Buchkurzmeinungen im Mai

Sonntag, 3. Juni 2018

So viel habe ich diesen Monat leider gar nicht gelesen, aber dennoch auch nicht sooo wenig, von daher bin ich doch ganz zufrieden!

Wicked: Die Hexen von Oz / Gregory Maguire
Ich hatte mit diesem Buch wirklich meine Schwierigkeiten. Ich kam unglaublich schwer in die Geschichte, es liest sich zäh und bis zum Ende ist nicht wirklich etwas passiert. Für mich leider ein ziemlich überflüssiges Leseerlebnis gewesen.
- komplette Rezension im Blog -

Whisky Heart / Laini Otis
Dieses Buch hat mich sehr von der Thematik begeistert und mitgenommen, denn leider liest man sehr wenig über wirkliche Alkoholsucht. Meist wird eher lapidar mit diesem Thema umgegangen und ich fand es super in diesem New Adult Buch umgesetzt und möchte definitiv mehr von der Autorin lesen.
- komplette Rezension im Blog -  

Peter Grant 5: Fingerhut-Sommer / Ben Aaronovitch
Ich liebe diese Reihe und gefühlt wird sie auch einfach immer besser und besser! Spannender Fall, verrückte Sitationen und die Frage nach Lesley. Hach, ich hab gleich den nächsten Band hier zum Glück! 

Du springst, ich falle / Maryam Madjidi
Ein sehr eindrucksvolles und vor allem außergewöhnliches Buch über die Findung einer Identität zwischen zwei Ländern und dem Erwachsenwerden eines Kindes, welches vor dem Krieg geflohen ist und völlig fremd in Frankreich strandet und nie weiß, wer sie eigentlich wirklich ist.
- komplette Rezension im Blog - 

Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum / Cullen Bunn & Dalibor Talajic
Leider ein eher schlechter Deadpool-Band, da sich die Story einfach nur wirr liest, keine konkreten Motive rauslesbar sind und alles eher in völlig konfusem Chaos versinkt, was am Ende kein wirklichen Spaß beim Lesen gemacht hat.
- komplette Rezension im Blog - 

Ich bin Groot / Christopher Hastings und Flaviano
Dieser Comic ist sooo süß und gleichzeitig echt spannend! Ein perfektes Zusammenspiel von Groot, einem fremden Planeten und der Reise zurück nach Hause.
- komplette Rezension im Blog - 

Das Königreich der Träume 2: Die gefangene Prinzession / I. Reen Bow
Auch der zweite Teil dieses Serials hatte es in sich und so kurz wie diese Episoden auch sind, so sehr steigern sie die Vorfreude auf den nächsten Band. Arrrrr!
- komplette Rezension im Blog - 

Die dunklen Mächte 1: Lady Midnight / Cassandra Clare 
Endlich habe ich auch dieses Hörbuch geschafft, aber was lange währt, wird endlich gut, nicht wahr? Und ich bin wirklich begeistert, vor allem Simon Jäger bringt als Leser eine Atmosphäre rüber, die die Geschichte noch einmal lebendiger werden lässt.
- komplette Rezension im Blog - 

Wie man die Zeit anhält / Matt Haig
Was für ein wunderschönes Buch! Würde ich mir die Textzeilen markieren, die ich schön und wichtig finde, dann wäre das ganze Skript bunt! So wichtig, so wahr und gleichzeitig so schön!
- komplette Rezension im Blog - 

Real 7: Racer - Stürmische Liebe / Katy Evans
Tja, leider nicht gut recherchiert und eine sehr flache Story ohne große Tiefe. Ganz nett zu lesen, aber leider auch nicht mehr!
- komplette Rezension im Blog - 

Auf der anderen Seite der Sterne / Liv Modes
Welch wunderschöne m/m-Liebesgeschichte! Einfach zauberhaft und leicht und toll zu lesen!
- komplette Rezension im Blog - 

X-Men Blue 2: Widerstand / Cullen Bunn
Auch der zweite Comic dieser Reihe hat mir sehr sehr gut gefallen und ich fiebere schon dem nächsten Band entgegen, Vor allem, dass Jean Grey einen Mittelpunkt bildet finde ich super und die Storyline gefällt mir bisher ausgesprochen gut.
- Rezension folgt im Blog -

#werbung-Links
Auf der anderen Seite der Sterne / Liv Modes
Das Königreich der Träume 2: Die gefangene Prinzession / I. Reen Bow / Amazon
Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum / Cullen Bunn & Dalibor Talajic / Panini
Die dunklen Mächte 1: Lady Midnight / Cassandra Clare / der HörVerlag
Du springst, ich falle / Maryam Madjidi / Aufbau Verlag
Ich bin Groot / Christopher Hastings & Flaviano / Panini
Peter Grant 5: Fingerhut-Sommer / Ben Aaronovitch
Real 7: Racer - Stürmische Liebe / Katy Evans / Lyx
Whisky Heart / Laini Otis / Feelings
Wicked: Die Hexen von Oz / Gregory Maguire / Hobbit Presse
Wie man die Zeit anhält / Matt Haig / dtv
X-Men Blue 2: Widerstand / Cullen Bunn / Panini

4 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    da hast du einige Bücher in diesem Monat gelesen. Ich musste gerade schmunzeln. Ich habe gerade gar nicht geblickt, dass es sich bei Lady Midnight um ein Hörbuch handelt. Ich dachte gerade so: Das ist aber dünn, da stimmt doch was nicht ... Ohhhh man :o) Die Reihe steht mir auch noch bevor. Allerdings möchte ich vorher nochmal die letzten vier Bände der Schattenjäger-Chroniken lesen.

    Ich wünsche dir mindestens genauso viele gute Bücher und viele schöne Lesemomente im Juni.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joooaaa ging, finde ich persönlich ;)

      Haha auch nicht schlecht, da würde dann aber irgendwie wirklich nicht viel drinne stehen xD

      Danke dir <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,
    du hast ja echt fleißig gelesen im Mai. Das Buch von Matt Haig habe ich leider im Mai nicht mehr geschafft, aber ich versuche es definitiv im Juni zu lesen. Es klingt echt toll!
    Ich wünsche dir auch schöne Lesestunden im Juni!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja beim Zug fahren kommt schon einiges zusammen ;)

      Es ist auch toll, die Story ist vlt ein wenig flach, aber das machen die Zitate und Worte mehr als wett =)
      Viel Spaß beim Lesen ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story