Neuzugänge im Juli

Mittwoch, 1. August 2018

Also ... es sah mal gut aus bei meinen Neuzugängen und dann kam die Langweile in der bbw und ich habe angefangen bei Verlagen zu gucken und dann ... ähm, nun ja ... ein paar Reziexemplare sind schon mal da!

Bibliothek

Ich und die Menschen / Matt Haig
In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt? 

Maddie Freeman 2: Der Widerstand geht weiter / Katie Kacvinsky
Maddie hat genug vom digitalen Leben – viel zu viele sind schon davon infiziert. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die sich von der Digital School befreien wollen. Bei einer ihrer Aktionen wird Maddie jedoch geschnappt und in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind hier an der Tagesordnung, und der Wille der meisten Insassen wird schnell gebrochen. Maddie weiß, dass sie standhaft bleiben muss, wenn sie das System besiegen will. Aber nach und nach zermürben die Haftbedingungen auch sie. Um die Zeit im Gefängnis zu überstehen, braucht sie dringend die Hilfe ihrer Freunde. Und einen Verbündeten unter den Aufsehern ...

Gekauft

Phönixakademie 1: Der schwarze Phönix / I. Reen Bow
Von Wolken getragen und durch einen Drachenclan beschützt, gleitet die Phönixakademie um die Welt und lehrt ihre Schüler die Magie von Asche und Wiedergeburt. Um einen begehrten Schulplatz zu ergattern, brauchen die Anwärter magisches oder blaues Blut. Als die 17 jährige Robin jedoch die fliegende Schule betritt, wissen alle, dass für sie eindeutig andere Regeln gelten. Sie ist ein schwarzer Phönix und trägt den Tod in sich. Auf die Meisten wirkt das Mädchen dadurch beängstigend, doch ausgerechnet der sonst so gleichgültige Lion fühlt sich von der Fremden angezogen. 

Frost & Payne 1: Die Schlüsselmacherin / Luzia Pfyl
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den "Dragons", der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge.
Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.  


Frost & Payne 2: Die mechanischen Kinder / Luzia Pfyl
Nach dem Hauseinsturz wartet bereits die nächste Katastrophe auf Lydia Frost und ihren Partner Jackson Payne. Scotland Yard hat einen Haftbefehl auf sie ausgestellt. Inspektor Flannagan, der ihnen in den hohen Norden gefolgt ist, nimmt die beiden fest. Doch die Reise zurück nach London nimmt ein jähes und vor allem blutiges Ende. Wer ist hinter ihnen her, und warum? Während Frost und Payne ums Überleben kämpfen, freundet sich David im Keller mit Anna an. Kann er mit ihr endlich aus den Händen des geheimnisvollen Mannes fliehen, bevor er am nächsten Experiment stirbt?

Berühre mich nicht 2: Verliere mich. Nicht. / Laura Kneidl
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? 

Rezensionsexemplare

The Ivy Years 2: Was wir verbergen / Sarina Bowen
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?
Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte … 

 Worte, die leuchten wie Sterne / Brigid Kemmerer 
Rev hat immer noch mit den Schatten seiner harten Kindheit zu kämpfen. Aber seine liebevolle neue Familie hilft ihm dabei zu heilen.
Emma ist ein Computerfreak und hat selbst ein Online-Spiel entwickelt. Die virtuelle Welt ist wie ihr zweites Zuhause.
Doch plötzlich erhält Rev Briefe von seinem leiblichen Vater, der ihm nicht nur seelische Narben zugefügt hat. Und auch Emma erhält beängstigende Nachrichten von einem Online-Troll, der ihr das Leben zur Hölle macht. In dieser schweren Zeit treffen die beiden aufeinander – und fühlen sofort eine besondere Verbindung. Können sie sich gegenseitig helfen, die traumatischen Ereignisse zu überwinden?


be mindful: Einfach mal abschalten / Suze Yalof Schwartz
Immer auf dem Sprung, von einer Aufgabe zur nächsten hetzen – die Anforderungen unseres Alltags lassen uns manchmal schier verzweifeln. Die Meditations- und Achtsamkeitslehrerin Suze Yalof Schwartz schafft schnell und wirksam Abhilfe: Einfach mal bewusst abschalten, radikal entschleunigen – und meditieren. Nein, dafür müssen wir nicht in ein Kloster gehen oder zuhause stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen. Schon ein paar Minuten am Tag reichen aus, um spürbar ausgeglichener, gelassener und gesünder zu werden und neue Lebensenergie zu tanken!

