Strange Brigade / Steam

Freitag, 15. Oktober 2021

Inhalt

Die Hexenkönigin Seteki ist erneut erwacht und nur eine Gruppe mutiger Helden kann sie und ihre Armee der mumifizierten Monster aufhalten: Die Strange Brigade!

Trailer

 
Meine Meinung
Strange Brigade kannte ich nicht, bis jemand im Discord auf die Idee kam, hey, lass doch mal zu viert spielen. Also taten wir das und wir hatten sehr viel Spaß. Ich mit ein paar Bugs, aber auch die waren eher lustig als nervig, vor allem, wenn man dann eben nicht mit dem ekligen Endboss kämpfen muss. Ein schönes Abenteuerspiel im Koop-Modus!
 
Das Spiel besteht im Großen und Ganzen daraus, Rätsel zu lösen und Gegener zu bekämpfen. Hauptsächlich ägyptische Gegner und allen vor an Seketi. Die hat nämlich ein Hühnchen mit der Welt zu rupfen und nur unsere kleine Brigade aus mutigen (und dummen) Menschen ist in der Lage die Menschheit vor weiteren Gefahren zu bewahren. War halt auch sonst niemand anderes in der Nähe ... 
 
Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß uns bei diesem sich doch in den Spielstunden immer recht ähnlichen Abenteuerrätselquark durch zu rätseln und zu schießen. Es kann übrigens nicht schaden, jemand im Koop dabei zu haben, wer Rätsel lösen kann und mindestens einer, der schießen kann. Ich war selten eine große Hilfe, aber wir haben es dennoch geschafft das Hauptspiel plus Season Pass ohne große Probleme durchzuspielen. Ok, manchmal ist mein Spiel abgekackt, aber psssst!
 
Wer also auf coole Koop-Rätsel-Action in Ägypten steht, sollte hier definitiv einen Blick drauf werfen und der Erzähler ist unschlagbar. Ich liebe den Erzähler, den sie eingebaut haben, ich musste so oft einfach lachen, herrlich. Generell hatte ich ziemlich viel Spaß, ob das nun allein nur am Spiel lag oder auch meinen Mitspielern, nun, eine Mischung aus beidem. Und selbst ich hab mal was getroffen, also habt keine Angst, das wird schon!Ansonsten belebt ihr halt eure Mitspieler immer wieder, das geht auch!
 
Ein spaßiges Spiel mit Rätseln und Gegner, dass wunderbar im Multiplayer-Modus funktioniert und mit einem glänzenden Erzähler aufwarted, der einem das ein oder andere mehr sehr zum Lachen bringt und mit den richitgen Mitspielern macht sowieso alles Spaß. Also schaut doch gerne selbst mal rein!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story