die gemeinsamen Trainingsstunden auf dem Eis brachten die Luft zwischen den beiden zum Knistern. Doch dann verschwand er von einem auf den anderen Tag und ließ Lainy am Boden zerstört zurück. Jetzt ist er plötzlich wieder in der Stadt.  
Seit Ian denken kann, ist er in Lainy verliebt, sie ist seine große Liebe. Doch vor sechs Jahren war er gezwungen, sie zu verlassen, damit sie nicht von seiner Vergangenheit überrannt wird. Als er zurückkommt, muss er feststellen, dass sein Versuch Lainy zu beschützen, fehlgeschlagen ist. Ian setzt alles daran, sich zu entschuldigen, doch zwischen ihnen steht so manche unausgesprochene Wahrheit.
Ist ihre Liebe immer noch stark genug, dass sie gemeinsam die Vergangenheit überwinden können?


Meine Meinung
Sports Romance? Eishockey? Natürlich bin ich da dabei und habe mich zusammen mit Samu in der Welt von Lainy und Ian breit gemacht. Und ich habe während des Buches puren Hass empfunden - für einen der Nebenfiguren, bwoah. Aber auch Hoffnung und Liebe. Warum? Darum ...

Das Buch ist in zwei Zeitebenen geschrieben und aus zwei Sichten, einmal Lainy und einmal Ian. Manchmal war ich am Anfang eines Kapitels verwirrt, in welcher Zeit wir waren, weil das immer nur am ersten Kapitel dieser Zeitlinie stand, es aber dann noch ein zweites oder so aus der anderen Sicht gab und das fand ich nicht so gut umgesetzt für mein Zeitempfinden. An sich fand ich es aber gut, dass man beide Zeitlininen hatte, da sich dadurch nach und nach alles aufgelöst hat, auch wenn man vieles bereits zu Beginn ahnt. Trotzdem hat sich vieles doch durchaus als anderes herausgestellt als ich Anfangs dachte, wenn natürlich auch nicht alles.

Lainy und Ian sind zwei Charaktere, mit denen man gut zurecht kommt, die mich aber zwischendurch so unglaublich genervt haben. Anstatt mit einander zu reden, werfen sie sich ständig Dinge vor und erwarten, dass der jeweils andere es riechen kann um was es geht. Vor allem Lainy treibt es damit zum Ende hin ziemlich auf die Spitze, was ich einfach nur anstrengend statt unterhaltsam finde. Dennoch kommt man gut in beide hinein und bangt und hofft und leidet mit ihnen. 

Besonders die Rückblicke sind sehr emotional und teilweise sehr dramatisch. Wohin gegem die Gegenwart oft eher ruhiger ist und nervt, weil Ian und Lainy nicht miteinander reden. Sie macht Ian teilweise Vorwürfe zu Dingen, die er nicht wissen kann, weil es ihm aber auch keiner sagt. Wie bitte soll er sich dann auch richtig verhalten? Generell hat dieses Buch sehr viel Hass für Menschen in mir wach gerufen, vor allem für Ians Vater. Was für ein Arschloch. Sorry, aber das muss so gesagt werden! Und gleichzeitig hat mich diese Geschichte aber dennoch mit gerissen mit ihrer Vielfalt an Gefühlen. Mit der Verbundenheit zweier Menschen, die von Anfang hat mit ihrem Umfeld zu kämpfen hatten und nie wirklich zusammen sein konnten. Und die dennoch all die Zeit nichts an ihren Gefühlen genommen haben, auch wenn sie beide und vor allem Lainy nicht mehr lieben möchten. Starke Gefühle ... von Liebe, Leidenschaft bis hin zu Hass und Trauer.

Leider wurde ich aber nie so richtig warm mit den Figuren. Weder Lainy und Ian habe ich wirklich an mich heranlassen können. Wahrscheinlich durch ihr Verhalten in der Gegenwart. Hätte ich nur die Vergangenheitspassagen gelesen, hu, ich wäre mit beiden gefühlsmäßig so untergegangen, aber leider hat sich das nicht über die Gesamtheit des Buches gezogen und durch die heutigen Bereiche immer wieder abgestoßen. Dieses nicht miteinander reden triggert mich hart und ist hier auf eine Ebene gezogen, die mir schon fast zuwider war. Wirklich schade, dennoch ein Buch, was gut unterhält. Und gerade in einigen Bereichen wirklich tief geht und erschütternd ist, aber in anderen Passagen dafür wieder zu gezwungen wirkt. Lässt mich mit einem sehr gemischten Gefühl zurück, weil ich es einerseits wirklich gut fand und andererseits eher meh. Aber macht euch am besten selbst ein Bild und schaut bei Lainy und Ian vorbei!

#werbung-Links
Perfect Score: Für immer du / Lisa C. Franklin / Forever
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Forever via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story