Das Lied der Müdigkeit

Freitag, 12. März 2021

 
Ich bin müde. Pandemiemüde. Aber nicht nur das, ich bin alles müde. Menschen, Welt, Leben. Es ist ein vielstimmiges Lied und egal, wie viel und lange ich schlafe, ich bin müde. Meine Kraft und Energie ist schon lange aufgebraucht und halte mich nur noch mit Willen aufrecht. Bevor ich zusammenbreche.

Die Pandemie herrscht jetzt schon über ein Jahr und ich bin vor allem deswegen so müde. Die Pandemie an sich, aber auch wie die Menschen damit umgehen. Ja, auch ich habe anfangs drüber gelacht, wird schon nicht so schlimm, ist alles nur Medienaufgebashe, aber ich habe begriffen, dass dem nicht so ist. Es ist schlimmer und das bis heute Menschen nicht begriffen haben, dass daran Menschen sterben, teilweise so viele wie mehrere Flugzeugabstürze an einem Tag, geht nicht in meinen Kopf. Menschen, die auf den Straßen demonstrieren, tanzen und sich infizieren, ihr seid mit zuwieder. Und ich würde gerne sagen, macht was ihr machen wollt und tragt die Konsequenzen, aber das tut ihr nicht, denn WIR tragen die Konsequenzen. Wir alle. Und wir haben nicht mal einen Lockdown bisher gehabt, nur Shutdowns, also hört auf, euch wegen eurer sogenannten Freiheit einzukacken. Wir könnten mit nem richtigen Lockdwon viel weiter sein, aber nein wir lockern jetzt in die dritte Welle hinein, ich bin so müde.
 
Dann bin ich seitdem ich seit letzten August keinen Job mehr habe, durchgängig zu Hause, ich sehe keine Menschen mehr. Ausnahme war im September mein Ausflug nach Österreich zu Rennstrecke, um da zu arbeiten. Ansonsten sehe ich keine Menschen! Und ich bin es leid. Ich möchte andere Menschen sehen, atmen hören, riechen, berühren. Und ja, ich flüchte mich mittlerweile fast jeden Abend in unseren DiscordServer und spiele mit Freunden online Games, meist Dead by Daylight oder Phasmoühobia oder Viscera Cleanup Detail, oder was auch immer. Hauptsache Stimmen, Ablenkung, das Gefühl von Normalität. In dem Zusammenhang - danke Adrian, danke #TLB (Samu, Marus, Sile, Naldo), danke Mau und Belle, einfach allen - danke! Und auch danke an meinen Freund, für den es völlig in Ordnung ist, dass ich mich in diese Zuflucht flüchte.
 
Ich mache sonst kaum noch was. Ich habe so viel Zeit, aber meistens liege ich aufm Bett, schlafe, scrolle durch social media, male mir aus, was ich allles machen will und machen muss, aber sonst. Ich schreibe kaum Blogbeiträge, ich nehme nichts für Youtube auf und wenn, dann schneide ich es nicht. Ich lasse meine Artikel für Racers schleifen. Ich habe so viele Pläne für flyracedream und setze kaum was um, und wenn doch, dann mit einem unglaublichen Zeitverschleiß für die einfachsten Sachen. 
 
Ich bin müde. Einfach nur müde. Und dann geht man zum Beispiel auf Twitter und sieht die Dummheit der Menschen in voller Pracht. Was zur Hölle geht mit euch? Ihr seid doch der Grund, warum wir immer noch in dem scheiß so tief stecken! Mit euren scheiß Demonstrationen und Verweigerungen der Maßnahmen. Mit euren Treffen und weitertragen von Viren. Und selbst wenn ihr euch immer nur mit einem trefft, wenn ihr das mit zehn verschiedenen Personen einzeln macht, ists auch fürn Arsch! Und eure Impfangst, ernsthaft? Ihr schluckt Tabletten ohne einmal in den Beipackzettel zu schauen, aber das ist euch zu gefährlich? Geht kacken! Und ja, natürlich sind das Risiken, es ist eine Imfpung, aber diese Risiken gegenüber den von Covid sind deutlicher geringer! Lasst euch Hirn wachsen, danke!

Das schlimmste ist jedoch, dass niemand weiß wie lange wir uns noch isolieren müssen, wie lange ich keinen Job finden werde, wie lange ich keine Freunde sehen werde, wie lange ihr es noch aushaltet mit mir abends/nachts zu zocken, wie lange ich Youtube und den Blog noch vernachlässigen werde. Diese Unwissenheit macht mich am schlimmsten fertig und vertiefen meine Depressionen. Ich bin müde und am Ende. Wisst ihr eigentlich wie lange die Wartelisten beim Therapeuten mittlerweile sind? Ich meine, müssten wir bei einem Beinbruch ein Jahr auf Behandlung warten, die Welt würde brennen, aber Psychiater ... braucht ja keiner! 

Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich halte meine eigene Tagesstruktur nicht mehr ein. Ich schaffe es nicht, vernünftig aufzustehen. Ich schaffe es nicht mehr Dinge zu erledigen, egal wie wichtig oder unwichtig. Ich bin einfach nur müde. Müde, müde, müde...

4 Kommentare:

  1. Du mussst nicht für etwas bedanken, was wir alle gerne machen! <3
    Und uns wirst du so schnell nicht wieder los, glaub mal! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaaw du! Aber dennoch, ich kann gar nicht oft genug sagen wie gut ihr mir Abend für Abend tut und wie sehr ich es genieße, einfach den Kopf ausmachen zu können! Also, auch wenn du es nicht hören magst - danke!

      Löschen
  2. Hi liebe Vivka,
    fühl dich gedrückt. ♥ Hoffentlich wird dieses Jahr irgendwann alles wieder besser...

    Ich ertrage es mittlerweile auch nur schwer, Nachrichten über diese Covidoten oder Kommentare unter Nachrichten generell zu lesen. Die Menschheit erscheint mir aktuell so verblödet wie nie, das macht wütend und verzweifelt. :( Und leider hast du ja recht, dass sich die, die maskenfrei demonstrieren natürlich nicht mit einem schweren Verlauf anstecken... :/ (Oder hinterher leugnen, dass der Coronavirus schuld war, kam ja auch schon vor...)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du dich auch, ich hoffe einfach sehr! Langsam ist es nicht mehr schön und ich fühle mich immer tiefer ins Loch gezogen und es ist, als dreht die Welt vollkommen am Rad. Ich war ja noch nie davon überzeugt, dass der Mensch das überlegenste Wesen auf der Welt ist, aber momentan, puh ...

      Hoffen wir einfach, dass es bald bergauf geht! <3

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story