Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welten

Samstag, 13. Juni 2020

Heute Abend ist wieder ein Mädelsabend bei Tanja und Leni und da dachte ich mir, hey, ich bin auch mal wieder dabei! So selten lasse ich mir die Gelegenheit ja nicht entgehen, daher große Überraschung, aber auf die Plätze, fertig, lesen!

Ich war mir ehrlich gesagt nicht so sicher was ich lesen sollte, denn eigentlich lesen wir ja momentan "Denn die Geister vergessen nie" von Jessica Koch in der Leserunde zusammen, aber irgendwie habe ich das Gefühl zu schnell zu sein, weswegen ich wahrscheinlich eine Mischung aus dem zweiten Abschnitt von eben genannten Buch und dem (ebenfalls zweiten) Wochenabschnitt von "Cyber Trips" von Marie Graßhoff mache. Ja, viele BuddyReads momentan, aber ich mag das sehr!

Meine Bücher im Überblick

Denn Geister vergessen nie / Jessica Koch
Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.
Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.
Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie…

Cyber Trips / Marie Graßhoff
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen — überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat …

18 Uhr - Werfe einen kurzen Blick in dein Buchregal: Welches Cover empfindest du von der Farb- oder/und Motivwahl als besonders sommerlich? Welches Cover würdest du wählen, wenn du für einen Roman mit sommerlichem Setting einen Entwurf einreichen würdest? Schau auf dein aktuelles Buch. Was meinst du? Zeigt dieses Cover sommerliche Elemente? 
Gleich so viele Fragen auf einmal. Aber da kommt eh grad mein Essen, ich komme später dann noch einmal darauf zurück, erstmal essen! Sorry xD

So, da bin ich wieder. Aaaalso ... ich habe nicht wirklich sommerliche Cover im Regal, ich lese irgendwie scheinbar meist eher düstere Bücher, oder es sind eBooks, aber gut ... macht ja nichts. Aber ich empfinde als sommerlich meist helle gelbe, orange und grüne Farben, gerne auch mit hellem blau und dann einfache Farbschemata, vielleicht auf Pflanzen und joa.

DGvn: Das Cover empfinde ich schon durchaus als sommerlich. Es ist eben genau durch dieses gelb-orange gekennzeichnet, es zeigt das Meer oder zumindest Wasser und strahlt schon durchaus eine sommerliche Note aus.

CT: Das ist für mich eher nicht sommerlich, es zeigt zwar eine Spur von grün, ist aber insgemein einfach zu dunkel und zu kalt.

19 Uhr: Zeig uns deinen diesjährigen Lieblingssommerhit!  
Ist damit jetzt Musik oder was anderes gemeint? Musik kann ich nicht mitreden, höre tatsächlich kaum noch Musik und wenn, dann ist diese nun alles, aber nicht sommerlich. An Büchern, hm ... sind auch alle nicht sonderlich sommerlich. Aber gestern ist auf diesem Blog meine Rezension zu "Was Preema nicht weiß" von Sameena Jehanzeb erschienen und dieses Buch war bisher eins meiner Jahreshighlight, vielleicht kann ich das ja nehmen. Und ich mag den roten Red Bull Sommer Edition mit Geschmack Wassermelone, njam.

20 Uhr: Du hast die Gelegenheit mit einem Charakter – egal aus welchem Buch – ein Eis in deiner Lieblingsdiele essen zu gehen. Mit welchem Charakter ziehst du los? Und welches Eis würdest du der Person empfehlen?  
Bevor ich jetzt abschweife, beantworte ich die Frage mal mit meinen zwei aktuellen Büchern und welches Eis? Na ja, ich habe eine Obsession für Nusseisbecher. Und generell für Nüsse aller Art. Und njam, ich will jetzt Eis!

DGvn: Hm, ich glaube ich würde mit Amy Eis essen gehen, vielleicht möchte sie doch mal reden und einfach mal wieder lächeln. Sie von all ihrem Schmerz ablenken und einfach da sein.

CT: Oh, so schwer, kann ich mit allen Eis essen gehen? Mit Andra, Okijen, Flover und Luke? In der Gruppe, ja ja ja? Und Gerta muss mitkommen, hach, ich liebe dieses Huhn!

21:00 Uhr: Die Charaktere deines aktuellen Buches fliegen in den Urlaub. Welches Land oder welchen Ort würden sie sich wohl näher ansehen wollen?  

