Neuzugänge aus dem Juli

Mittwoch, 29. September 2021

Im Juli ist tatsächlich wieder einiges bei mir eingezogen, auch wenn das so gar nicht geplant war, denn mein Score von beendeten Büchern ist weiterhin eher low, aber nun, die Bücher sind nun einmal neu auf meinem SuB und natürlich werde ich sie euch jetzt hier auch zeigen!

Gekauft

Herz des Todes / Magret Kindermann (bereits beendet) 
Der Tod weiß, dass er unbezwingbar ist. Wenn er die Menschen holen kommt, hilft kein Aberglaube, kein Betteln und kein Klagen.

Alles ändert sich, als er Aru begegnet. Die Leute aus ihrer Heimatstadt können sich nichts Furchteinflößenderes vorstellen und ächten das Kind.
Die Freundschaft zwischen Aru und dem Tod bringt das altbewährte, fragile Gleichgewicht zwischen Sterben und Leben ins Wanken.

Sie kommt hinter Geheimnisse des Todes, die bis in seine Kindheit zurückreichen – und Aru wird sie nutzen.
 
All Horrors Eve / Tanja Hanika
»Halloween ist die eine Nacht im Jahr, in der man Fledermäuse quietschen und Totenköpfe mit den Zähnen klappern hört, in der der eigene Schatten einen erschreckt und gruselige Musik durch die Straßen weht.
An Halloween erscheint alles möglich, wenn man einen Friedhof betritt, die Kerze im ausgehöhlten Kürbiskopf ausbläst oder Gläserrücken spielt.«

Hailey kann es kaum erwarten, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Spukhaus zu besuchen, um am Halloweenabend die angeblich nie zuvor bestandene Challenge zu meistern.
Ihre beste Freundin Ella hingegen freut sich mehr auf die anschließende Studentenparty, die ihre eigenen Überraschungen für die beiden Freundinnen bereithält. Um sich die letzten Tage bis dahin zu vertreiben, erzählen sie sich Gruselgeschichten, testen den Mythos »ever blow out a Jack O’Lantern!« und stellen sich ihren Ängsten mit Gläserrücken, einem Verstecken-und-Erschrecken-Spiel und vielem mehr.
 
Die Dunklen Chroniken 4: Peter Pan - Albtraum in Nimmerland / Christina Henry (bereits beendet)
Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.
 
One last 3: One last act / Nicole Böhm (bereits beendet)
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?
 
 
 
Elainas Reise 1 + 2 / Jougi Shiraishi
Die Hexe Elaina hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: frei und ungebunden durch das Land zu reisen und die unterschiedlichsten Menschen und Länder kennenzulernen! Ohne festes Ziel vor Augen treibt sie allein die Frage vorwärts, was sie in der großen, weiten Welt wohl als Nächstes erleben wird. 
 
 
 
 
Montana Arts College 1: Chasing Dreams / Julia K. Stein
Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht. 
 
Symbiose / Guy Portman
Talulah und Taliah sind eineiige Zwillinge. Sie machen alles gemeinsam und kommunizieren in ihrer eigenen Geheimsprache. Selbst ihre Eltern können sie kaum auseinanderhalten. Die Welt sieht die beiden nur als zwei Teile eines Ganzen.
Aber niemand ahnt, dass hinter der ruhigen Fassade ein Ringen um die Vorherrschaft begonnen hat.
Eine der beiden wird mehr und mehr von der anderen erdrückt und darf kein eigenes Leben führen … denn Ebenbilder sind einander nicht unbedingt auch ebenbürtig. 

 
Rezensionsexemplare
 
Mondschein: Der Lauf der Füchsin / Bellisae
Silver, eine junge und verträumte Silberfüchsin, war nie davon ausgegangen, dass sich etwas an dem unbekümmerten Leben mit ihrer Familie ändern könnte, bis ihre Welt durch ein traumatisches Ereignis aus den Fugen gerät.

Eine Geschichte über eine äußere und innere Reise des Erwachsenwerdens. Über die Zerbrechlichkeit dessen, was wir als sicher erachten und die Beständigkeit dessen, was wir nie erwartet hätten. Über Freundschaft, Familie, Liebe und Intrigen, die Verarbeitung von Trauer und das Durchbrechen von festgefahrenen Denkmustern. 

Bilder der Apokalypse 2: Countdown zum Untergang / Michael Hirtzy
Das rasante Wachstum hat Stephanie und ihr Team bei Fastlane blind gemacht. Nach Jahren des Erfolgs hat eine einzige Fehlentscheidung ausgereicht, um alles zu zerstören. In den Tagen nach der Katastrophe in Berlin müssen die Gründer des Technologiekonzernes Fastlane sich der Wahrheit stellen. Tausende Menschen mussten ihr Leben lassen, weil sie der Meinung waren, alles unter Kontrolle zu haben. Ab was genau geschehen ist, verstehen sie noch immer nicht, bis zu dem Moment, an dem die Behörden entscheiden, das Computersystem, das sie über Jahre aufgebaut haben abzuschalten. 
 
