Untitled Goose Game / Steam

Freitag, 30. Juli 2021

Inhalt
 
Untitled Goose Game ist ein Slapstick-Stealth-Sandbox-Titel, bei dem du eine Gans bist, die auf ein ahnungsloses Dorf losgelassen wird. Lauf durch die Stadt, von den Hinterhöfen der Bewohner zu den Läden auf der Einkaufsstraße und zum Dorfpark, spiele dabei Streiche, klaue Hüte, schnattere viel herum und ruiniere einfach allen den Tag.

Trailer

 
Meine Meinung
Ein Spiel mit Gänsen? Verrückten Gänsen? Koop möglich? Wer wäre ich bitte, wenn ich dieses Spiel nicht probieren würde?! Und hier sind wir nun, denn Untitled Goose Game ist Spaß pur, wenn auch manchmal etwas böse und im Multiplayer teilweise frustrierend durch die Steuerung.
 
Wie gesagt, ich habe mich auf die Option Remote Play Together gestürzt, mir Samu geschnappt und die Stadt im Doppelpack verrückt gemacht. Denn genau darum geht es: Man spielt eine oder eben zwei Gänse, muss Aufgaben erledigen und geht damit wohl jedem Bewohner der Stadt auf die Nerven. Am Anfang zum Beispiel dem Gärtner. Was klauen wir ihm nicht alles! Und dann müssen wir ihn auch noch aussperren, nass machen und dafür sorgen, dass er sich mit dem Hammer auf den Finger haut. Aber hey, es macht wirklich Spaß! 

Die Aufgaben sind manchmal etwas absurd und manche haben einfach ewig gedauert, aber dennoch hat man dabei immer was zu lachen, vor allem, wenn man sich diesem Abenteuer zu zweit stellt. Einzig die Steuerung hat uns öfter in den Wahnsinn getrieben, weil sie doch oft hakelte, teilweise auch verzögert war (was eher am Remote Play liegt) und man kann sich nur in einem bestimmten Radius voneinander entfernen. Aber hey, die Zeit war es wert, wir haben selten so gelacht während wir zusammen gespielt haben.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch noch einmal für die Switch holen und im Singleplayermodus spielen und mir noch mehr ein Spaß daraus machen, die Dorfbewohner zu ärgern und alle geheimen Aufgaben zu finden, denn hier kommt Entspannung, Spaß und Abenteuer von ihrer besten Seite zusammen und macht einfach nur unfassbar viel Spaß. Schaut es euch doch einfach mal an!
 
Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story