Buchkurzmeinungen aus dem August

Freitag, 18. September 2020

Den sehr vielen Neuzugängen stehen in diesem Monat nicht viele gelesene Bücher entgegen, weil ... keine Ahnung, es lief einfach nicht so ...

Gelesen

Schatten-Serie 2: Im Schatten des Schwertes / Julie Kagawa
Ich habe die Entwicklung genossen und vor allem das letzte Drittel hat noch einmal richtig reingehauen und das Ende, holy, ich muss unbedingt Band drei sehr sehr schnell lesen. Ich habe so viele Fragen, so viele Wünsche, so viele Befürchtungen. Und ich glaube, dass diese Reihe weit vorne auf der Liste meiner Jahreshighlights stehen wird. Sie ist einfach so unfassbar gut, werft auf jeden Fall mal einen Blick drauf!
- hier geht´s zur Rezension -

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig / Victoria Aveyard
Nachdem doch sehr enttäuschenden zweiten Band hat Alica und mir der zweite Band wieder sehr sehr viel besser gefallen und ich bin so gespannt auf Band 4, den wir zwar schon angefangen habe, aber ich bisher nicht wirklich hinterher gekommen bin. Aber zum Glück haben wir weiter gelesen, denn die Reihe nicht wieder richtig Fahrt auf und wird richtig interessant. Und Mare nervt endlich nicht mehr ganz krass wie in Band 2.

Die WeltenWechsler Akten 1: Narrenlauf / Carolin Summer
Lest es! Es ist tolle Urban Fantasy mit Spannung, Humor, einer wahnsinnig guten Handlung und fesselnden Figuren. Eine absolute Leseempfehlung und ich widme mich jetzt gleich mal Band zwei, der wartet nämlich schon auf mich!
- hier geht´s zur Rezension -

Radio Silence / Alice Oseman
Sehr interessantes Buch über Freundschaft, Einsamkeit und das Gefühl, Dinge zu machen, die man nicht machen möchte. Ich habe mehr als einmal hart schlucken müssen aufgrund der Emotionen und Dinge, die passiert sind. Oftmal fühlte ich mich sehr verbunden mit Frances und Aled, aber auch mit Daniel. Sehr eindringliches Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Denn nur wenn dich jemand so sieht, musst du so nicht sein!

Podcasts

Start & Select - mit Gronkh und Onkel Jo
#10: Spirou in Berlin

Pit Lane Parley
A look into some of the biggest Formula One storylines so far this season

Grand Prix 247 Formula 1 Podcast
Alice Powell special: W Series star on Lella Lombardi film Beyond driven

Life Beyond Sport
#6: Transgender racing driver Charlie Martin

Racing Lives with Aurélie Donzelot
Jamie Chadwick

Is it just me? with Jess and Luke
#5: Should Alonso return to F1?

#werbung-Links
Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig / Victoria Aveyard / Carlsen
Die WeltenWechsler Akten 1: Narrenlauf / Carolin Summer / tredition
Grand Prix 247 Formula 1 Podcast / Alice Powell special: W Series star on Lella Lombardi film Beyond driven / Spotify
Is it just me? with Jess and Luke / #5: Should Alonso return to F1? / Spotify
Life Beyond Sport / #6: Transgender racing driver Charlie Martin / Spotify
Pit Lane Parley / A look into some of the biggest Formula One storylines so far this season / Spotify
Racing Lives with Aurélie Donzelot / Jamie Chadwick / Spotify
Radio Silence / Alice Oseman / Harper Collins
Schatten-Serie 2: Im Schatten des Schwertes / Julie Kagawa / Heyne fliegt
Start & Select - mit Gronkh und Onkel Jo / #10: Spirou in Berlin / Spotify

2 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,

    Danke für diese knappe Zusammenfassung....mal schauen, was auf die Wuli kommt..augenzwickern...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Aussuchen =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story