Firsts 3: Die letzte erste Nacht / Bianca Iosivoni

Freitag, 27. Juli 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

Erster Satz
Trevor Alvarez war absolut nicht mein Typ.

Meine Meinung
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein Buch von Bianca Iosivoni gelesen haben und diese Story also auch meine erste der Firsts-Reihe war, aber zu meinem Glück kann man die auch losgelöst voneinander lesen.

Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Ich mag die Story und vor allem die Charaktere sehr gerne und auch wenn man bereits am Anfang ahnt, wo die Reise hingehen wird, gab es doch einige Überraschungen und auch ein toll gelöstes Ende.

Tate ist ein sehr eigenwilliger Charakter, aber ich mag sie wirklich gerne. Sie ist tough und gleichzeitig verletzlich und hat definitiv schon viel durchgemacht und ich mag es wie sie sich im Laufe der Story entwickelt. Aber Trevor mochte ich bald noch lieber. Ich mag seine Charakterzeichnung und wie er einfach ist! Ich habe mit ihm bald mehr mitgelitten als mit Tate, auch wenn das von der Autorin wahrscheinlich nicht unbedingt so gedacht war.

Die Grundidee der Geschichte mochte ich ebenfalls, auch wenn es mir gerade am Anfang doch irgendwie sehr bekannt vorkam, aber sich dann in eine andere Richtung entwickelt hat, die mir doch sehr gefallen hat.
Es gibt einen klaren Spannungsbogen mit immer wieder kleinen Ecken und Kanten, die das ganze interessant gestalten und Lust auf mehr macht, um nicht aufhören zu können.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen und hat mich sehr in die Geschichte hineingezogen.

Sicherlich gibt es ein paar kleine Punkte, die mich nicht so sehr gefallen haben, für mich aber absolut zu vernachlässigen sind. 

Eine tolle New Adult-Story für zwischendrin, mit interessanter Idee und tollen Charakteren!

Buchdetails
Titel: Die letzte erste Nacht
Reihe: Firsts #3
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx
Preis: 8,99 € (eBook)
Seiten: 400
ISBN: 978-3-7363-0717-9

#werbung-Links
Firsts 3: Die letzte erste Nacht / Bianca Iosivoni / Lyx
Bianca Iosivoni
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story