DGvn: Amy meinte, sie würde gerne mal Australien sehen, also denke ich mal, für sie würde es dann tatsächlich auch Australien anbieten. Bei den anderen, keine Ahnung, Mian hat ja quasi schon alles von der Welt gesehen, da seine Eltern früher durch die Welt gereist sind um anderen Menschen/Völkern zu helfen und er jetzt mit seinem Bruder ständig neue Orte besucht.

CT: Hier tatsächlich eher schwieriger, da die gesamte Welt durch sogenannte Cyber Trip Fields vollständig in sekundenschnell zu bereist werden kann, und generell sieht die Welt nicht mehr so aus wie wir sie noch kennen. Viele Städte und Orte sind Sperrzonen und auch sonst hat sich sehr viel verändert. Reisen jedoch ist relativ einfach und daher gar nicht mehr so eine große Wunschsache.

22:00 Uhr: Wie würde der perfekte Sommertag für deinen Protagonisten aussehen? 

DGvn: Na ja, so gesehen machen sie ja schon genau das, nämlich zwei Wochen auf der See mit einem Boot verbringen, passt perfekt zum Sommer und auch zu den Protagonisten, wobei Amy ist es an sich wohl egal, sie hat mehr mit sich selbst zu kämpfen, als einen schönen Sommertag erleben zu wollen.

CT: Hier finde ich es schon schwerer, wahrscheinlich würde das für jeden etwas anderes bedeuten. Luke würde seine Pflanzen und Gerta pflegen, Flover vielleicht mit in der Küche sitzen und darüber schmunzeln. Okijen würde seine Ruhe haben wollen und vielleicht mit seinen mechanischen Katzen um die Wette starren. Und Andra ... sie wäre wohl am liebsten draußen in der Gegend, in der sie aufgewachsen ist und nachdenken. Es ist wirklich schwer hier etwas konkretes zu benennen wie ich finde.

Verratet uns doch, welche Pläne ihr für diesen Sommer habt. Habt ihr Pläne für die Zeit Zuhause oder wollt ihr sogar eine kleine Reise wagen? 
Wisst ihr, wann ich das letzte Mal wirklich im Urlaub war? Nein, ich auch nicht. Es ist viel zu lange her. Entweder kein Geld, keine Zeit, keine Gelegenheit ... seit 2008 bin ich nicht mehr wirklich weg gewesen. Ja Kursfahrten, aber das sind kein Urlaub und es tut mir oft im Herzen weh. Manche prahlen damit, dass sie dreimal im Jahr in den Urlaub fahren oder fliegen und bei mir ist das einfach schon 12 Jahre her. Ich muss nicht mal weit weg, die Ost- oder Nordsee würde mir völlig reichen, aber ... na ja.
Meine anderen Pläne haben sich durch die Pandemie auch zerschlagen, da der mittlerweile wieder anlaufende Motorsport ohne Zuschauer und zum Großteil auch ohne Presse laufen wird und somit wohl nicht mehr an die Rennstrecke komme, was mir wirklich das Herz bricht, denn ich habe mich so so sehr auf diese Chance in meinem Leben gefreut und jetzt trage ich die Scherben in den Händen mit mir herum ...

Tanja, Leni, keine gute Frage, jetzt bin ich traurig ... Na ja warte, vielleicht habe ich doch noch was positives, nächsten Freitag kommt The last of us Part II für die Playstation raus und ich werde mich so tief in diesem Spiel vergraben, dass mir alles andere egal ist! Der erste Teil ist mein absolutes Lieblingsspiel und meine GamingHeimat, daher freue ich mich 7 Jahren nach Erscheinen des ersten Teiles, wieder in ein völlig neues Abenteuer von Ellie, und vielleicht auch Joel, eintauchen zu können!

So ich werde jetzt versuchen, mich wieder aufzubauen, wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schaue mir dann morgen an, was ihr alle noch so geschrieben habt *winke*

#werbung-Links
Mädelsabend Vorankündigung / Der Duft von Büchern und Kaffee
Vorwegpost Mädelsabend / Meine Welt voller Welten
Denn Geister vergessen nie / Jessica Koch / Feuerwerke Verlag
Cyber Trips / Marie Graßhoff / Bastei Lübbe

Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    ich freue mich so, dass du heute Abend mit dabei bist. Vielleicht magst du deinen Blog noch kurz bei Leni oder mir verlinken, damit die anderen dich finden können :o) Dass du erstmal Essen möchtest, kann ich auch nur zu gut verstehen :D Was gibt es denn heute bei dir?

