Gemeinsam lesen - Shannara-Chroniken

Dienstag, 6. September 2016

Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher!


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan die "Shannara-Chroniken: Das Schwert der Elfen" von Terry Brooks und bin mittlerweile auf Seite 88.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Nacht verbrachten sie im schützenden Grenzbereich der Schwarzen Eichen, auf einer kleinen Lichtung, geborgen von den riesigen Bäumen und dichtem Gebüsch, wo sie das triste Tiefland von Clete keine fünzig Meter westlich vergessen konnten.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe bereits vor über 10 Jahren die Shannara-Bücher gelesen und mit dem momentan entstandenem Hype habe ich die Gunst der Stunde genutzt und lese die Abenteuer der vielen Protagonisten noch einmal. Und bisher lasse ich mich wieder tief in die Geschichten der Länder und Rassen fallen.

Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblinge?
Da ich generell nicht viele Bücher behalten, ist diese Frage relativ einfach für mich. Ich würde meine zehn Lieblingsbücher behalten und gut ist. Ich bin da vollkommen ohne Sammlerinteresse geboren und verkaufe oder verschenke fast alle sämtlichen Bücher, die ich bekomme an andere weiter. Man mag es kaum glauben, aber mein Bücherregal ist relativ leer für die Anzahl von Büchern die ich lese.

Kommentare:

  1. Huhu,

    bei dem Buch bin ich noch am überlegen, ob ich es lesen soll. Hab schon öfter gehört, dass es nicht so gut ist und sich total zieht. Aber ich glaube ich gebe den Büchern noch eine Chance :) Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und bleibe gleich mal als Followerin hier :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja es stimmt schon, dass sich gerade die ersten Bücher recht ziehen, aber es gibt dazwischen wirklich Bände, die sind richtig spannend und toll, aber man muss da doch etwas Geduld beweisen ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka

    Ich schaffe meine Runde erste heute, weshalb ich nun noch ein wenig stöbern gehen will :-)

    Ich behalte zwar bis jetzt alle meine Bücher, aber meine Liebsten würde ich dann doch auf jeden Fall behalten wollen. Die andern kann man ja immer noch lesen :-)

    HIER findest du übrigens meinen Beitrag zur äusserst missverständlichen Frage.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen