Wenn das Meer leuchtet / Jessica Koch

Samstag, 25. August 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Marie ist neu auf dem College. Hier in Kalifornien ist alles anders – und doch genau so, wie es für sie als Außenseiterin schon immer war. Wieder einmal zieht sie sich einsam in sich selbst zurück.
Doch dann ist von einem auf den anderen Tag plötzlich alles anders …
Denn was tust du, wenn derjenige, der dir bislang die größte Angst bereitet hat, auf einmal der einzige ist, der dir noch beisteht? Vertraust du ihm? Und kann so aus Angst plötzlich Liebe werden … ?

Erster Satz
Dicht an die Wand gedrängt stand sie einfach nur da und wartete zitternd ab, was geschehen würde.

Meine Meinung
Ich habe vorher noch nie ein Buch von Jessica Koch gelesen und war sofort neugierig und begeistert, als mir "Wenn das Meer leuchtet" in die Hände gefallen ist. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt.

In erster Linie geht es in der Geschichte um Marie. Marie ist neu auf dem College und eigentlich möchte sie mit diesem Tag ein neues Leben beginnen. Doch sie hat ein Geheimnis und eine Angewohnheit, die andere Menschen nicht verstehen und die Angst sitzt tief, jemand könnte davon erfahren.
Dann ist da noch Jaden. Und ihre Mitbewohnerin Tiffany. Und ihr kleiner Bruder Collin. Und ihre Collegekollegen.

Jessica Koch schafft es eingebettet in einer interessante Geschichte aufzuzeigen, welche Folgen und psychische Probleme sich aus Mobbing ergeben können. Man kann sich gut mit Marie einfühlen und ihre Gedanken und Handlungen verstehen, zumindest die meisten, bei manchen war ich doch der persönlichen Meinung, dass diese ein wenig zu überzogen waren.

Generell fand ich das Buch an manchen Stellen ein wenig überdramatisiert und an anderen fehlte mir dann wieder ein wenig Tiefe bzw. realistische Charakterbildung. Vieles ging zu schnell, vor allem am Ende habe ich doch einige Kritikpunkte, es wirkt ein wenig zu ruckartig um rund zu sein. Zudem wirkt es doch arg konstruiert und ja, einfach nicht passend rund zum restlichen Buch.

Ich mag die Story und den Handlungsrahmen, hatte aber so meine kleinen Probleme mit Marie, die ich nicht immer so verstehen und annehmen konnte in ihrer überdramatisierten Art. Dennoch hat mich das Buch mitgerissen und tief in seine Wellen eintauchen lassen, aus dem ich erst zum Ende wieder atemlos aufgetaucht bin.

Lest es und erlebt, wie das Meer leuchtet!

Buchdetails
Titel: Wenn das Meer leuchtet
Reihe: /
Autor: Jessica Koch
Verlag: Feuerwerke Verlag
Preis: 0,99€
Seiten: 268
ISBN: 978-3945362433

#werbung-Links
Wenn das Meer leuchtet / Jessica Koch / Feuerwerke Verlag
Jessica Koch
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei vom Feuerwerke Verlag zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,
    ah, da ist ja deine Rezension zu Wenn das Meer leuchtet. Ich freue mich, dass du dein erstes Buch von J.Koch gelesen hast und dass es dich trotz kleiner Kritikpunkte zu überzeugen wusste. Ich liebäugele ja auch noch mit dieser Geschichte. Die Autorin schreibt ja sehr intensiv und oft auch ein wenig düstern. Dafür muss man auch in der richtigen Stimmung sein.
    Du hast mich auf jeden Fall gerade mit der Thematik Mobbing nochmal neugierig gemacht.

    Vielen Dank für diese Buchvorstellung :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, ich mag solche Thematiken ja sehr gerne und das meiste davon war ja auch sehr gut umgesetzt, bis auf dieses Ende, meh!

      So krass intensiv fand ich es gar nicht, manchmal eher etwas zu distanziert, aber vlt liegt das auch an diesem Buch ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story