    Auf unseren gemeinsamen Austausch über das Buch bin ich schon unglaublich gespannt. Das wird toll werden! Dana hat den ersten Abschnitt übrigens auch schon gelesen ;o)

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch schon, mein Essen hat mich nur abgelenkt und es gab Pizza, wir haben bestellt und njam <3

      Hah, also bin ich nicht alleine so schnell, wobei Dana begeisterter zu sein scheint ^^ Mal sehen, ob sie bei Leni schon was in die LR gepostet hat ... ;)

      Löschen
    2. Ich finde das klasse, dass du die letzte Frage entsprechend interpretiert hast. Red Bull ist ja so gar nicht meins, auch wenn deine vorgestellt Variante was hat!

      Das Cover von Denn Geister vergessen nie empfinde ich auch als sehr sommerlich. Das andere Buch hingegen ist für mich auch mit zu wenig Sommerelementen versehen.

      Huch, jetzt bin ich aber neugierig. Aber ich frag mal lieber noch nicht nach. Ich möchte ja nicht gespoilert werden ;o) Leni ist auch noch nicht so weit. Aber wir halten uns ran ;o)

      Löschen
    3. Na ja die meisten die sagen, sie mögen kein Red Bull kennen nur den ganz normalen, den ich auch nicht mag ... aber ich mag die Sorten, die ins säuerliche gehen! Und war das einzige sommerliche was mir wirklich eingefallen ist xD

      Haha also mit Abschnitt zwei bin ich so gut wie durch, morgen setze ich auch, muss vlt doch mal was lernen, aber Montag werde ich es dann beenden ^^

      Löschen
    4. Eis essen mit einem Huhn nenne ich mal ein Abenteuer :o)))))) Ich glaube ich würde tatsächlich mit Milan ein Eis essen, wenn ich einen der Buchcharaktere aus Denn Geister vergessen nie auswählen sollte.

      Nussbecher ist so lecker. Ich habe jetzt auch total Lust auf Eis! Wenn ich mir einen Becher bestelle, dann nehme ich fast immer einen Schokobecher ohne Schokoladeneis, was desöfteren für ein Grinsen sorgt. Und ganz selten auch mal einen Erdbeerbecher.

      Ich habe tatsächlich damals auch nur einmal im normalen Red-Bull genippt. Das hat mir auch vollkommen gereicht! :o)

      Uhhh, du bist wirklich weit. Ich bin immer noch nicht mit dem ersten Abschnitt durch! :o)))))))

      Löschen
    5. Gerta ist super! Hm, neee wäre mir zu anstrengend. Ich kenne meine Hypersensibilität genug, die ist schon oft schwer ertragen, aber wenn er ebenfalls so wäre und noch krasser, nope, das würde nicht gut gehen, denke ich ...

      Jaaaa ich will jetzt Eis xD Und ich werde einfach keines mehr jetzt bekommen in absehbarer Zeit *heul*

      Wer trinkt den auch normalen Red Bull/Energy? Das Zeug ist nur süß und ekelig, die guten Sorten muss man finden, wie eben Wassermelone oder Kimi-Apfel (meine absolute Lieblingssorte!) ;)

      Ähm nun, Abschnitt 2 ist fertig ^^

      Löschen
    6. Ich denke auch, dass sie die Charaktere aus DGvn schon einen schönen Urlaub überlegt haben und vermutlich mit dem Segeltörn größten Teils auch sehr zufrieden sind (außer vielleicht Marie und Amy).

      Der Sommertag der Charaktere aus CT klingt so richtig schön chillig und irgendwie auch sehr interessant. :o))))))

      Ohje, wir wollten mit der Frage jetzt keine Traurigkeit hervorrufen. Ich denke man kann es sich auch zu Hause so richtig schön machen. Die eigene Heimat erkundet man viel zu selten. Man kann auch spontane Ideen umsetzen, gemeinsam Basketball spielen, spontan irgendwo Picknicken oder ein Fotoshooting mit der besten Freundin machen. Ich finde zu Hause sein gar nicht so verkehrt :o)

      Hm... vielleicht würdet ihr dann ja gerade richtig interessante Gespräche führen können ;o)))))))

