(c) https://www.fox.com/the-gifted/ |
Reed Strucker bringt Mutanten hinter Gittern, dann muss er jedoch heraus finden, dass seine beiden Kinder Andy und Lauren ebenfalls Menschen mit besonderen Fähigkeiten sind. Da die Regierung Jagd auf Mutanten macht, beschließt die Familie zu fliehen und gerät mitten in eine Widerstandsgruppe. Der Kampf hat begonnen!
Trailer
Meine Meinung
Wie ihr wisst, bin ich absoluter X-Men-Fan. Meine Leidenschaft für Marvel begann damals mit X-Men 2 und umso gespannter war ich auf diese Serie.Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Ich mag die erste Staffel sehr gerne und konnte gut mitfiebern, auch wenn sehr viel doch sehr vorausschaubar war, vor allem das Ende dieser Season. Dennoch hatte ich meinen Spaß und vor allem Polaris (aka Magnetos Tochter) hat es mir angetan, ich find den Chara mega gut und auch passend besetzt. Generell sind hier nicht nur unbekannte Darsteller am Werk, denn vor allem Stephen Moyer kennt man zum Beispiel aus True Blood mit seiner Rolle als Bill. Ihn plötzlich als Mensch und nicht mehr als Vampir zu sehen, fiel mir am Anfang minimal schwer, gelang mir dann aber doch.
Die Serie baut viel auf zwischenmenschliche Konflikte und betrachtet durch den Konflikt Menschen gegen Mutanten sozialkritisch den Umgang mit Minderheiten bzw. anderen Menschengruppen. Beide Seiten habe ihre Argumente, ob nun gut oder schlecht, aber es wird damit gespielt und immer wieder auf den Gefühlen der Zuschauer ausgetragen.
Die Story erinnert ein wenig an die Filme indem es auch hier zwei bzw. drei Gruppen gibt. Menschen, Mutanten, die mit den Menschen leben wollen und Mutanten, die keine Menschen leben lassen wollen. Erinnert ein wenig an den Kampf zwischen Magento und Xavier. Dennoch ist das kein aufgewärmter Brei, sondern agiert völlig losgelöst von den Filmen und fungiert auch in keiner konkreten Zeitlinie, zumindest wird dies nicht thematisiert.
Ich bin sehr angetan von der ersten Staffel, die spannend und interessant war sowie mit tollen Darstellen aufwarten kann und eine gute Charakterentwicklung mitbringt. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt und ich freue mich schon sehr darauf!
Interessanterweise ist an der Umsetzun auch Bryan Singer beteiligt, der sich für die meisten der X-Men-Filme verantwortlich zeigte!
Filminfos
Starttermin Deutschland: 17. Januar 2018 (Fox)
Dauer: 42 Minuten je Episode
Von: Matt Nix
Mit: Stephen Moyer, Amy Acker, Sean Teale u. a.
Originaltitel: The Gifted
#werbung-Links
The Gifted / FOX
Trailer / FilmSelect Trailer / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog
Huhu Vivka,
AntwortenLöschendie Serie kannte ich bislang noch nicht. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich seit dem ich ein Netflixabo habe, auch irgendwie nicht mehr wirklich "über den Tellerrand" geschaut habe. ;o)
Zwischenmenschliche Konflikte hört sich schon mal sehr gut an. Auch die Szene am Snackautomaten fand ich sehr genial :o)
Vielen Dank für diese Vorstellung :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja
Jaaaa es ist gar nicht so leicht, generell bei Marvel-Serien nicht den Überblick zu verlieren ^^
LöschenUnd Netflix ist auch so extrem vielfältig, da kann man alles daneben schon mal vergessen ;)
Liebste Grüße
Vivka
Ich habe mir gestern ein You-Tube-Video angeschaut, bei dem diverse Neuerscheinungen vorgestellt wurden. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, wie die Serie hieß, aber im September kommt auch eine zweite Staffel einer Marvelserie raus. Hast du das schon mitbekommen?
LöschenÖhm die dritte Staffeln von Daredevil könnte es sein ... ^^ Ansonsten, meine schlaue Liste saugt alle Daten auf, sobald ich auf diversen Netzwerken meine Infos bekomme ;)
LöschenLiebste Grüße
Vivka
Nope, es ist die zweite Staffel von Iron Fist ^^
Löschen