Buchkurzmeinungen aus dem Juli

Freitag, 8. Oktober 2021

Im Juli hat sich der Trend weiter fortgesetzt, dass ich relativ wenig gelesen habe und vermutlich wird sich das auch nicht mehr so schnell ändern, auch wenn ich gerne weiterhin unzähliche Bücher verschlingen würde, denn mein Hunger ist groß, meine Konzentration eher weniger. Aber hier zu meinen gelesenen Büchern im Juli.

Gelesen

Das Manuskript / John Grisham
Viele werden den alten Grisham und seine knallharten Politthriller vermissen, ich liebe den neuen Grisham. Ich mag sein Erzähltempo, seinen Themen und seinen ruhigen, aber eindringlichen Aufbau. Man wird immer mitgezogen und es entfaltet sich eine interessante Story, die immer Aspekte zum Nach- und Überdenken enthält. Denn wie viel wissen wir über bestimmte Dinge? Wie viel wollen wir wissen? Und was ist kritikfähig an Systemèn dieser Welt? Also genau das, was ich mag!
 
Die Götter müssen sterben / Nora Bendzko
Ein spannendes Dark Fantasy Abenteuer, das durchaus lesenwert ist und Spaß macht, wenn man auf diese Art von Buch steht, denn man sollte die Gewalt definitiv nicht vernachlässigen, wenn man sich darauf einlassen mag. Schaut am besten selbst einmal rein und begleitet Areto, die Amazonen und Götter auf dem Weg in die ewige Schlacht!

Ice Breakers 5: Ethan / Jillian Quinn
Ethan und Mia. Sie kennen sich seit sie klein waren, bevor Ethan verschwand und eine verletzte Mia zurückließ. Ohne Worte. Ohne Abschied. Dann seheh sie sich wieder und alles fängt von vorne an - mit einem Unterschied. Wieder so ein Buch, wo man sich denkt, bitte redet doch einfach mal miteinander, so vieles wäre dann gar nicht nötig gewesen Schade, wenn man ein wenig darauf als Konfliktpotential baut, dennoch wieder ein doch recht interessanter und unterhaltsamer Band.
- Rezension folgt am 13.10.2021 im Blog -

Skid 2: Rivals / Doug Solter
Dieses Buch hat eeeeewig gedauert zu lesen. Mir ging Samantha so dermaßen auf die Nerven. Wie kann man eine SO unfassbar nervige Protagonistin schreiben? Würde mich das Thema hinter dem Buch nicht so interessieren, hätte ich es niemals durchgehalten. Dumm und naiv und verblendet sind noch nette Dinge, die ich über Sam sagen könnte, aber auch Manny war manchmal einfach nur zum schütteln. Und kleine Fehler, die auf mangelnde Recherche zurückzuführen sind, aber nicht groß ins Gewicht fallen. Schwierige Kiste, dennoch werde ich Band 2 noch lesen, bin halt dennoch neugierig.

One last 3: One last Act / Nicole Böhm
Nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich sehr mochte, hatte ich ihr das erstmal Mal wieder etwas auszusetzen, denn es wurde Drama fokussiert, der nicht nötig gewesen wäre. Auch ohne dieses spezielle Thema noch einmal auf Allison abzuwälzen, hätte die Geschichte auch ohne das wirklich gut funktioniert. So aber hinterließ alles ein kleinen bitteren Nachgeschmack, der den Abschluss (?) der Serie für mich etwas unbefriedigt zurücklässt, obwohl der Band sonst auch wirklich gut war. Vor allem durch Allison als Mensch und Ethan sowieso, den mochte ich schon vorher sehr gerne. Wieder sehr gut, aber mit kleinem unnötigen Nebengeschmack!
 

2 Kommentare:

  1. Hi liebe Vivka,
    5 Bücher finde ich gar nicht sooo wenig. :)
    Die Götter müssen sterben habe ich auch immer noch auf dem SuB, aber ich hoffe, dieses Jahr finde ich noch die Zeit dafür. Hatte es ja eigentlich direkt z erscheinen lesen wollen...

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl wahr, aber gemessen an dem, was ich sonst so lese und meine Neuzugänge betreachte, könnte es ruhig mehr sein ;)

      Wünsche dir viel Spaß dabei, mochte es ja ganz gerne, bis auf ein paar Abstriche, wenn du magst, können wir uns dann ja auch gerne drüber unterhalten =)

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story