Der fürsorgliche Mr. Crave / Matt Haig
Wann wird Liebe zu Besessenheit?
Drei Mal schon musste Antiquitätenhändler Terence Cave den Verlust eines geliebten Menschen verkraften: erst den Selbstmord seiner Mutter, dann den Mord an seiner Frau, und schließlich den tragischen Tod seines Sohnes Reuben. Geblieben ist ihm nur noch seine Tochter Byrony, Reubens Zwillingsschwester – und das Gefühl, dass ihm alle genommen werden, die er liebt.
Umso verzweifelter versucht Terence nun, seine wunderschöne Tochter vor jeder Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle! Doch die 15-jährige Byrony riskiert immer mehr, um aus dem goldenen Käfig ihres Vaters auszubrechen, und Terence muss sich fragen, ob er sie wirklich nur beschützen will?

 
Gekauft Bücher ab 18 - Klappenext lesen auf eigene Gefahr!!! 

Seiner Gnade ausgeliefert / Angel Gelique
Als der ältere Mann in einer Bar mit Sophie und Amber flirtet, erscheint er ganz harmlos. Doch als sie ihn ignorieren, wird er sauer ...
Ben entführt die beiden jungen Frauen und verschleppt sie in seine speziell eingerichtete Garage. Dort werden sie auf schreckliche Weise missbraucht ...
Verzweifelt suchen die Frauen nach einem Weg zu entkommen. Doch Bens primitive Brutalität nimmt mit jedem Tag zu. Und unglücklicherweuse ist seine Fähigkeit barmherzig zu sein genauso begrenzt wie sein Vorrate an Moral!

Der Wolfbau / Jon Athan
Keith Klein ist ein Cop in einer kleinen Stadt in New Mexico. Als seine beiden Töchter auf dem Heimweg von der Schule spurlos verschwinden, macht er sich auf die Suche nach ihnen. Doch er kommt nicht weit mit seinen Ertmittlungen. Keith wird immer frustrierter ... und sein Vorgehen illegaler und gewalttätiger. Währenddessen erleben Carrie und Allison in einem Haus mitten im Nirgendwo unvorstellbare Qualen. Dort produziert eine Gruppe von Psychopathen mit Tiermasken Snuff-Filme für Kunden auf der ganzen Welt. 
 
#Werbung-Links 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    da sind einige sehr interessante Bücher bei dir eingezogen. Besonders gefreut habe ich mich, dass du Peter Pan gelesen hast. Wie hat dir die Geschichte gefallen?

    All Horrors Eve hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen. Auch hierzu würde mich deine Meinung sehr interessieren.

    Deine Neuzugänge versprechen eine spannende und vielleicht auch teilweise gruselige Herbstlesezeit. Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und ich fand Peter Pan ganz cool. Anders als erwartet und in einigen Punkten durchaus unbefriedigend, aber im Großen und Ganzen hats Spaß gemacht =)

      All Horrors Eve habe ich bereits in der Testleserversion gelesen und kann es dir auf jeden Fall empfehlen, ich denke, die finale Version wird noch einmal besser sein und der Horror war nicht wirklich schlimm mMn ;)

      Danke schön, ich hoffe, ich lese dann auch endlich mal wieder ^^"

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    wie cool, dass im Juli so viele Bücher bei dir einziehen durften. Gelesen habe ich davon noch keins, allerdings den Auftakt von Nicole Böhms Reihe. Ich bin gespannt, wie dir die Fortsetzung gefallen wird.

    Aber auch Herz des Todes und Chasing Dreams klingen sehr interessant.

    Auf jeden Fall hast du eine vielseitige und interessante Mischung unter deinen Neuzugängen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag alle drei Bände von One Last, nur beim letzten hatte ich einen Kritikpunkt, der in meinen Augen (und in denen meiner Buddy Leserin) absolut unnötig war, aber im Großen und Ganzen alle Bände sind zu empfehlen =)

      Herz des Todes hat mir leider weniger gefallen und Chasing Dream steht noch ungelesen hier rum ;)

      Vielen Dank, ich hoffe, ich finde auch endlich mal wieder zum Lesen ^^"

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo liebe Vivka

    Das sind ja wirklich spannende Neuzugänge und einige davon sind mir sogar schon einmal begegnet, gelesen habe ich aber bisher noch nichts davon.

    Spontan würde ich zu "Der fürsorgliche Mr. Cave" greifen und ich bin schon ganz gespannt auf deine abschliessende Meinung.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yai immerhin kennst du einige ;) Und ich werde Mr. Crave dann jetzt auch endlich demnächst lesen und rezensieren ^^

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story