The Blackout Club / Steam

Sonntag, 19. Dezember 2021

Inhalt

The Blackout Club ist ein Koop-Horrorspiel in der Egoperspektive. Es handelt von einer Gruppe Teenager, die ein schreckliches Geheimnis unter ihrer Stadt untersuchen. Ein bis vier Spieler erledigen handlungsabhängige Missionen gegen einen furchterregenden Gegner, den man nur mit geschlossenen Augen sehen kann.
 
Trailer

 
Meine Meinung
Auf The Blackout Club habe ich mich so gefreut, als ich es das erste Mal gesehen habe, weil es wirklich interessant aussah. Aber leider hatte ich weniger Freude beim Spielen, was aber eher an mir und meinem Spielgeschmack liegt als am Spiel. Der Reihe nach ...
 
In Blackout Club erwacht man in einer Stadt, in der alle schlafen. Na ja, schlafwandeln. Und sie sind uns nicht wohlgesinnt, denn schließlich sollen wir auch schlafen. Und ihren geheimen und seltsamen Machenschaften folgen. Und sie sind überall, wirklich überall. Das fand ich so schwierig, ständig ist man in die Gegner reingelaufen, weil sie für meinen Geschmack einfach zu viele waren. Vor allem, wenn man das Spiel nur erkundet. Mir hat das irgendwie mega schnell den Spielspaß genommen und ich bin nie wirklich hinein gekommen. Leider.
 
Und ich weiß noch nicht mal so wirklich was unsere Aufgabe ist, vor allem in Zusammenhang mit dem Inhalt, der uns ja vorher präsentiert wird, aber vielleicht bin ich bzw. wir einfach nie weit genug gekommen. Für mich hätte es ein interessantes Spiel werden können, aber mir war es schnell zu viel. Vielleicht auch einfach, weil es nicht meine Art von Spiel ist. Ich schleiche nicht gerne. Und Fehler werden sofort bestraft. Vielleicht wäre es cool, wenn man etwas leichter anfangen könnte, um ein paar Erfolgserlebnisse zu haben, statt immer und immer wieder neu starten zu müssen.
 
Am Ende - probiert es wie immer selbst aus! Ich weiß, dass eine Menge Leute absolut begeistert von Blackout Club sind und nur weil es mir nicht gefällt, heißt das ja nichts. Wir wissen alle, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben und viele teilen ja auch meine Vorliebe für (Psycho)Horrorspiele nicht. Also probiert es aus und vielleicht könnt ihr eure Stadt ja retten. Aber passt auf, sie schlafen überall und sie wandeln überall!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story