Lory-X: Das Spiel ihres Lebens / V.T. Melbow
Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gut aussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis. Als einer der Gamer ermordet aufgefunden wird, beginnt ein Spiel um Leben und Tod. 



Crown of Lies / Pepper Winters
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Romance-Elements 4: Wie die Sonne um die Erde / Brittainy C. Cherry
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.


#werbung-Links
be mindful: Einfach mal abschalten / Suze Yalof Schwartz / Lotos
Berühre mich nicht 2: Verliere mich. Nicht. / Laura Kneidl / Lyx
Crown of Lies / Pepper Winters / Lyx
Frost & Payne 1: Die Schlüsselmacherin / Luzia Pfyl / Greenlight Press
Frost & Payne 2: Die mechanischen Kinder / Luzia Pfyl / Greenlight Press
Ich und die Menschen / Matt Haig / dtv
Lory-X: Das Spiel ihres Lebens / V.T. Melbow / Planet!
Maddie Freeman 2: Der Widerstand geht weiter / Katie Kacvinsky / Bastei Lübbe
Phönixakademie 1: Der schwarze Phönix / I. Reen Bow / Amazon
Romance-Elements 4: Wie die Sonne um die Erde / Brittainy C. Cherry / Lyx 
The Ivy Years 2: Was wir verbergen / Sarina Bowen / Lyx
Worte, die wie Sterne leuchten / Brigid Kemmerer / Harper Collins

Kommentare:

  1. Ohhhhh ... du hast ja schon "Worte, die leuchten wie Sterne"! Darum beneide ich dich wirklich! Ich bin so gespannt auf die Geschichte von Rev! Das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste!
    Viel Spaß damit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww danke, aber ich hab leider noch nicht angefangen, aber ich bin auch sooo gespannt, der erste Band war schon sooo toll <3

      Danke dir und ebenfalls viel Spaß, wenn du es dann ebenfalls endlich in den Händen hälst =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Ich und die Menschen habe ich auch kürzlich gelesen und war schwer begeistert davon! Ich drücke die Daumen, dass es Dir so gut gefällt wie mir, denn für mich war es wirklich ein Lesehighlight.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch auf jeden Fall auch ziemlich gut, völlig begeistert bin ich nicht, aber es hatte wieder so tolle Gedanken und Zitate, hach <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    den 2. Band von Frost & Payne habe ich mir auch geholt. Habe den ersten schon länger, aber noch nicht gelesen. Beide habe ich mir für den August vorgenommen. Cover und Klappentext finde ich schon mal vielversprechend. :)
    "Ich und die Menschen" klingt auch nicht schlecht. Ich warte mal deine Meinung ab.
    Und die Reihen von Laura Kneidl und Brittainy C. Cherry möchte ich auch noch lesen, aber dafür brauche ich mal eine NA-Phase. XD

    Viel Spaß mit den Büchern!
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du auf jeden Fall mal berichten wie diese dir gefallen haben, bei mir werden die wohl noch ein wenig warten müssen, da sie aktuell keine Priorität haben, aber sie klangen einfach zu interessant um sie liegen zu lassen ;)

      Ich und die Menschen fand ich ganz gut, aber nicht komplett überzeugend, aber wieder voll mit tollen Gedanken und Zitaten <3

      Die Reihe bzw Duologie von Laura Kneidl habe ich verschlungen, ich finde sie einfach super toll und das Buch von Brittainy C. Cherry habe ich äh eingeatmet xD Frag Tanja von der Duft von Büchern und Kaffee, sie ist kaum hinterher gekommen ^^

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka,
    da sind ein paar richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Ich und die Menschen habe ich vor einiger Zeit auch gelesen. Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Ich drücke die Daumen, dass sie dir auch so gut gefallen wird. Aber auch das Gamer-Buch hört sich richtig interessant an. Und dann natürlich "Wie die Erde um die Sonne" <3 Auch bin ich sehr gespannt auf deine Meinung zu Crown of Lies und Ivy Years.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? =)

      Ich und die Menschen war ganz schön, fand die Story an sich relativ flach, aber die Gedanken und Zitate waren wieder sehr wunderbar <3

      Auf das Gamer-Buch und auch die anderen beiden, da sind tolle Sachen bei, auf die ich mich mega sehr freue =D

      Danke dir <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story