Dead by Daylight / Steam

Sonntag, 26. Dezember 2021

Inhalt

Dead by Daylight ist ein Multiplayer-Horrorspiel (4vs1), in dem ein Spieler die Rolle eines wilden Killers übernimmt und die anderen vier Spieler als Überlebende spielen, die versuchen, dem Killer zu entkommen sowie Gefangenschaft und Tötung zu entgehen.
Trailer

 
Meine Meinung
Meine Liebe zu Dead by Daylight hat fünf Jahre gedauert, nachdem ich es nachm antesten gleich wieder verlassen habe aufgrund der toxischen Community. Toxisch ist diese heute immer noch, aber ich habe meinen Platz gefunden und DbD hat mich zusammen mit meinen Freunden durch die Pandemie getragen und ich kenne kaum noch Wochen, wo wir uns nicht mindestens einmal zusammen im Discord treffen und DbD spielen. Danke Freunde!
 
Damals habe ich relativ früh auf der Playstation begonnen und war sehr schnell abgeschreckt von toxischen Mitspielern und Killern und hatte sehr schnell keinen Spaß mehr. Also habe ich das Spiel zur Seite gelegt und bis zu diesem Jahr nicht mehr angefasst. Na ja, bis jemand um die Ecke kam und meinte, hey, lass mal spielen. Nicht mein Favorit, aber da die auch immer wieder Spiele mitspielen, die nur ich mag, habe ich es halt gemacht. Und ein Monster war geboren!
 
Denn ich war besessen, na ja, bin es immer noch, aber DbD hat mir in der Pandemie den Arsch geretten mit lieben Freunden. Das Spielprinzip ist einfach, man ist eine Gruppe, entweder mit Freunden oder anderen Unbekannten, und muss überleben. Heißt, Generatoren reparieren, dem Killer entkommen und möglichst überleben. Klappt nicht immer, vor allem da die Community sehr gemischt ist und man leider immer wieder an Arschlöcher kommt, die hier ihre "Macht" missbrauchen müssen. Leider gehört das dazu und auch ich wurde hinterher im Chat schon sehr beleidigt. Daher spiele ich kaum bis gar nicht ohne Freunde. Wobei ich sehr gerne auch meine Killerfähigkeiten leveln würde, aber nun ja ...
 
Lange Rede, kurzer Sinn - Ich liebe DbD, mit Abstrichen aufgrund der Community. Bugs gibts auch genug, aber irgendwie muss man die einfach lieben. Und es wird so viel gemacht. Ständig kommt neuer Content, Bugs werden meist relativ schnell gefixt, es gibt immer neue Events und und und. Mit Freunden ein sehr tolles und gemeinschaftliches Spiel. Und auch wenn es Horror zu sein vorgibt, ich zumindest kann kein Horror finden, hust! Schaut mal rein!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story