Nudeln in Blumenkohlsoße / vegan

Samstag, 7. Mai 2022

Diesmal gibt es Nudeln in Blumenkohlsoße, eine ziemlich coole und leckere vegane Alternative oder einfach nur, wer Blumenkohl an sich gerne mag und mal etwas anderes als die typischen Soßen zu Nudeln essen mag. Also los geht´s!

Dazu wird benötigt
1 Zwiebel // 2 EL Olivenöl // 600 g Blumenkohl // 500 ml Gemüsebrühe // 300 ml Sojamilch // 3 Knoblauchzehen // 2 TL Salz // 3 EL Hefeflocken // 1/2 Bund glatte Petersilie // 500 g Spaghetti
 
So wird es gemacht
Die Zwiebeln würfeln und in dem Olivenöl etwa vier Minuten anschwitzen, anschließend aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Dann den Blumenkohl und im selben Topf mit der Gemüsebrühe zehn Minuten bissfest kochen. Anschließend herausnehmen und gut abtropfen lassen, die Brühe im Topf wird noch gebraucht.
Währenddessen die Spaghetti in ausreichend Salzwasser bissfest kochen.
Die übrige Brühe zusammen mit dem Blumenkohl, Zwiebeln, Sojamilch, Knoblauch und Salz im Mixer oder alles zusammen im Topf mit einem Pürierstab pürieren.
Die Soße zurück in den Topf geben, aufkochen und kurz bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Die Nudeln abgießen, mit Soße und Hefeflocke vermengen und anschließend mit der Petersilie bestreuen. Fertig!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,

    hier ist die Karin und nach längerer Pause besuche ich gerne wieder Deinen Blog....Du weiß hoffentlich wieso oder grins.....?

    Ich liebe Deine immer mal wieder eingestreuten Rezepte.
    Also ich mag Blumenkohl und werde das Rezept gerne mit den Spagetti mal ausprobieren, deshalb Danke dafür.....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei, na ja, hier ist auch länger nichts passiert, zu viel anderes im Leben, aber ich versuche wieder mehr zu posten ^^

      Also ja, mehr Rezepte wird es auch bald wieder geben, ich liebe essen xD Und viel Spaß beim Nachmachen =)

      Flauschige Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,
    bei deinen Rezeptartikeln bekomme ich wirklich jedes Mal Hunger! Die Nudeln sehen einfach köstlich aus. Ich glaube ich würde beim Nachmachen Kuhmilch nehmen. Blumenkohl finde ich in der Kombi auch richtig gut. Ich danke dir für dieses schöne und leicht nachzumachende Rezept <3

    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe dann mache ich ja immer noch alles richtig xD Und die Milch(alternativen) kann man ja beliebig austauschen bzw anwenden, dann sind der Fantasie ja keine Grenze gesetzt ;)

      Viel Spaß beim Nachmachen und guten Hunger <3

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story