Ant-Man & The Wasp

Dienstag, 31. Juli 2018

(c) The Walt Disney Company / http://www.filmstarts.de/kritiken/226391/bilder/?cmediafile=21506150 
Inhalt
Scott steht nach seinen Abenteuern im ersten Film unter Hausarrest und hat nicht wirklich viel zu tun, außer seiner Tochter Cassie einen guten Vater zu sein. Aber dann überkommt ihn ein Traum von Janet und schon steckt er mittendrin im nächsten Abenteuer und versucht zusammen mit Hank und Hope diese aus dem Quantenraum zurückzuholen.

Trailer


Meine Meinung
Wow! Ich bin sehr sehr begeisert und ich muss sagen, dass mir dieser Film in diesem Jahr fast am besten bisher gefallen hat und erinnern wir uns, zur Konkurrenz stehen immerhin Black Panther und Infinity War!

Aber die Filmmacher haben hier wieder einen tolles und kurzweilig Gagfestival abgefeuert, welches locker unterhält und den ganzen Film zu einem einzigen Erlebnis machen.

Allen voran steht da natürlich Scott Lang, der nach der Sache in Deutschland zwei Jahre Hausarrest aufgebrummt bekommen hat und sich nun mit interessanten und kreativen Ideen für seine Tochter versucht abzulenken. Und dann ist da noch Hope (endlich hat Evangeline Lilly wieder eine Frisur) und ihr Vater Hank, die versuchen die in der Quantenebene verschollene Janet wieder auf die Erde zu holen. Natürlich mit Scotts Hilfe, denn wie soll es anders schon gehen?

Die Story ist papierdünn und eigentlich kaum vorhanden, reicht durch die kreative und induviduelle Inszenierung aber vollkommen aus! Wichtiger sind sowieso die Actionszenen, wenn auch nicht mehr so überraschend wie im ersten Teil, und die Gags. Und holy, die sind sehr clever und gut getimt und von den verschiedenen Charas sehr gut inszeniert.
Besonders das Wahrheitsserum ist bei mir sehr im Kopf geblieben oder die Manifestierung von x in y (wer den Film bereits gesehen hat, ihr wisst, wen ich jeweils meine!). Ich habe sehr gelacht und das den ganzen Film über. Und genau damit punktet der Film enorm! Bereits der erste Ant-Man-Film ist für mich von den Zuschauern maßlos unterschätzt und auch der zweite kann da sehr gut mithalten. Ich weiß gar nicht, warum viele diese Reihe so oft einfach unter den Tisch fallen lassen.

Besonders schade finde ich persönlich aber, wie viel Potential mit Ghost verschwendet wurde! Ich meine, was für ein toller Charakter?! Man hätte so viel aus dieser Story rausholen können, aber da wurde diese Steilvorlage leider komplett ignoriert. Als Zuschauer lässt ihnen das tragische Schicksal irgendwie kalt, dabei hätte man daraus so einen tollen ambivalenten Bösewicht kreieren können!

Aber im Vordergrund stehen wirklich die Gags, die Charaktere mit ihren oft unverkannbaren Humor und hach, ich bin verliebt in diesen Film!

Auch den Einsatz des 3Ds fand ich sehr angenehm umgesetzt, bis auf zwei Stellen, die sehr hell und sehr schnell waren, habe ich gut vergessen können, dass wir den in 3D geguckt haben! Einen großen Pluspunkt dafür!

Und die Creditszene!!! Wirklich??!!!?

Filminfos
Starttermin Deutschland: 26. Juli 2018
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Von: Peyton Reed
Mit: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michelle Pfeiffer u. a.
FSK Freigabe: 12 Jahre
Originaltitel: Ant-Man & The Wasp

#werbung-Links
Infos / Filmstarts 
Titelbild / Filmstarts 
Trailer / KinoCheck / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story