#rezensionsexemplar
Rin ist auf der Flucht. Noch immer verfolgen sie die Gräueltaten, die
sie begangen hat, um ihr Volk zu retten. Sie ist dem Opium verfallen und
folgt auf Gedeih und Verderb den tödlichen Befehlen von Phoenix, dem
erbarmungslosen Gott, der Rin ihre beängstigende Kraft verliehen hat.
Rins einziger Grund weiterzuleben, ist der Wunsch nach Rache an der
verräterischen Kaiserin, die ihre Heimat Nikan an ihre Feinde
ausgeliefert hat. Rin hat keine andere Wahl, als sich mit dem mächtigen
Drachenkriegsherrn zu verbünden. Dieser plant Nikan zu erobern, die
Kaiserin zu stürzen und eine neue Republik zu gründen. Rin schließt sich
seinem Krieg an. Denn schließlich ist kämpfen das, was sie am besten
kann … Meine Meinung
Ich fand Band 1 so beeindruckend und krass, dass ich nicht lange warten konnte und auch Buch 2 unbedingt schnell lesen musste. Und ich bin immer noch begeistert, auch wenn es nicht ganz mit dem ersten Part der Geschichte mithalten konnte. Aber warum eigentlich?
Rin ist älter geworden. Und süchtig. Und hat nicht nur das Vertrauen in sich sondern in die ganze Welt verloren. Sie möchte keine Anführerin der Cike sein. Sie möchte Befehle befolgen. Nicht denken. Keine Verantwortung übernehmen. Und macht dabei schwere Fehler, denn eigentlich ist ihr alles egal. Und doch, sie kann nicht aufhören Rache zu wollen. Tief in sich drin. Und sie findet sich mitten im Kampf wieder.
Ich fand diesen Band tatsächlich teilweise etwas ermüdend zu lesen, allein aufgrund von Rin. Ich verstehe sie bis zu einem gewissen Grund sehr, aber manchmal erschloss sich mir ihr Handeln und ihre Emotionen gegenüber anderen nicht. Dennoch war es eine grandiose Fortsetzung. Ich liebe es wie grausam diese Reihe die Geschehnisse im Krieg und ihre Wunden gegenüber den Menschen und dem Land zeichnet. Wie Menschen, die daran glaubten, das richtige zu tun, zerbrechen. Wie Menschen ihre wahren Gesichter zeigen. Dass es am Ende keine Sieger und Verlierer gibt, nicht im herrkömmlichen Sinne. Länder sind brach. Menschen sind tot. Völlig egal, ob sie der Verlieren- oder Gewinnerseite angehören. Es ist echt!
Rins Entwicklung tut weh und ist doch so realistisch und greifbar. Dabei habe ich mich auch immer wieder dabei ertappt, dass ich dachte, ja, ich verstehe dich. Auch die gesamten Nebenfiguren sind so gut, so vielschichtig kreiiert, dass man nie wirklich weiß, woran man ist, selbst wenn man denkt, man hätte den Charakter vollständig erfasst. Glaubt mir, nein! Aber genau das macht es so spannend, immer wieder warten Überraschungen auf der nächste Seite und die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig. Und man kommt zum Nachdenken, immer wieder!
Ein brutales Buch mit echten Figuren und Dramen, manchmal vielleicht etwas viel, aber für mich dann doch immer irgendwie richtig. Nichts für schwache Nerven, aber absolut lesenwert und ich kann es kaum erwarten, Band 3 endlich in den Händen zu halten. Aber das dauert wohl noch ein klein wenig bis Ende des Jahres.
#werbung-Links
Im Zeichen der Mohnblume 2: Die Kaiserin / R. F. Kuang / blanvalet
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von blanvalet zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
#werbung-Links
Im Zeichen der Mohnblume 2: Die Kaiserin / R. F. Kuang / blanvalet
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von blanvalet zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Hi Vivka,
AntwortenLöschendefinitiv eine Reihe, die bei mir einziehen muss. ♥ Ich hoffe, dass der Abschlussband dich auch überzeugen wird, dann werde ich sie sicher schnell kaufen. :D
LG Alica
Oh jaaaa, ich hoffe Band 3 kommt bald, sonst muss ich vlt doch auf Englisch lesen. Allerdings hätte mich Band 1 definitiv in Englisch abgeschreckt, weil grade Taktiken und so wären für mich vlt doch etwas schwierig gewesen ^^
LöschenUnd ich sag dir dann Becheid wie Band 3 war =D
Flauschige Grüße
Vivka