In
„Don’t Starve: Nintendo Switch Edition“ spielst du Wilson, einen
unerschrockenen Wissenschaftler und Gentleman, der von einem Dämon
gefangen und in eine mysteriöse wilde Welt entführt wird. Erforsche eine
bizarre und unbekannte Welt voller seltsamer Kreaturen, Gefahren und
Überraschungen und finde heraus, wie du mithilfe der Spielwelt und ihrer
Bewohner entkommen und deinen Weg zurück nach Hause finden kannst.
Wenn du für ein neues Abenteuer bereit bist, erweitert „Reign of Giants“ die Welt von „Don't Starve“ um neue Charaktere, Jahreszeiten, Kreaturen, Biome und weitere Herausforderungen.
Wenn du Abenteuer auf dem Meer erleben willst, kannst du in „Shipwrecked“ zu einer mysteriösen neuen Tropeninsel reisen, die du an Land und vom Meer aus erkunden kannst! Lass dich aber von der herrlich warmen tropischen Brise nicht in einem falschen Gefühl von Sicherheit wiegen – diese Welt mag anders sein, doch sie ist immer noch gnadenlos und knallhart.
Tu, was nötig ist, um zu überleben und pass auf, dass du nicht verhungerst!
Trailer
Meine Meinung
Ich kannte Don´t starve bis dato nur als Multiplayer auf Steam und dachte mir so, hey, warum denn nicht nochmal die Singleplayer Version für die Switch, schließlich macht das Spiel durchaus Spaß und ich kann mal ein wenig herumprobieren, Und ganz ehrlich, es hat mich ein wenig aus meine Switch-Gaming-Loch geholt!
Wir haben hier ein typisches "Überlebe oder stirb"-Spiel, aber ich liebe es.Wilson ist in Don´t starve gestrandet und muss in einer bizarren Welt überleben, die ich persönlich ziemlich cool finde. Man entdeckt eigentlich immer neues und zum Glück hört ihr mich nicht quietschen, wenn ich wieder eine neue Herde Beefalos finde.
Natürlich kann man auch andere Figuren spielen, die alle ihre eigenen Merkmale haben und mal besser, mal weniger gut auf die Wildnis und ihre speziellen Herausforderungen eingestellt sind. Und es ist sehr ärgerlich, wenn man viele viele Tage überlebt und dann wegen einer sehr aggressiven Spinne oder anderen stirbt. Und dann wieder von vorne anfangen muss. Also ... so von ganz vorne. Aber es macht auch den Spielspaß aus und den Ernst der Lage, wenn man sich mal wieder maßlos überschätzt. Also mir passiert das öfter, hupsi.
Auch das Gameplay spielt sich auf der Switch (Handheld) sehr smooth und einfach, ich finde es generell sehr intuitiv und konnte mich schnell auf die Steuerung einlassen und einstellen. Es wird nicht viel erklärt, aber am Ende ist alles doch auch recht selbsterklärend - und das Ziel ist einfach: Überleben. Nur dass das eben nicht so einfach ist, aber vielleicht solltet ihr euch das einfach mal selbst angucken. Ich persönlich kann Don´t starve nur empfehlen und wem alleine spielen zu langweilig ist, das Spiel gibt es auch im Multiplayer (nicht auf der Switch leider, so weit ich weiß) als Don´t starve together. Viel Spaß!
#werbung-Links
Don´t starve / Nintendo Switch
Don´t starve / Nintendo Switch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story