Buchkurzmeinungen im Juli

Montag, 13. August 2018

Wow, ich war richtig richtig fleißig diesen Monat! Aber was beim Pendeln halt so bei rum kommt, würde ich sagen ... mal sehen, ob es so weiter gehen wird!

Das Lied von Eis und Feuer 5: Der Sturm der Schwerter / George R. R. Martin
An dem Band habe ich jetzt tatsächlich bisher am längsten gesessen, aber ich mag die Reihe nach wie vor so unglaublich gerne und möchte unbedingt mehr lesen!

Maddie Freeman 1: Die Rebellion der Maddie Freeman / Katie Kacvinsky
Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Mir gefällt die Idee einer technischen Welt und die Rebellion dagegen, da diese durchaus auch unsere Zukunft zeigen kann und ganz ehrlich? Ich möchte so etwas nicht! Ich möchte noch offline leben und ich glaube, aus diesen Gründen fasziniert mich dieses Buch doch sehr!

Berühre mich nicht 1: Berühre mich. Nicht. / Laura Kneidl
Dieses Buch habe ich zusammen mit der lieben Tanja von Der Duft nach Büchern und Kaffee gelesen und oh mein Gott, es hat mich komplett mitgerissen! Und das Ende! Oh mein Gott!

Dearest 3: Kissing Madeline / Lex Martin
Kissing Madeline hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mag ja Sportlergeschichten und hier passte alles sehr gut zusammen, man konnte gut mitfiebern und ich wurde absolut mitgerissen.
- komplette Rezension im Blog - 
   
Re:Zero - Capital City 1 & 2 / Tappei Nagatsuki
Diese sehr kurze Reihe oder zwei Bände haben mir sehr gefallen, gerade als Gamermädchen hatte ich viel Spaß mit der Story, dem Humor und dem tollen Stil. Ich muss jetzt unbedingt auch mal in die anderen Sachen reinschauen, die es davon so gibt!

Merry Nightmare 3 / Yoshitaka Ushiki
Ach, ich liebe diese Reihe einfach! Merry ist ein toller Charakter und die Story hat in diesem Band einen sehr guten Drive und macht unfassbar viel Spaß zu lesen, ich freue mich schon auf mehr aus dieser Reihe, ein paar Bände habe ich ja noch *hust*.

Die Wolke / Gudrun Pausewang
Oh wow. Ihr wisst ja, ich lese sehr viele Bücher, die man im Zuge der Katastrophe in Tschnerbobyl lesen kann und ich muss gestehen, dass die Wolke bisher leider nicht dazu gehörte, aber oh wow! Das Buch sollte jeder einmal gelesen haben! Es bricht einem das Herz und es führt uns genau eins vor Augen, Atomkraftwerke sind alles, nur nicht hundertprozentig sicher!

Nachtblütenkuss / Yuna Drake
Ein sehr gelungener Debütroman im Bereich der Dark Romance und auch wenn man an einigen Stellen doch merkt, dass es das erste Buch der Autorin ist, so kann es im Gesamtpaket dennoch absolut punkten!
- komplette Rezension im Blog -

Maxton-Hall 2: Save you / Mona Kasten
Nachdem ich vom ersten Band wirklich positiv überrascht war, hat mich dieses Buch maßlos enttäuscht. Nicht nur, dass absolut gar nichts passiert ist, reagiert Ruby viel zu überzogen und nervt einfach nur! Für mich wirklich eine Enttäuschung und Mona Kasten und ich werden so wirklich keine Freunde mehr ...
- komplette Rezension im Blog -

Berühre mich nicht 2: Verliere mich. Nicht. / Laura Kneidl
Nachdem ich diesen Monat ja bereits den ersten Band mit Tanja gelesen habe, folgte sogleich auch Band zwei und was soll ich sagen? Auch von diesem Buch bin ich mehr als begeistert! Ich liebe die Story und die Charas und hach, ich würde so gerne noch viel mehr aus dieser Welt lesen!

Ich und die Menschen / Matt Haig
Wieder so ein wunderschönes philosophisches Buch, welches so tolle Gedanken und Zitate hat, dass ich wieder am liebsten die ganze Geschichte farbig markiert habe. Matt Haig spricht aus, was wir alle wissen und doch viel zu oft vergessen zu leben! 

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte / Jorge Bucay
Dieses Buch habe ich von einer sehr tollen Freundin geschenkt bekommen und ich mag die kleinen aufmunternden Geschichten sehr. Sie regen zum Nachdenken über das eigene Leben und Verhalten an und stupsen uns das ein oder andere Mal in die richtige Richtung, um uns doch einiges bewusst zu werden. Denn nicht alles ist so wichtig wie wir gerne tun! 

