Catching Hope / Natalie Elin

Samstag, 30. Mai 2020

#rezensionsexemplar
Inhalt
Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.

Meine Meinung
Ich weiß, ich weiß. SportsRomance und Vivka muss es natürlich lesen, aber auch wenn Basketball nicht wirklich mein Sport ist, hat mich vor allem Leigh mit ihrem Journalismus bekommen, denn ich interessiere mich selbst sehr dafür und habe somit wieder einen Teil aus der Read Sport Love-Reihe aus dem Piper Verlag gelesen und ich  habe es definitiv nicht bereut.

Leighton ist nach Chicago geflohen, um ihrer Familie zu entgehen. Ein wunderbares, fleißiges Mädchen, das nach Perfektionismus strebt und ihr Herz an den Journalismus verloren hat. Nur eines, davon hat sie keine Ahnung, und das ist Basektball. Aber ausgerechnet über das ortsansässige Team soll sie nun schreiben und begegnet dabei Kaleb. Kaleb hat seinen Traum durch einen Unfall fast verloren und arbeitet sich zurück auf den Court, doch so einfach ist es natürlich nicht. Weder sportlich noch privat ...

Mir hat das ganze Gebilde unglaublich gut gefallen, allen voran die Figuren von Leigh und Kaleb, aber auch von Mads, Leighs Mitbewohnerin. Jeder trägt sein Päckchen, ist aber gleichzeitig auch unglaublich authentisch. Ich denke jeder von uns kann sich irgendwo wieder finden. Ich zum Beispiel kann mich gut mit Leigh identifiezieren, auch ich fühle mich nie gut genug für irgendetwas. Ich konnte sie und ihr Verhalten meist sehr gut nachvollziehen, aber genauso ging es mir eben auch mit Kaleb. Und Mads. Schwierigkeiten hatte ich dagegen mit Karter, Kalebs älteren Bruder, aber auch dies hatte seine Gründe. Wundervolle Hauptfiguren, gewürzt mit tollen Nebencharakteren bereichern dieses Geschichte so sehr und geben ihr einen tiefen Touch, die den Leser sofort hineinzieht und bis zum Ende nicht mehr los lässt.

Aber auch die Geschichte an sich, aufgebaut aus Missverständnissen, und den Kampf des täglichen Lebens, reißt einen sofort in die Seiten hinein. Und ich fühlte so viel so sehr. Ich kenne diesen Drang nach Perfektionismus, jemand zu sein, zu viel in andere Worte hinein zu interpretieren. Und auch wenn ich die Missverständnisse so oft verflucht habe, weil verdammt, redet miteinander! Es passte doch irgendwo alles zusammen. Am Ende empfand ich ein wenig zu viel Drama für meinen Geschmack, musste aber nach ein paar Seiten einsehen, dass es doch irgendwie gut in die Geschichte passt und ich deswegen nicht wirklich böse bin. 

Ein absolut tolles Sport Romance-Buch mit gar nicht so viel Sport, also keine Angst, wenn ihr Basketball nicht so toll findet, eine so große Rolle hat dies hier nicht. Mit tollen Figuren, einen überzeugenden Geschichte und einer tiefen Ebene realen Lebens!

Und ich hoffe so sehr, wir lesen irgendwann auch die Story von Mads, denn ich will so viel mehr wissen!

#werbung-Links
Catching Hope / Natalie Elin / Piper
Natalie Elin
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Piper via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    ich finde es spannend, dass wir beide in diesem Monat ein Buch mit Schwerpunkt auf der Thematik Basketball gelesen haben. Nach meinem Buch hatte ich total Lust mir einen Basketball zu kaufen und direkt ein wenig zu spielen <3 Ich freue mich, dass dieser SportsRomance-Titel wieder so sehr zu begeistern wusste. Ich muss auch unbedingt mal ein Buch aus dieser Reihe lesen!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das auf jeden Fall, ich glaube auch, dass dir besonders dieser Teil hier gut gefallen würde =)

      Basketball musste ich am Gymnasium nen Halbjahr spielen, gab schlimmeres, aber neee, danke ^^

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story