#rezensionsexemplarInhalt
Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und
habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin
ein Vampirmädchen. Ja, echt! Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich
mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Außerdem habe ich einen
eigenen Beschützer, meinen Kater Langstrumpf, der eigentlich Lancelot
heißt. Und das Allercoolste: Ich kann die Sprache der Tiere verstehen,
von Kleinkram wie Spinnen und Motten mal abgesehen. Abgefahren, oder? So
kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo
kennenlerne. Ist doch klar, dass ich da helfen will, oder? Nur das mit
der Geheimhaltung ist manchmal verflixt kompliziert ...
Meine Meinung
Manchmal überkommt es mich und ich mag einfach ein Kinderbuch lesen. Einfach, schön und entspannend. Als ich Mirella Manusch sah, wusste ich, das mag ich lesen. Das Cover ist super süß und ich mag die kindliche Visualisierung von Vampiren meist sehr gerne, außerdem ... Kater!
Mirella ist ein ganz normales Mädchen, bis sie entdeckt, dass ihr erstens ein Vampirzahn wächst und sie zweitens plötzlich nachts mit ihren Kater Langstrumpf reden kann. Doch nicht genug der Überraschungen, sie erfährt, dass ihre Tante ebenfalls eine Vampirin ist und ihre Mama alles, aber nicht unwissend ist. Ein spannendes Abenteuer nimmt ihren Lauf und ich fand es so schön von Mirella und Langstrumpfs, sorry, Sir Lancelots Unternehmungen zu lesen.
Generell mag ich den Stil sehr gerne. Er ist kurz, einfach und absolut kindgerecht. Humorvoll und locker geschrieben, wird es wohl die meisten Kinder (und Erwachsene) ansprechen. Auch die Illustraionen zwischen den Absätzen, die verschiedene Zeichnungsstile beinhalten, sind wunderschön und haben mir nicht selten ein bewunderndes Seufzen entlockt.
Mirella ist ein wunderbares Mädchen, welches positiv und mit Freude aufs Leben sieht, auch wenn sie Angst im Dunkeln hat. Ihre beste Freundin weiß alles über sie und dann gibt es da noch diesen einen ganz bestimmten Vampirjungen. Heimlicher Held ist aber Langstrumpf bzw. im Laufe des Buches Sir Lancelot genannt. Ich liebe diesen Kater!
Und Mirella kann nicht nur ihren Kater und Beschützer verstehen, sondern alle Tiere und als Tochter des Tierarztes im nahe Zoo, kann sie natürlich nicht anders als ihnen helfen zu wollen, nur, ihr Vater darf davon nichts wissen, also muss sie sich schnell etwas einfallen lassen ... und das ist gar nicht so einfach!
Ein wunderbares Abenteuer mit einer kleinen Vampirin, die auf pink steht, spannend und humorvoll erzählt mit wunderschönen Zeichnungen - das ist Mirella Manusch. Und ich freue mich schon sehr auf Band 2 sobald er erschienen ist! Schaut unbedingt mal rein!
#werbung-Links
Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! / Anne Barns & Christin Marie Below / Schneiderbuch
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Schneiderbuch via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story