Lara Croft and the Temple of Osiris / Steam

Mittwoch, 15. Dezember 2021

Inhalt
Lara Croft and the Temple of Osiris ist die Fortsetzung des von Kritikern gefeierten Lara Croft and the Guardian of Light und das erste kooperative Erlebnis mit Lara Croft für vier Spieler.
 
Trailer

 
Meine Meinung
Wir sind ja immer auf der Suche nach Spielen, die wir im Multiplayer zocken können und in dem Zuge ist uns eben auch Lara Croft über den Weg gelaufen auf ihrer Suche nach dem Tempel der (des?) Osiris. Und auch wenn wir und vor allem ich mit so einigen Bugs zu kämpfen hatten, so war es doch ein wunderbares Koop-Abenteuer.
 
Ich mag besonders, dass man hier wirklich zu viert spielen und sich durch die Rätsel lotsen und durch die Feine schießen kann, dabei hat man mehr Spaß als gefrustet zu sein, auch wenn ich so ein paar Mal den Überblick verloren habe, bei so vielen herum wieselnden Gestalten, aber das ist eher subjektiv auf meine Augen zu schieben.
 
Ein generell relativ simples Gameplay, in dem man auf einer Karte verschieden Orte nach bestimmten Artefakte durchsucht, Rätsel löst und Gegner besiegt. Nach allem was ich gehört habe, scheint dieses Spiel im Solo-Run besser zu funktionieren, während der Multiplayer doch mit einigen Bugs behaftet ist, auch nach all den Jahren noch. Wir musste einige Orte wiederholt spielen, Wege waren nur für einen Teil der Mitspieler offen während sie für andere gesperrt waren, obwohl sie hätten offen sein müssen. Ich habe im Bossfight den Gegner plötzlich nicht mehr gesehen und mich nur gewundert, warum die anderen so vehemment in eine Richtung schießen. Aber nun, das meiste war zum Glück eher lustig, auch wenn es durchaus auch anstregend war in der Zusammenfassung.
 
Ein schönes kleines Koop-Spiel zum gemeinsamen Spaß haben und Zeit verbringen. Die Rätsel sind relativ einfach gehalten, wenn man nicht gerade nen Brett vorm Kopf hat und auch die Kämpfe sind absolut machbar, auch für Anfänger, also schaut doch einfach mal rein und folgt Lara und ihren Freunden auf einer Reise durch Ägypten!


Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 
#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story