      Ich glaube morgen rennen wir alle in die nächstgelegenen Eisdiele ;o))))))))))

      Ganz genau. Es ist süß und ekelig :o) Ich fürchte ich werde mich auch an die anderen Sorten nicht so schnell rantrauen ;o)

      Ich bin noch nicht mal mit dem ersten fertig. Aber morgen bestimmt :o))))))

      Löschen
    7. So, ich werde jetzt mal ins Bettchen gehen :o) Vielen Dank, dass du wieder mit dabei warst. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume <3

      Löschen
    8. Darum geht es mir gar nicht, klar, kann man es sich zu Hause schön machen, mache ich seit Jahren, weil Urlaub eben nie möglich war, aber das Jahr ist so dermaßen beschissen, in fast allen Belangen, dass ich es hasse, darüber zu reden. Ich hatte Pläne, wollte viel ändern, endlich wieder langfristig aus den Depressionen kommen ... aber jetzt? Keine Ahnung ...

      Und wie gesagt, man muss die richtigen Sorten finden, der grüne RB ist sauer, nicht süß! Der normale und viele der roten/orangenen Sorten sind einfach nur geschmolzene Gummibärchen!

      Löschen
  2. Hallo Vivka, :)
    oh ja, Essen geht vor. :D Was gab es denn? :)

    Das Buch von Jessica Koch klingt wirklich interessant. :) Aber auch dein anderes Buch wirkt sehr spannend. :) Ich wünsche dir heute viel Spaß mit beiden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Pizza bestellt, njam <3 Musste mal wieder ausnahmsweise sein =)

      Im Gegensatz zu den anderen, bin ich bisher nicht so begeistert vom Jessica Koch-Buch, mal sehen, aber Cyber Trips ist wie schon der Vorgänger Neon Birds sehr geil =D

      Löschen
    2. Pizza, lecker. *_* Ja, ab und zu muss man sich das auch mal gönnen. :)

      Schade, aber vielleicht kommt es ja noch. :)
      Und dafür gefällt dir ja das andere. :)

      Nusseis liebe ich auch. :)

      Löschen
    3. Absolut und die war mega lecker =)

      Nachdem ich Abschnitt 2 beendet habe, es wurde schon etwas besser für mein Leseempfinden, aber wohl kein Highlight mehr, Montag lese ich dann den Rest ^^

      Yai, als Kind habe ich mir an Walnusseis den Kiefer ausgerenkt (fragt nicht!) und ewig nicht mehr gegessen wegen den Erinnerungen, aber mittlerweile liebe ich es wieder so so sehr *____*

      Löschen
    4. Da kriegt man ja direkt Lust auch Pizza zu bestellen. :D

      Aber immerhin kein Flop. :)

      Den Kiefer ausgerenkt. O.o Aua. >.<

      Ja, bei der letzten Frage kann man wirklich traurig werden, aber im Moment ist es leider so. :( Aber es kommen auch wieder andere, bessere Zeiten. :)

      Löschen
    5. Jaaaa go for Pizza =D

      Jep, war sehr schmerzhaft und ist nicht wirklich zu empfehlen ^^

      Ich hoffe doch! Ich habe halt aufgrund meiner Erkrankung an den Augen Angst Zeit zu verlieren, in denen ich noch gut unterwegs bin, daher tut es noch mal doppelt so weh, aber hoffen wir das Beste!

      Löschen
  3. Hallo Vivka,
    ich kann verstehen, dass du nicht so vorweg rennen willst mit dem Buch :D Ich habe vorhin den ersten Abschnitt beendet, mal sehen, ob ich heute Abend noch was schaffe, bevor ich dann zum Nachtdienst muss ;)

    Cyber Trips klingt auf jeden Fall auch interessant.

    Ich fand es auch gar nicht so einfach, mich jetzt spontan an sommerliche Cover zu erinnern, mit etwas mehr Zeit, fallen mir aber noch ein paar ein ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jaaaa, ich hab den einfach gestern durchgerusht und na ja, bin mit dem zweiten auch schon fast durch, daher dachte ich, ich nehm mich mal nen bissel zurück, bis Interaktion unter den jeweiligen Abschnitten in der LR möglich ist ;)

      Cyber Trips ist cool, genauso wie Neon Birds schon mega toll war =)

      Jaaa mit Sicherheit, spätestens nachher im Bett xD

      Löschen
    2. Wenn ich nicht zur Arbeit gemusst hätte, hätte ich den ersten Abschnitt gestern Abend auch gern noch beendet ;)

      Leni und Tanja werden bestimmt auch bald mit uns kommunizieren, dann kannst du ohne Bedenken weiter durchs Buch rauschen ;) Ich bin gespannt, ob es dich im Verlauf besser mitnehmen konnte.

