Gemüsesuppe mit Glasnudeln / vegan

Samstag, 3. Juli 2021

Als Kind mochte ich keine Suppen. Zu flüssig, nicht sättigend genug, zu wenig Substanz. Keine Ahnung, wann sich das geändert hat, aber mittlerweile liebe ich Suppen. Und diese hier ganz besonders, wenn es mir nicht gut geht, es ist wie ein kleiner Seelentröster und ich könnte sie ständig essen. Ich liebe sie einfach und sie ist so unglaublich einfach. Probiert es aus!
 
Dazu braucht man
750 g Möhren // einen halben Sellerie // 1-2 Stangen Lauch // Gemüsebrühe // 1 Pck. Glasnudeln (ca. 100-150g) // Petersilie
 
So wird es gemacht
Zunächst das Gemüse putzen, bis auf den Sellerie klein schneiden und etwa 20 Minuten in der Gemüsebrühe bissfest kochen. Das Gemüse sollte dabei völlig von Flüssigkeit bedeckt sein. Den Sellerie am besten in größeren Stücken lassen, den sortieren wir später aus, außer ihr mögt gekochten Sellerie, dann wie den Rest des Gemüses behandeln.
Die Glasnudeln dazugeben und etwa 5 bis 10 Minuten im Topf lassen, den Herd dabei aber ausschalten, den Sellerie aussortieren, Petersilie über die Suppe streuen.
Fertig! 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    ich bin ganz bei dir. Als Kind habe ich genauso empfunden wie du, was Suppen anbelangt. Aber mittlerweile esse ich sie auch sehr gerne. Die Nudelsuppe sieht köstlich aus. Das Rezept scheint leicht umzusetzen. Ist notiert. Vielen Dank dafür :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder? Aber mittlerweile kann man das alles irgendwie viel mehr anerkennen wie lecker es doch ist =)

      Viel Spaß beim Nachmachen <3

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,

    früher gab es bei mir in der Familie..freitags immer eine Suppe und deshalb habe ich persönlich auch kein Problem mit Suppe und Deine mit Glasnudeln ...kommt gerne auf mein...."möchte ich mal Nachkochenliste"....

    Danke dafür...LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa ich mochte es halt als Kind nicht, egal ob es das regelmäßig gab oder nicht ...

      Dann viel Spaß =)

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story