Ice Breakers 5: Ethan / Jillian Quinn

Mittwoch, 27. Oktober 2021

#rezensionsexemplar
Inhalt
Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen? 

Meine Meinung
Ein Eishockeybuch? Schon wieder? Jep, langsam kann ich mich den inoffiziellen Eishockey-Sports-Romance-Blog nennen. Aber hey, ich hab eben Spaß daran und der fünfte Band der Ice Breakers-Reihe war auch wieder durchaus unterhaltsam für zwischendurch.
 
Mia und Ethan kennen sich von früher und haben damals bereits ihre Gefühle vor Mias Bruder versteckt. Als Ethan verschwunden ist und Mia allein gelassen hat, kann sie ihn nur hassen, als er sich Jahre später im gleichen Eishockeyteam wie ihr Bruder wiederfindet. Dann sind sie gezwungen gemeinsam Zeit zu verbringen und die Geheimnisse der Vergangenheit zu klären, was sich als schwieriger gestaltet als man vermuten mag.
 
Dieses Buch hätte man sehr leicht auf den ersten Seiten beenden können, wenn die Figuren miteinander geredet hätten. Auch viel später noch, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war, aber hier wurde fast der gesamte Konfikt darauf aufgebaut, dass nicht miteinander geredet wird und ihr wisst, ich hasse es! Dennoch hatte ich durchaus meinen Spaß, da ich die Dynamik zwischen Mia und Ethan, aber auch ihrem Bruder und ihrer besten Freundin durchaus mochte. 
 
Wie auch bei den Bänden davor eher eine Geschichte für zwischendurch, da die Tiefe leider auf der Strecke bleibt. Es gäbe gute Ansatzpunkte mit Mia, die sich irgendwie durch ihren Job als Journalistin schlägt und vom großen Coup träumt oder Ethan, mit seiner Vergangenheit, aber das Potential wird meist auf Koste der ach so schönen prickelnden Anziehungskraft der Beiden verschenkt. Schade, aber durchaus nicht ungewöhnlich in diesem Genre. Spaß hatte ich trotzdem mit Mia und Ethan. 
 
Wer also für ein wenig Romantik, Drama und Eishockey für zwischendrin mit symphatischen und durchaus humorvollen Figuren sucht, der ist hiermit durchaus gut beraten und man kann jeden Band einzeln lesen, hier häüngt nichts zusammen, außer die Eishockymannschaft und deren Teammitglieder.

#werbung-Links
Ice Breakers 5: Ethan / Jillian Quinn / Lyx
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story