      Neon Birds kenne ich auch nur vom Sehen :D Muss ich mir wohl beide mal aufschreiben ;)

      Löschen
    3. Hehe ja, arbeiten kostet immer so viel Zeit ^^"

      Ich bin ja jetzt fast mit dem zweiten Abschnitt durch und es ist ... ok ... leider bin ich halt echt nicht so begeistert, was mich etwas traurig stimmt, weil eigentlich sind ihre Bücher echt gut, aber hier finde ich einfach keine wirklich Verbindung =/

      Jaaa also auf jeden Fall Neon Birds und wenn es dir gefällt, holst du dir Cyber Trips schon von ganz alleine ;)

      Löschen
    4. An Amy und Australien habe ich auch gleich gedacht, nachdem sie das im Buch erzählt hat. Bei Mian finde ich es auch schwierig...abgesehen von den Auswanderplänen scheint er kein anderes wichtiges Ziel im Blick zu haben.

      Es ist echt schade, dass du nicht so richtig Zugang zum Buch findest. Ich kenne bisher noch keine anderen Bücher der Autorin, mag dieses bisher aber gern.

      Ach wie schade dass dein letzter Urlaub so lang her ist. Ich hoffe, trotz all der negativen Gedanken, dass du dir einen schönen und ereignisreichen Sommer machen kannst :*

      Löschen
    5. Nicht wirklich also wählen wir für beide mal die Karibik ;)

      Ja leider, das Vorgängerbuch fand ich dagegen echt gut, also wo es um Marie und Jayden geht, aber das hier, meeh ..

      Schauen wir mal, danke =)

      Löschen
  4. Hi Vivka
    cool das es dich noch mit deinem Blog gibt :). Du bist ja auch ein Urgestein schon beim Mädelsabend. Klasse das auch du das Buch Denn Geister vergessen nie liest ;) Schon lustig das jetzt mehrere von uns das Buch lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, unfassbar wie die Zeit vergangen ist und wie viele von uns zum Glück immer noch aktiv sind =)

      Jep, lag eh auf dem SuB, da dachte ich, ich lese gleich mal mit Tanja, Leni und Dana mit ;)

      Löschen
    2. Hihi ich werde mich euch wohl anschließen. Wegen den Liedern die du da hörst, ich kann nur sagen Rock im Park oder Rock am Ring, das spielt ja im Sommer (Frühling) und da ist auch nicht ein Song sooo sommerlich ;)

      Löschen
    3. Jaaa gut, ich hab halt wirklich an son typischen Sommerhit gedacht wie früher xD

      Löschen
    4. Hi Vivka
      wegen deiner Entscheidung mit allen etwas zu machen, das kann ich gut verstehen, das würde ich vielleicht auch gerne machen. Es ist immer so schwer sich für jemanden zu entscheiden ;)

      Löschen
    5. Ja meistens tatsächlich schon, hab im Neon Birds-Universum auch einfach immer noch keinen Favorite und finde sie einfach alle interessant =)

      Löschen
  5. Ich wusste bis eben gar nicht, auf wie viele Arten und Weisen man die 19 Uhr-Frage interpretieren kann. Upsi! XD Aber jetzt habe ich auch Lust auf die neue Red Bull Version. Schmeckt das dann wie eine Mischung aus Gummibärchen und Wassermelone?

    Und zu "Denn Geister vergessen nie"... kann man wirklich zu schnell lesen? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, mir wäre noch mehr eingefalle, aber ich dachte, ich lasse es mal dabei xD

      Und nein, eher nur wie Wassermelone, viele von den Sorten mit Geschmack sind nicht so süß wie man Energy im normalen Zustand kennt, der grüne zB ist eher sauer, den mag ich mit am liebsten ^^

      Na ja, wenn ich das Buch durch habe und ihr noch beim ersten Abschnitt seid, vielleicht xD

