The Cube´s Cabinet

Donnerstag, 14. Juni 2018

(c) https://labyrintoom.berlin/cube
Ja, es war mal wieder so weit, wir waren bei einem weiteren Escape Game. Diesmal hat es uns ins "The Cube´s Cabinet" in Berlin verschlagen und ob wir daraus entkommen konnten, nun, wer weiß das schon?

Diesmal sind wir aus unseren gewohnten Locations ausgebrochen und verschlagen hat es uns nach Lichtenberg zu Labyrintoom. Erst einmal geht es über einen dubiosen Hinterhof ins Gebäude, mutet etwas seltsam an, aber gut. Drinnen war es dann warm, sehr warm, denn es gibt leider keine Klimaanlage und zudem ist der Raum relativ begrenzt, da wärmt jeder Körper noch zusätzlich gut mit. Es gibt keinen richtigen Eingangsbereich, nur einen längeren Flur und am Ende zwei Sofas, um dort zu warten. Kein Tresen oder Empfang an sich und auch keine Zeitvertreibspielzeuge wie zum Beispiel bei der Location in der Storkower Straße.

Dann ging es aber auch schon los, kurze und nette Einweisung, schnell die Handschuhe und Schuhüberzieher anziehen (ging schließlich in einen komplett weißen Raum) und rein in den Wüfel.
Hier war ich ein wenig erstaunt, weil ich einen wirklich komplett weißen Raum erwartet habe, der sehr klinisch und ohne Übergänge wäre. Die weißen Bereiche sind aber doch sehr gut unterteilt und wirken damit schon deutlich weniger bedrohlich und schon ging es los mit der Rätsel- und dann der Lösungssuche.

Wir haben es (natürlich!) geschafft und ich muss sagen, es war durchaus einer der besten Escape Rooms die wir bisher besuchen durften. Nicht, weil die anderen schlechter gewesen wären, mir hat einfach das Konzept sehr gut gefallen und auch die Art und Weise wie man vorgehen musste. Auch, dass es keine Hinweistafel gab, sondern nur ein Walkie Talkie, so konnte man keiner ungebetenen Hinweise bekommen, sondern nur, wenn man wirklich einen wollte.
Alles in allem ein sehr gutes Gesamtkonzept und wir werden die anderen Räume auf jeden Fall ebenfalls noch austesten, so viel steht fest!

Wir hatten wieder sehr viel Spaß und ich kann nur von meiner Gruppe schwärmen, weil wir zusammen einfach toll funkionieren und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Abenteuer, welches wir bestehen dürfen!

Was ist mit euch? Wie findet ihr Escape Games? Schon eins mitgemacht oder noch geplant? Schreibt es mir!

#werbung-Links
The Cube´s Cabinet / Labyrintoom
weitere Events aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story