Overcooked 2 / Steam

Sonntag, 27. September 2020

Inhalt
Overcooked kehrt mit einer brandneuen zweiten Portion Chaos-Koch-Action zurück! Kehrt ins Zwiebelreich zurück und stellt in klassischem Couch-Koop oder Onlinespiel für bis zu vier Spieler euer Team aus Köchen zusammen. Haltet eure Schürzen fest … Es ist (wieder) Zeit, die Welt zu retten!

Trailer


Meine Meinung

Unbrote! Wie cool sind bitte Unbrote? Also tote Brote. Also ... ach egal! Overcooked 2 ist zurück und mit ihm ein buntes, chaotisches Party-Koch-Battle-Spiel und wir müssen natürlich die Welt retten, vor den Unbroten. Dabei finde ich die ja so cool!


Jedenfalls bietet uns hier ein sehr schönes, unterhaltsames und buntes Spiel, welches aus Zusammenarbeit besteht, in welchem wir gegen die Zeit genug Punkte erspielen oder erkochen müssen, um nicht nur weiter zu kommen, sondern auch möglichst jeden Highscore mitzunehmen. Und das Spiel ist wirklich toll. Spielerisch wie auch grafisch, aber für meine Augen wurde es sehr schnell zu viel.

Wenn auch nur im Mehrplayermodus, aber mit drei Mitspielern war ich einfach gekillt. Am Anfang geht es ja noch, aber umso weiter man kommt, umso mehr man auf verschiedene Dinge achten muss und um so mehr Herausforderungen sich in einem einzigen Spiel bieten, um so schneller war ich vollkommen überfordert. Ich sehe ja eh nur ca. 40 Prozent generell, und die kleinen, bunten, sich schnell bewegenden Screens waren für mich einfach nicht machbar und erfassbar, weswegen mein Spielspaß generell schnell in Frustration umschulug.

Natürlich ist meine subjektive Sicht kein Urteil für die breite Masse, da die meisten Menschen ja normal sehen können und damit wahrscheinlich weniger Probleme haben werden als ich. Also probiert es am besten selbst aus, meine Mitspieler waren nämlich alle ausnahmslos begeistert und mit ein wenig Übung sieht man sicherlich auch durch. Wenn ihr wie ich, Probleme mit den Augen und zu wuseligen Spielen habt, probiert es mal alleine oder nur zu zweit aus, es hilft! 

Auf jeden Fall ein tolles Spiel für zwischendurch, welches viel Spaß mit Freunden (und auch alleine) verspricht und bitte, wer könnte den Unbroten im Zwiebelreich schon wiederstehen?

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links

Overcooked 2 / Steam
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story