      Löschen
    2. Ui, ich hätte mich über die weitere Liste gefreut =D

      Ich wusste bis eben gar nicht, dass Red Bull so viele Sorten anbietet. Da muss ich mir wohl Wassermelone und das grüne zulegen. xD

      Hmm, da könnte etwas dran sein. Wie weit bist du denn mittlerweile mit dem Buch? =)

      Die Möglichkeit in CT so schnell überall hinzureisen klingt wie ein Traum. Dass es für Menschen dadurch weniger zum Wunsch wird, ist irgendwie traurig. Aber es könnte sehr realitätsnah sein. =/

      Löschen
    3. Haha dann werden wir im Zweifel nicht mehr fertig xD

      Bin mit dem zweiten Abschnitt durch ;)

      Na ja was heißt, weniger der Wunsch, die haben halt doch eher mit anderen Dingen zu kämpfen, wie so etwas wie die Auslöschung der Menschheit und so ^^"

      Löschen
    4. Klingt eigentlich nur so, als würdest du dich über eine Menge im Sommer freuen. Ist doch optimal! =D

      Oh wooow. ö.ö Gefällt es dir denn auch bisher?

      Hmm, okay. Das ist natürlich ein Argument. =D Da würde mein Fokus auch nicht beim Reisen liegen.

      Ich würde mich langsam vom PC verabschieden. Auf die Leserunde freue ich mich schon sehr, aber jetzt wünsche ich dir erst Mal eine gute Nacht. ♥

      Löschen
    5. Na ja geht so, die vorige Planung war deutlich besser als das übrig gebliebene jetzt, aber na ja ...

      Es ist tatsächlich leider nicht meins, bin schon eher enttäuscht davon, aber den letzten Abschnitt ziehe ich jetzt auch noch durch ^^"

      Löschen
  6. Hey Vivka,

    immer diese BuddyReads. :D :D Mag ich aber auch sehr gerne machen! :3 Bin gespannt, ob du den 2. Abschnitt Cyber Trips dann heute noch schaffst. :D

    Warum mögt ihr alle Nusseis? XD Aber gut, bin generell nicht so der Nuss-Fan.
    Mit den Leuten inkl Gerta aus CT würde ich auch sofort ein Eis essen gehen! :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, oder? Wobei Cyper Trips ja eher zufällig mit dazu kam ;) Und ich bin dran, mal sehen wie viel ich davon heute noch schaffe, ich melde mich dann auf jeden Fall ;)

      Keine Ahnung, tun wir? Haben noch mehr Nusseis genannt =o Ich liebe das einfach <3

      Und yai, lass uns doch zusammen mit der Crew Eis essen gehen! Dann können wir uns auch endlich mal treffen =D

      Löschen
    2. Hab zumindest bei einigen heute das Nusseis gelesen. :D Da wäre ich dann nicht dabei, haha. XD

      Oh jaaa! :D :D :D Und Gerta wird dann mit dem Krokant gefüttert, dass man als Topping bestellen kann!

      Löschen
    3. Macht ja nichts, mehr für mich, du bestellst einfach das, was du magst =D

      Oh jaaaa! Und allem, was sie vielleicht sonst noch mag =)

      Löschen
    4. Ich habe dieses Jahr auch überhaupt keine Urlaubspläne bisher... Werde zwar trotzdem im Oktober Urlaub nehmen, wo ich ursprünglich zur FBM fahren wollte, aber joa, was genau ich da sonst mache, keine Ahnung... >.> Corona hat da dieses Jahr echt alles versaut...
      Aber hey, wenn dir die Ostsee reicht, kannst du ja bei mir vorbei kommen. ;D

      Ich bin echt null informiert, hatte erst gestern mitbekommen, dass The Last of Us II einen Erscheinungstermin hat... *hust* Aber naja, werde wohl eh warten bis es etwas günstiger zu haben ist... >.< Komme ja eh zu selten zum Zocken... ;__; Haha, vllt sollte ich meinen Jahresurlaub zum Zocken verwenden...

      Löschen
    5. Ist halt eben auch die Frage, wie sich die Lage entwickelt, das kann ja keiner vorhersagen. Sie heben zwar die Grenzen und Reisewarnungen wieder auf, aber ich finde das alles eher fragwürdig ...

      Und yai, ich komme dann gerne bei dir vorbei =)

      Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat oO Na gut, ich bin einer der größten The Last of Us Fand der Welt, daher ... bin ich sehr froh, dass es endlich erscheint =D

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story