Firsts 3: Die letzte erste Nacht / Bianca Iosivoni
Mein erstes Buch aus dieser Reihe und es hat mich absolut verzaubert. Ich mag die Story, auch wenn sie recht vorhersehbar ist, aber vor allem mag ich Tate und Trevor. Ein toller Charakterpaar und wunderbar gezeichnet, ich muss davon unbedingt mehr lesen!
- komplette Rezension im Blog - 

be mindful: Einfach mal abschalten / Suze Yalof Schwartz
Sehr inspirierend, lehrvoll und einfach sofort zum Ausprobieren. Mir hat das Buch und die Aufmachung sehr gefallen. Alles ist leicht verständlich und quasi zum sofort starten. Wer sich immer schon mal ein wenig mit Meditation beschäftigen wollte, für den ist dieses Buch absolut das richtige!
- komplette Rezension im Blog - 

Romance-Elements 4: Wie die Erde um die Sonne / Brittainy C. Cherry
Oh mein Gott, ich habe dieses Buch so verschlungen! Beim Ende hapert es an der ein oder anderen Ecke, aber im großen Gesamtpaket, wow! Und dafür, dass es mein erstes Buch der Autorin war, bin ich sehr begeistert!
- komplette Rezension im Blog - 

Dark Duet 3: Flucht aus der Finsternis / CJ Roberts
Leider hat mich dieser letzte und dritte Band mehr als enttäuscht, da er einfach nur einen sehr langen Epilog darstellt. Es kommt weder Spannung noch Tiefe auf und na ja ... für mich war dieses Buch leider absolut überflüssig! 
- komplette Rezension im Blog -

Das Königreich der Träume 3: Die träumende Prinzessin / I. Reen Bow
 Wieder eine kurze, aber knackig spannende Sequenz aus dem Königreich der Träume, welches Fragen beantwortet, aber gleichzeitg immer mehr neue Fragen in den Raum schmeißt und absolut süchtig nach dieses Reihe macht!
- Rezension folgt im Blog -

#werbung-Links
be mindful: Einfach mal abschalten / Suze Yalof Schwarz / Lotos
Berühre mich nicht 1: Berühre mich. Nicht. / Laura Kneidl / Lyx
Berühre mich nicht 2: Verliere mich. Nicht. / Laura Kneidl / Lyx
Dark Duet 3: Flucht aus der Finsternis / CJ Roberts / Festa Verlag
Das Lied von Eis und Feuer 5: Sturm der Schwerter / George R. R. Martin / blanvalet
Dearest 3: Kissing Madeline / Lex Martin / Lyx
Die Wolke / Gudrun Pausewang / Ravengsburger
Firsts 3: Die letzte erste Nacht / Bianca Iosivoni / Lyx
Ich und die Menschen / Matt Haig / dtv
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte / Jorge Bucay / Fischer Verlag
Königreich der Träume 3: Die träumende Prinzessin / I. Reen Bow / Amazon
Maddie Freeman 1: Die Rebellion der Maddie Freeman / Katie Kacvinsky / Bastei Lübbe
Maxton-Hall 2: Save you / Mona Kasten / Lyx
Merry Nightmare 3 / Yoshitaka Ushiki / Tokyopop
Nachtblütenkuss / Yuna Drake / Amazon
Re:Zero - Capital City 1 / Tappei Nagatsuki / Tokyopop
Re:Zero - Capital City 2 / Tappei Nagatsuki / Tokyopop
Romance-Elements 4: Wie die Erde um die Sonne / Brittainy C. Cherry / Lyx

4 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    meine Güte, hast du viel gelesen! Und dann auch noch so gute Bücher. Ohja, Berühre mich.Nicht und Fortsetzung gehört definitiv auch zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr. Und den vierten Teil von Brittainy C. Cherrys Elementsreihe fand ich auch sehr bewegend und richtig gut.

    Auf die Reihe von Maddie Freeman hast du mich sehr neugierig gemacht. Ich glaube das ist auch genau meins.

    Und Ich und die Menschen habe ich bereits auch schon gelesen und fand es richtig gut.

    Ich drücke die Daumen, dass dein Lesemonat August mindestens genauso spannende und schöne Lesestunden für dich bereithält :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da war diesmal wirklich einiges dabei =)

      Ich denke auch, dass dir diese Trilogie gefallen wird, ich fand die beiden ersten Bände schon sehr gut und interessant!

      Danke dir, das wünsche ich dir aber auch <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,

    was für ein toller, erfolgreicher Lesemonat. Ich kenne tatsächlich einige der Bücher.

    "Berühre mich. Nicht." hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Von der Fortsetzung war ich leider eher enttäuscht, aber so ist das manchmal. Mehr von den Charakteren würde ich aber trotzdem gern lesen wollen. Eine Geschichte über April zum Beispiel.

    "Die Wolke" habe ich als Jugendliche mal gelesen und war auch sehr betroffen. Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern und wenn mir das über so viele Jahre gelingt (ich vergesse ja leider sehr viel aus Büchern), dann will das schon was heißen.

    "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" habe ich mal als Hörbuch gehört, aber es hat mich nicht so überzeugt. Manche Geschichten waren schon gut und haben zum Nachdenken angeregt. Insgesamt wurde mir aber zu oft mahnend der Zeigefinger erhoben.

    Die Romance-Elements möchte ich unbedingt auch noch beginnen. Ich hab die Bücher schon so oft gesehen, aber mir erst vor kurzem mal einen Klappentext durchgelesen. Da ist es direkt auf die Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =)

      Ja die Wolke fand ich wirklich auch emotional mitreißend und vor allem, wenn man sich vor Augen hält, das dies jederzeit so passieren kann ...

      Hehe ich lese aktuell ein zweites Buch aus der Romance-Reihe und bin shcon wieder sooo begeistert, die gefallen dir sicherlich auch =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story