Einfach genial grillen: Vegetarisch / Oliver Sievers

Sonntag, 12. Juni 2022

#rezensionsexemplar
Inhalt
Grillweltmeister Oliver Sievers bereitet dem fleischlosen Genuss die ganz große Bühne. Seine vegetarischen Rezepte zeigen die wunderbare Aromenvielfalt von Gemüse & Co und lassen niemals das Gefühl aufkommen, auf etwas zu verzichten. Die kreativen Rezepte des Grill-Gurus laden ein zum Schlemmen mit gutem Gefühl und tollen neuen Geschmackserlebnissen. Von Antipasti wie Auberginen-Kaviar, Pimentos mit Burrata oder gegrilltem Pak Choi, über Blumenkohlsteak, Champignon-Cheeseburger und gefüllter Sellerie bis hin zu lecker Süßspeisen wie flambierter Ananas mit Mascarponecreme oder gebackener Banane mit Mandel-Baiser – dieses vegetarische Grillbuch punktet mit abwechslungsreichen Rezepten, schönen Food-Fotos und dem günstigen Preis. Hier lernt der Leser alle Tipps und Tricks vom Profi himself. Also ran an die Grills, fertig und los!

Meine Meinung
Bei uns wurde im Sommer früher fast jedes Wochenende gegrillt und auch wenn das mittlerweile seltener geworden ist, so mag ich es dennoch immer sehr gerne, erinnert es mich doch an gute Abende draußen. Dieses Buch hat mein Interesse sofort geweckt, denn wir grillen durchaus Gemüse und vegetarische Fleischalternativen, aber warum nicht mal einen Blick riskieren und vielleicht coole neue Dinge oder Antöße finden? Und gleich das erste ausprobierte Rezept hat mich absolut begeistert!
 
Zunächst kann man viele Rezepte auch anderweitig zubereiten, beispielsweise im Backofen oder der Pfanne, was ich sehr mag, da man ja doch nicht immer einen Grill zur Verfügung hat! Auch die Abwechslung der Rezepte finde ich gut und ansprechend, vor allem die Bilder fand ich sehr anregend. Alles ist relativ einfach gehalten, die Zutaten sind in jedem Supermarkt zu bekommen und auch wenn nicht jeder alles mögen wird, so sollte dennoch für jeden etwas dabei sein!
 
Wir haben Kleinigkeiten, Brot, Haupdarsteller, aber auch Soßen und weiteres im Buch, also wirklich für jeden Anlass irgendwas. Vieles war mir nicht neu, dennoch einige inspirierende Ideen und Möglichkeiten um für sich selbst vegetarisches Grilgut herzustellen bzw. zu kreieren und zu genießen! Mir haben es vor allem die gefüllten Champignons angetan. Die Füllung ist einfach göttlich und schmeckt auch als Belag für Brot und zu vielen anderen Dingen richtig gut. Ich glaube, ich muss es auch mal als Dip für Pommes ausprobieren. Ich muss weg...
 
Ok, nein, vielleicht sollte ich die Rezension noch zu Ende bringen. Wir haben auch noch das Joghurtbrot ausprobiert, welches ebenfalls wirklich lecker war und wir danach nochmal im Backofen gemacht haben, was ebenfalls gut gelungen ist. Zwei von zwei Volltreffer als bisher und wir werden definitiv noch mehr ausprobieren, wenn auch nicht alles. Ich kann das Buch als Zusatz zum Grillen nur absolut empfehlen und ich denke, jeder entdeckt hier noch eine coole Sachen für das nächste gemütlich Grillen im Garten. Empfehlung von mir!

#werbung-Links
Einach genial grillen: Vegetarisch / Oliver Sievers / Heel Verlag
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei vom Heel Verlag zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story