Frostitute: Herz aus Eis / Glen Frost

Montag, 27. August 2018

#rezensionsexemplar #ab18
Inhalt
Anya ist in die Hände von Menschenhändlern geraten. In einer eiskalten Winternacht wird sie brutal umgebracht.
Doch sie schließt einen Pakt mit den Mächten der Finsternis. Getrieben von unmenschlichem Hass erwacht Anya als Untote - und beginnt mit ihrem blutigen Rachefeldzug ...

Erster Satz
Eins war mal sicher, dachte Anya säuerlich.

Meine Meinung
Dieses Buch hat mich mit sehr wiedersprüchlichen Gefühlen zurück gelassen, denn obwohl es definitiv mein Interesse gefesselt hat, bin ich gleichzeitig nicht so ganz überzeugt davon.

Anya ist jung und hübsch und verdient ihren Lebensunterhalt wie man ihn manchmal verdienen muss, wenn man keine anderen Möglichkeiten hat. Eines Nachts jedoch geht die Geschichte nicht gut aus und sie hat die Wahl - Himmel oder Hölle!?

Für mich ist das Buch tatsächlich schwierig zu beurteilen, weil mir bestimmte Aspekte wirklich gut gefallen haben, wie zum Beispiel Anya. Ich mag sie als Prota total gerne, kann ihre Handlungen gut verstehen und mag ihre wirkliche Bad Ass-Einstellung (es ist immerhin ein Festa Extrem Band!). Sie hat ihre Beweggründe und diese sind für mich einerseits nachvollziehbar, andererseits doch teilweise sehr brutal.
Dann ist da noch die Idee an sich, natürlich nicht neu, aber dennoch amüsant zu lesen, wenn es nicht so stark oberflächlich bleiben würde. Die Gewaltszenen sind wahnsinnig detailliert und man sollte absolut keinen schwachen Magen haben, sonst könnte das durchaus nach hinten losgehen, aber wer solche Art von Literatur mag, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Aber für mich fehlte einfach Story an sich. Viele Handlungsstränge werden angeschnitten, Charas in den Raum geworfen, aber am Ende fehlte für mich der große Sinn. Warum soll ich die Gewohnheit mancher Menschen kennen, die keinen großen Rahmen für die Geschichte haben? Die Balance war in der Hinsicht für mich einfach nicht gut verteilt.

Anya und die brutalen Szenen waren wirklich der große Pluspunkt in diesem Buch, die Story war eher etwas mau. Dennoch ein absoluter Lesetipp, wer auf brutale und eklige Szenen steht und damit leben kann, dass die Geschichte ein wenig schwach ist. Es macht trotzdem unglaublich viel Spaß über Anya und ihre Begleiter (egal auf welcher Seite diese nun stehen) zu lesen!

Buchdetails
Titel: Frostitute: Herz aus Eis
Reihe: /
Autor: Glen Frost
Verlag: Festa
Preis: 4,99 € (eBook)
Seiten: 192
ISBN: /

#werbung-Links
Frostitute: Herz aus Eis / Glen Frost / Festa
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Festa zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Hi Vivka!

    Das klingt ja ziemlich heftig ^^ Würde ich eigentlich auch gerne mal wieder lesen sowas in der Richtung, allerdings brauch ich da schon eine einigermaßen ausgewogene Handlung dazu. Das scheint da ja etwas fehlen bzw. leer zu laufen, das ist schon etwas schade.
    Aber gut dass du mich dran erinnerst, mal wieder etwas im Horror-Genre zu stöbern :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch, fand ich zumindest, aber nicht umsonst ist es ein Festa Extrem Band xD

      Die Handlung war für mich eben wirklich zu dünn und wenn du diese brauchst, weiß ich nicht, ob dieses Buch das richtige für dich wäre, aber such dich mal generell beim Festa Verlag durch, die haben so wunderbare Horror-Sachen =D

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story