X-Men Blue 2: Widerstand / Cullen Bunn

Dienstag, 5. Juni 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Emma Frost hat in Kalifornien eine Oase für Menschen und Mutanten errichtet. Doch hinter den Kulissen werden Gefangene unfreiwillig konditioniert. Als die originalen X-Men das Land attackieren, müssen sie erkennen, dass aus Gefährten erbitterte Feinde geworden sind. Hat Magneto noch ein Ass im Ärmel?

Erster Satz
Für mich schien diese Welt immer auf dem Kopf zu stehen und jetzt mehr denn je.

Meine Meinung
Nachdem ich sehr begeistert von Band eins war, musste natürlich auch der zweite Band bei einziehen und mal sehen wie ich ihn fand!

Die Vereinigten Staaten sind in der Hand von Captain America, nur dass er ziemlich fehlgeleitet ist. Emma Frost und Xorn halten Mutanten wie Menschen gefallen, die gegen das System sind und konditionieren sie um. 
Jean Grey und ihr Team wollen dagegen natürlich angehen und werfen sich in den Kampf gegen die Mächtigen. 

Ohne der Story zu viel vorneweg zu nehmen, hat mir die Linie doch wieder sehr gefallen und auch wenn wir hier wieder viel mit dem Welt-/Zeitgefüge brechen und durcheinander wirbeln, kann man gut folgen. Viel Action und viele Intrigen zeichnen die Geschichte und fesseln der Leser an die Seiten. Und auch wenn mir der Zeichenstil immer noch nicht zusagt, finde ich die Reihe auch nach dem zweiten Band immer noch sehr lesenswert! 
Vor allem, dass Jean Grey einen Mittelpunkt bildet, gefällt mir doch sehr gut, war sie doch der Grund, warum ich 2003 ins MarvelUniversum einstieg und verloren ging. Ich bin sehr gespannt wie sich diese Storyline noch weiter entwickelt und wo sie am Ende herauskommen wird, denn durch die Vermischung so vieler Zeitschienen und Charakteren kann im Endeffekt einfach alles passierten. Spannend!

Eine absolute Empfehlung für alle Fans der X-Men und diejenigen, die sich durch verschiedene Zeitlinien nicht nerven lassen! Action pur!

Buchdetails
Titel: Widerstand
Reihe: X-Men Blue #2
Autor: Cullen Bunn
Verlag: Panini
Preis: 15,99 € (Softcover)
Seiten: 132
ISBN: 978-3741606359

#werbung-Links
X-Men Blue 2: Widerstand / Cullen Bunn / Panini
Cullen Bunn
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Panini zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story