Entdecke Galar, eine weitläufige Region mit vielen unterschiedlichen
Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften über moderne Städte und
dichte Wälder bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen. Menschen
und Pokémon leben hier Seite an Seite und haben die verschiedenen
Wirtschaftszweige durch ihre gemeinsame Arbeit weiterentwickelt.
Dein
Ziel ist es, Champ zu werden. Auf deiner Reise hast du zu diesem Zweck
Gelegenheit, verschiedene Arenen zu besuchen. Du bist dabei nicht
allein, denn in Galar leben die neu entdeckten Pokémon, unter denen du
deinen allerersten Partner aussuchen kannst...
Trailer
Meine Meinung
Ich habe damals mit Pokémon Rot begonnen und fast jede Generation gespielt. Es geht einfach nicht anders, es ist wie eine Sucht, die im frühsten Kindesalter begann und einen nicht mehr loslässt, also wusste ich was zu tun war: Mir eine Switch wünschen und Pokémon spielen. Tadaaa!
Es ist ein bisschen wie ich vermutet habe und es Generation für Generation fühlte, das Spiel wird immer leichter. Es gibt kaum Möglichkeiten vom Weg abzukommen und zu versagen, es geht einfach nicht mehr. Mittlerweile muss man sich nicht mal mehr merken, welchen Typ der Gegner hat und welche Attacken wirksam sind, es steht einfach dabei. Und sind wir ehrlich, die Pokémon selbst werden immer absurder. In meinem Herzen gibt es nur die ersten 151 wirklich, der Rest ist ... unnötige Zugabe. Natürlich spricht da mein 6jähriges Ich aus mir, denn mir ist klar, dass sich so eine Serie entwicklen muss, aber ... es war damals einfach so toll und man konnte nach alle 151 Pokémon aus dem Gedächnis aufsagen. Außerdem finde ich es immer schade, dass zugunsten der neuen, alte aus der aktuellen Generation fliegen!
Aber genug vom Nostalgiegeheul, kommen wir zur aktuellen Generation und die sieht schon ziemlich cool aus. Ich mochte auch die Galar-Region tatsächlich sehr gerne und deren Aufbau. Was mich etwas abschreckte, waren die Kämpfe in den Fußballstadien und dem Fußballdress, denn sind wir ehrlich, genau das war es. Und warum brauchten wir das? Ja genau, weiß keiner.
Ansonsten bleibe ich dabei, die Spiele sind zu einfach! Story, Wegweiter, Kämpfe, Organisation (habt ihr mal die alten Versionen nochmal gespielt, als man nur 12 Items oder so mitnehmen konnte?) und vieles mehr. Es macht mir zu wenig Spaß, leider. Und dennoch werde ich auch die nächste Generation spielen. Warum? Weil ich süchtig bin und mein kleines kindliches Ich hofft, genau den Spaß wieder zu entdecken, den ich bei der ersten Generation hatte! Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich besitze auch beide Erweiterungen, wovon ich mir bisher nur die erste angeguckt habe und von der ich sehr enttäuscht war. Einfach ein Stück Insel mehr mit ein paar neuen Pokémon. Keine Story, nichts. Schade! Irgendwann gucke ich auch in die zweite rein, aber momentan bin ich eher etwas ernüchtert. Aber solange ich Vulpix bekomme, ist es ein gutes Spiel!
#werbung-Links
Hallo liebe Vivka,
AntwortenLöschenich war als Kind auch ein riesiger Fan von Pokémon! Zusammen mit meinem Bruder haben wir uns durch die Spiele gekämpft und ich finde sie immer noch toll. Eine Switch habe ich zwar nicht, aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Ich habe echt lange kein Pokémon mehr gespielt, deswegen kann ich zu der Veränderung nicht viel schreiben. Aber wenn es wirklich leichter geworden ist, ist das echt schade...
Liebe Grüße
Emily
Toll ist es immer noch, wenn man Fan ist, aber ich finde, der Spaß hat mehr nachgelassen, weil es für meinen Geschmack zu einfach geworden ist, da hatte ich von früher einen ganz anderen Eindruck. Vielleicht ist das aber auch dem Erwachsenensein geschuldet und generell, dass der erste Teil immer der beste ist xD
LöschenWinterliche Grüße
Vivka