Ice Breakers 2: Kane / Jillian Quinn

Freitag, 8. Mai 2020

#rezensionsexemplar
Inhalt
Tyler Kane ist der Captain der Philadelphia Flyers und seit sechs Jahren einer der erfolgreichsten Spieler in der NHL. Doch obwohl er in der Öffentlichkeit steht, gibt es Geheimnisse in seiner Vergangenheit, von denen niemand weiß und die er all die Jahre gut gehütet hat. Geheimnisse, die die kluge und ambitionierte Sportreporterin Kennedy Lockwood zu gerne aufdecken würde. Da Kane seit dem ersten Treffen von Kennedy fasziniert ist, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie bekommt ein exklusives Interview mit ihm. Natürlich rechnet Kane fest damit, dass Kennedy ihm am Ende hoffnungslos verfallen sein wird. Doch er hätte nicht mit der starken Verbindung gerechnet, die die beiden spüren, sobald sie sich nahe sind ...

Meine Meinung
Dieses Buch ist vieles und doch teilweise unerwartet. Kennedy und Tyler sind ein interessantes Paar, aber auch die Nebenfiguren werden gut (und teilweise schlüpfrig) in die Story geschmissen. Als Ergebnis gibt es einen prickelnd schlüpfrigen eSports Roman, der für mich unterschiedliche Emotionen beim Lesen hervorgerufen hat. Dazu gleich mehr.

Kennedy ist Sportreporterin mit ihrem eigenen kleinen Sportmagazin, welches sie geradeso über Wasser halten kann. Gleichzeitig hat sie aber mit ihrer besten Freundin einen Sexratgeberblog, welcher mich mehrmals herzlich zum Lachen gebracht hat, die Ideen und Texte sind ziemlich genial. Tyler ist Eishockeyspieler, der ein tiefes Geheimnis mit sich herum trägt, welches nur wenige Menschen bisher wissen. Als Kennedy und Tyler aufeinander treffen verändert sich alles und beide müssen sehen, wie ihr Weg alleine und gemeinsam weitergehen kann und soll. 

Ein vielschichtiger Roman mit tiefen Themen, die oft nur angeschnitten werden, was etwas schade ist, da ich mir über einige der Punkte tatsächlich ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, da dies alles ziemliche Spoiler sind, aber mir war vieles am Ende halt doch zu oberflächlich, dabei hätte es so viel Material gegeben. Dennoch haben mir Kennedy und Tyler als Protagonisten sehr gut gefallen, auch, dass die Handlung durchaus spannend war, aber keine wirklich tiefen unnötigen Dramen hervorrief, was ich ja immer eher nervig als unterhaltsam finde. 

Zudem gab es hier wirklich viel zu lachen, allem voran der bereits oben erwähnte Sexratgeberblog von Kennedy und Sydney, dessen Beiträge wirklich unterhaltsam sind. Aber auch Roxie, Tylers kleine Schäferhündin hat so einige Lacher auf ihrer Seite. Sydney und Tylers besten Freund Donovan werden wir im nächsten Band der Reihe noch näher kennenlernen, aber auch diese beiden hatten einen durchaus beeindruckenden Nebenhandlungsstrang, der definitiv neugierig macht auf den dritten Band von Ice Breakers.

Für mich nicht die besten eSports-Reihe, aber durchaus für ein paar vergnügliche Lesestunden zu empfehlen. Wenig Eishockeybezug wie ich finde, also auch für nicht sportbegeisterte Leser wunderbar zu lesen und ohne Insiderwissen zu verstehen!

#werbung-Links
Ice Breakers 2: Kane / Jillian Quinn / Lyx
Jillian Quinn
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich total interessant. Ich brauche mal wieder ein neues Buch.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe na dann vielleicht ja das ;)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story