Secret Empire Sonderband 1: Im Schatten von Hydra / Diverse

Mittwoch, 27. Juni 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Steve Rogers und Hydra herrschen über die USA. Während Iron Man und Co. im Wilden Land nach einem Splitter des kosmischen Würfels suchen, der die alte Realität wiederherstellen soll, wollen die Invaders in Atlantis Namor rekrutieren. Black Widow schleust zudem die Champions bei der Hydra-Jugend ein, und einige X-Men lehnen sich gegen das Regime auf.

Erster Satz
Ihr alle kennt die Mission.

Meine Meinung
Die Secret Empire Sonderbänden muten in eher düsterem Look an und bieten eine Vielzahl von Helden, die auf der einen oder auch mal auf der anderen Seite stehen!

Dieser Comic hat mehrere kleine Geschichten, die nicht unbedingt zusammenpassen und auch einen durchaus sehr unterschiedlichen Lesegeschmack ansprechen. Die erste Story zum Beispiel fand ich persönlich sehr jugendhaft, während andere doch ein wenig ernster und düsterer sind. Einen wirklichen roten Faden konnte ich jedoch nicht unbedingt erkennen, hat mich aber auch nicht gestört, wenn ich ehrlich bin.

Für mich war jede Episode etwas besonderes und ich habe es beim Lesen wirklich sehr genossen, den doch sehr unterschiedlichen Helden und ihren Handlungen zu folgen. Jede Geschichte hat irgendeinen Bezug zu Hydra unter der Führung von Captain Ameria (huch, vielleicht habe ich doch einen roten Faden entdeckt) und wirkt in den Zeichnungen sehr klar und klassisch. 

Wer eine bunte Mischung an Helden und Bösewichten mag ist mit den Secret Empire Sonderbänden definitiv richtig beraten, denn wir bekommen ihr eine sehr solide Erzählspanne in jeder einzelnen Episode geboten und auch, wenn die ein oder andere Geschichte stärker oder schwächer ist als der Rest, lohnt sich der Band in seiner Gesamtheit absolut für jeden Marvel-Fan.

Buchdetails
Titel: Im Schatten von Hydra
Reihe: Secret Empire Sonderband #1
Autor: Diverse
Verlag: Panini
Preis: 16,99 € (Softvcover)
Seiten: 148
ISBN: 978-3741607233

#werbung-Links
Secret Empire Sonderband 1: Im Schatten von Hydra / Diverse / Panini
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieser Comic wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Panini zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story