The long journey home / Switch

Dienstag, 21. Dezember 2021

Inhalt

Es gibt Milliarden von Planeten in der Galaxis. Nur einer ist unsere Heimat.

Es soll eigentlich nur ein kurzer Testlauf sein, ein rascher Flug nach Alpha Centauri und zurück. Aber dann geht beim ersten bemannten Lichtsprung der Menschheit etwas schief, und du findest dich mit deiner Besatzung auf der anderen Seite der Galaxis wieder. Jetzt seid ihr ganz auf euch gestellt. Der einzige Weg zurück führt durch die gigantischen unbekannten Weiten des Weltalls.

Auf eurer Reise werdet ihr auf ungeahnte Hindernisse stoßen und unvorstellbare Schätze finden. Ihr werdet scheitern und euch wieder aufraffen. Ihr werdet schmerzliche Verluste erleiden, aber auch neue Freunde gewinnen - in einem leuchtenden Universum, das sich bei jeder neuen Reise verändert. Dein oberstes Ziel: Bring deine Besatzungsmitglieder zu ihren Freunden und Angehörigen zurück.

„The Long Journey Home“ vereint eine offene Welt voller Galaxien, Planeten und Anomalien mit den Missionen und Mechaniken eines Rollenspiels. Du musst Entscheidungen treffen - und mit den Konsequenzen leben …

Ein Ziel. Unzählige Abenteuer. Wohin wird die Reise dich führen?
 
Trailer

 
Meine Meinung
The long journey home ist so ein Spiel, welches überhaupt gar nicht meinem Geschmack entspricht, aber nachdem ich damals den Stream bei Gronkh gesehen habe, wo einer der Entwickler dabei war und der mir dermaßen symphatisch war, musste ich es einfach kaufen. Leider bin ich mit dem Game nie glücklich geworden, aber ich bereue den Kauf dennoch nicht. 
 
Auf der Switch war es für mich, zumindest im Handheld und ich spiele fast ausschließlich Handheld, für alles andere habe ich meine Playstation oder den PC, war es quasi unspielbar. Die Schrift war so so mikroklein und unlesbar für mich als sehbeeinträchtigte Person, dass ich viel mehr gar nicht ausprobiert habe. Mittlerweile habe ich auch auf Steam mal damit angefangen, fand da die Steuerung aber dermaßen ungenau und schwierig, dass ich auch da nicht viel mehr gespielt habe, auch wenn es deutlich besser lesbar war.
 
Wer aber ein Entdeckungsspiel im unendlichen Weltall mit einer langen Reise, Ressourcenplanung, Verhandlungen und einigen interessanten Wendungen, seltsamen Geschöpfen und vieles mehr erleben möchte, der ist vielleicht mit The long journey home genau richtig beraten. Schaut doch einfach mal rein!

#werbung-Links
The Long Journey Home / Nintendo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story