Speed Love 2: Stacie & Zane / Karina Reiß

Samstag, 18. Dezember 2021

#rezensionsexemplar
Inhalt
Das Leben des erfolgreichen Rennfahrers Zane Cooper nimmt eine schreckliche Wendung, als er eines Nachts die Kontrolle über sein Auto verliert. Dabei rammt er den Wagen von Stacie und ihrem kleinen Sohn. Zum Glück werden beide nur leicht verletzt. Trotzdem muss Zane sich vor Gericht verantworten – und einen Skandal kann sich sein Teamchef Mitch einfach nicht leisten. Zane verliert seinen Platz im NASCAR-Rennteam und stürzt komplett ab. Es dauert eine ganze Weile, bis er wieder in die Spur findet. Als er plötzlich erneut auf Stacie trifft, geht ihm die starke Frau nicht mehr aus dem Kopf, und auch sie scheint Gefühle zu entwickeln. Aber zwischen den beiden steht ihre Vergangenheit. Und Zane hat eigentlich ganz andere Ziele im Leben als eine feste Beziehung, denn für ihn steht der Rennsport an erster Stelle. Hat ihre Liebe eine Chance?

Meine Meinung
Zane ist uns ja schon in Band 1 begegnet und ist uns dort als recht unsymphatisch vorgestellt worden, während er hier ein ganz anderer Menschen zu sein scheint. Natürlich hilfreich für seine eigene Geschichte, aber doch etwas seltsam, wenn man beide Bücher quasi hintereinander liest. Dnenoch eine schöne SportsRomance Story mit Motorsporteinschlag-
 
Wie bereits angesprochen wird uns Zane in diesem Band etwas anders präsentiert und ich mochte ihn hier auch sehr gerne, was mir sein Verhalten im Vorgänger aber durchaus noch etwas fraglicher erscheinen mag, aber nun gut. Zane hat eine Menge Probleme und die werden nicht kleiner als er das Auto von Stacie und ihrem Sohn Caleb rammt. Beide ebenfalls überall mit Problemen überladen, vor allem Stacie. Was einem Unglück gleicht, entwickelt sich bald zu mehr und das nicht ohne - natürlich - Probleme.
 
Den Motorsportaspekt möchte ich in einigen Stellen sehr stark anzweifeln. Nascar ist zwar nicht mein Steckenpferd, aber bei einigen Dingen bin ich mir doch sicher, dass das nicht so funktiniert bzw. realistisch ist wie es hier dargestellt wird, im Großen und Ganzen stimmt es aber doch gut überein. Und für die Story an sich tut dem ja kein Abbruch, der kleinste Teil des angesprochenen Leserteils wird sich im Motorsport auskennen. Aber als Motorsportfreak muss ich das leider anmerken!
 
Zane macht einen interessanten Wandel durch. Seine Karriere und sein größter Traum ist gefährdet, wobei ihn seine Vergangenheit wieder einholt. Stacie hat mit vielen weiteren Problemen zu kämpfen udn wir folgen beiden eher einseitig durch das Geschehen, gemeinsame Szenen gibt es kaum, aber irgendwie macht auch dies den Reiz dieser Geschichte aus. Ich mag es. Und ich muss sagen, dass mir dieser Band fast besser gefallen hat als das erste Buch, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache. 
 
Eine flüssige, gut zu lesende Story über zwei Menschen, die ihren Pfad im Leben verloren haben und wieder zurück finden müssen. Verpackt in ein Motorsportsetting, was durchaus gut recherchiert ist mit leichten Abstrichen und gut für einen vergnüglichen Leseabend geeignet ist. Viel Spaß!

#werbung-Links
Speed Love 2: Stacie & Zane / Karina Reiß / be by Lübbe
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lübbe via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story