The Legend of Zelda: Breath of the wild / Switch

Dienstag, 12. Januar 2021

Copyright Nintendo
Inhalt
 
Nach einem 100-jährigen Schlaf wacht Link allein in einer Welt auf, an die er sich nicht mehr erinnert. Nun muss der legendäre Held eine weites und gefährliches Land erkunden und seine Erinnerungen zurückerlangen, bevor Hyrule für immer verloren ist. Link begibt sich auf die Suche nach Antworten, wobei ihm zum Überleben allein das dient, was er unterwegs findet.

Trailer
 

Meine Meinung
Ich bin dieses Mädchen, dass nie viel mit Zelda zu tun hatte. Habe es nie gespielt, war da nie drin und habe die Faszination nie verstanden. Doch, wartet, ich hatte ein Spiel damals für die Wii, aber bin ziemlich schnell nur noch mit dem Pferd durch die Gegend gestreift statt mich um mehr zu kümmern. Breath of the wild ist also mein erstes wirklich gewolltes Zelda-Spiel und na ja, was soll ich sagen?

Mich hat es immer noch nicht gepackt! Link und ich werden wohl nie Freunde werden. Ich langweile mich viel zu schnell, habe keine Motivation weiter zu spielen und das Game landet schnell wieder in ner Ecke und ich widme mich was anderem. Was ich unglaublich schade finde, denn Breath of the Wild sieht so unglaublich cool aus und ich möchte bitte eine ganze Pferdeherde mein eigenen nennen (ja ja, das sind doch Ziele um Zelda zu spielen, oder?). Aber aaarg, ich komme halt einfach nicht mal so weit.

Ich kann nicht mal so genau sagen, woran es genau liegt. Ich glaube es ist einerseits die Tatsache, dass ich Open World Games nicht mag, zudem muss man hier doch schon irgendwie der Storyline folgen, weil man am Anfang sonst nicht weiterkommt und ich fühlte mich bereits nach verlassen der Höhle absolut verloren. Wenigstens am Anfang hätte ich mir ein wenig Unterstützung vom Spiel gewünscht, die man als erfahrerer Spiele zum Beispiel ausstellen könnte. Aber so ... habe ich zu schnell den Faden verloren und keine Lust mehr gehabt. Das eigentlich Problem ist aber, dass mich Zelda zu wenig reizt, um mich dann durchzubeißen. Und ich glaube, das ist die erschreckende Wahrehit - ich mag Zelda nicht!

Irgendwann, wenn man wieder reisen darf, nehme ich vielleicht die endlosen Stunden im Zug zu den Rennstrecken dieser Welt und versuche mich dort noch einmal eintauchen zu lassen und vielleicht werde ich dann irgendwann diesen Zauber spüren, den so viele darin sehen und den ich mir so sehr wünsche ebenfalls zu fühlen, aber bis dahin ... nun ... wird das Spiel wohl verstauben. Schade, aber es kann nicht jedem alles gefallen, denkt daran, bevor ihr böse in den Kommentaren werdet!

#werbung-Links
The Legend of Zelda: Breath of the Wild / Nintendo
Trailer / Nintendo / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Wie kannst du nur! D: Ne, Spaß beiseite, ich kann durchaus verstehen, dass man Zelda nicht mag. Die Spiele sind schon etwas speziell. Ich liebe Open World, aber selbst bei mir ist der absolute "The Breath of the Wild"-Funken nicht übergesprungen. Mir haben frühere Zelda-Teile deutlich besser gefallen, auch weil die mehr Story hatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, so ist das manchmal im Leben xD

      Aber irgendwie habe ich schon nach wenigen Minuten jedes Mal die Lust verloren, auch wenn es voll cool aussieht und ich voll viel auch ausprobieren mag, aber ufff ... mal sehen, vlt klappt es ja doch noch irgendwann bei mir ^^

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story