Escape First 2: Torture Chamber / Steam

Samstag, 6. Juni 2020

Inhalt
Ein mittelalterliches Verlies, in dem sich Foltergeräte, Gefängniskäfige und wenige übriggebliebenen Gefangenen befinden. Als du Schreie aus dem Raum nebenan hörst, weißt du, dass du nicht mehr viel Zeit hast und die Wachen auf dem Weg zu dir sind. Die Türen sind verschlossen, gibt es einen anderen Weg nach draußen?

Trailer


Meine Meinung
In diesem Escape Game von unserem fleißigen Entwicklerstudio OnSkull Game befinden wir uns diesmal in einem Verlies, aus dem wir - natürlich - versuchen zu entkommen.

Wir haben dieses Spiel wieder zu zweit gespielt und zur Story gibt es nicht viel zu sagen, außer der Handlungssituation in der Beschriebung gibt es die nämlich eigentlich wie immer nicht. Aber dennoch gab es wieder Rätsel, die uns einfacher und schwieriger erschienen, manche haben uns quasi in den Wahnsinn getrieben. Ärgerlich vor allem, wenn man die Hinweise nicht versteht, man aber keinen neuen bekommt, bis man das dazu gehörige Rätsel  nicht gelöst hat.

Und manchmal muss man einfach nur noch mal alles ordnen, neu ablaufen und man findet ganz neue Dinge, mit denen Sachen plötzlich Sinn ergeben - für euch getestet.

Für einen spaßigen Abend online mit Freunden absolut eine Erfahrung, auch wenn ich die anderen Spiele dieser Serie durchaus favorisiere, aber wie gesagt, vielleicht waren wir hier einfach nur nicht wach genug für die Rätsel, probiert es am besten einfach selbst aus!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Escape First 2 / Steam
Trailer / OnSkull Development Studio / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
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2 Kommentare:

  1. Wir haben uns gestern Abend zu zweit der Herausforderung gestellt. Es ist uns aber in 3 Stunden nicht gelungen, was bereits nach 90 Minuten hätte zuende sein sollen. Unsere Erfahrungen mit Escape Games sind bislang recht sparsam gesät.
    Die Steuerung ist uns besonders negativ aufgefallen (Plattform: Nintendo Switch). Außerdem nervt es, wenn man einzelne Gegenstände über weitere Strecken zusammen tragen muss und nur einen Gegenstand gleichzeitig tragen kann. Wir hatten uns mehr erhofft und waren irgendwann zu müde, um noch weiter zu rätseln.
    Ein paar Hinweise haben wir uns geben lassen. Meist kamen sie für uns etwas unpassend, weil wir eigentlich gerade an einer anderen stelle hingen. Ein Hinweis war dann auch mal die Lösung eines Rätsels, aber wir haben keine Ahnung, wie man darauf kommen konnte.

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    1. Wir sind halt mittlerweile sehr geübt in den Spielen von Unskull Game, was es für uns leichter macht, bestimmte Denkweisen der Entwickler nachzuvollziehen und vor allem die Steuerung zu kennen. Wobei ich es natürlich nicht auf der Switch kenne, das kann ein deutlicher Unterschied sein!

      Das mit den Hinweisen kann ich so unterschreiben, da würde ich mir auch etwas mehr Flexibilität wünschen. Und es gibt natürlich deutlich bessere Escape Games, aber in der richtigen Gruppe macht es uns einfach irgendwie dennoch immer Spaß =)

      Flauschige Grüße
      Vivka

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