Buchkurzmeinungen aus dem Juni

Samstag, 7. August 2021

Der Trend, dass ich sehr wenig lese, setzte sich leider auch im Juni fort. Dafür habe ich vergessen, im letzten Monat meine gehörten Podcasts im Rückblick zu erwähnen, also macht euch bereit für einen Podcastover- und einen Buchunderload.

Gelesen

Im Zeichen der Mohnblume 2: Die Kaiserin / R. F. Kuang
Ich fand Band 1 so beeindruckend und krass, dass ich nicht lange warten konnte und auch Buch 2 unbedingt schnell lesen musste. Und ich bin immer noch begeistert, auch wenn es nicht ganz mit dem ersten Part der Geschichte mithalten konnte. Aber warum eigentlich?
 
Peter Grant 8: Ein weißer Schwan in Tabernacle Street / Ben Aaronovitch
Huh Peter Grant und ich. Irgendwann haben wir uns verloren, leider. Also nicht Peter und ich, aber die Verbindung zu seiner Welt und den ganzen Personen, die da plötzlich sind oder auch nicht mehr sind und ja. Dennoch möchte ich etwas zu Band 8 sagen, denn irgendwie ganz leicht fühle ich noch immer den Funken Magie dazu. 

My roommate is a cat 5 / Tsunami Minatsuki
Ach, was ich sagen? Ich liebe diese Reihe! Süß, humorvoll und wunderbar erzählt! Lest sie einfach! 

Podcasts

Art aber herzlich
#Tote lesen keine Comics 
#The Shrimpsons
 
Bootshaus Podcast
#20: Sarazar: Vom Gamer zum DJ und Unternehmer 

Bulldog Gear | Podcast
#17: Catie and Hannah Munnings
 
Carry On
#Der Diplomat - Mirko Bortolotti
#Time to say Goodbye 2020 - w/Telefonjoker
 
Danica Patrick Pretty Intense
#Amy Lee of Evanescence  
 
Durchgestartet by lilavolken
#Michelle Halder | Über den Adrenalinkick auf der Rennstrecke und wie man als Frau die Konkurrenz hinter sich lässt

F1: Beyond the Grid
#129: Monisha Kaltenborn on her journey ro being F1´s first female team principal
 
In the FastLane: F1 and MotoGP
#10: Casey Stoner 
#33: Lando Norris
#41: Daniel Ricciardo

Is it just me? with Jess and Luke
#14: Should more F1 teams copy successful cars?

ran racing - der Motorsport-Podcast
#Stefan Bradl - wenn ein Weltmeister die Hosen voll hat
 
Start & Select - mit Onkel Jo (und Gronkh)
#20: Risiko Vorkasse  
#21: Flohmarkt, so geht es richtig

The be velocity Podcast
#4: Laura Luft

The MotorMouth Podcast
#70: Emma Kimiläinen (W Series star)

The Race IndyCar Podcast
#Rating IndyCar´s big three teams and star rookies for 2021 
#Grosjean "absolutely delivered" on his IndyCar debut

WEC Talk
#3: Katherine Legge: "It doesn´t matter - wheter you´re male or female, black or white"

Women shifting Gears with Amanda Busick
#7: Sabré Cook - Professional race driver, mechanical engineer and driver coach
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story