Phasmophobia / Steam

Samstag, 18. Juni 2022

Inhalt

Phasmophobia is a 4 player online co-op psychological horror. Paranormal activity is on the rise and it’s up to you and your team to use all the ghost hunting equipment at your disposal in order to gather as much evidence as you can.
 
Trailer

 
Meine Meinung
Phasmophobia ist mein Covid-Spiel. Wahrscheinlich hätte ich dieses Game niemals so viel und ausdauernd und auch begeistert gespielt, wenn wir kein Covid und somit viel Isolation gehabt hätten. Aber am Ende hat es mir den Arsch und die Psyche gerettet und nebenbei ist es auch ein gutes Spiel, wenn auch nach gut zwei Jahren die Weiterentwicklungen fehlen. Aber von Anfang an ... 
 
Phasmophobia ist ein Multiplayergame, welches man mit bis zu vier Spieler*innen spielen kann, um aufzudecken, welchen Geistertyp im Haus herumgeistert und natürlich um zu überleben. Und seit den neusten Updates ist das gar nicht mehr so leicht, denn alle Schwierigkeitsgrade haben massiv angezogen wie ich finde. Und dann hat man diese Runden dabei, da passiert einfach gar nichts. Aber ich eile schon wieder voraus.
 
Man hat erstmal Standardequipement und Equipment welches man vom in den Runden erspielten Geld kaufen kann. Dabei ist auch egal, wer das Zeug in die Lobby droppt. Wenn ich vier Taschenlampen mitnehme, kann die jeder verwenden, nicht nur ich. Dann muss man im Spiel Hinweise suchen und heraus finden, welcher Geistertyp dort sein Unwesen treibt. Na ja und man darf natürlich nicht sterben, was teilwesie gar nicht so einfach ist, vor allem, da diese schlauer geworden sind als früher. Sprecht ihr, wenn sie auf der Jagd sind, finden sie euch. Lasst ihr euer elektrisches Equipement an, auch. Und so weiter und so fort. Das meiste erklärt sich ganz einfach während des Spielens, einfach mal ausprobieren.
 
Was mich aber mittlerweile meistens vom Spielen abhält, ist, dass gefühlt nichts neues passiert. Die meisten neuen Maps sind einfach viel zu groß, für maximal vier Spieler*innen. Die Updates sind langweilig und ändern nichts am Spielgeschehen. Neue Geister bedeuten ja doch nur, neue Hinweiskombinationen und nichts weiteres. Dass die Gegenstände aufgehübscht worden sind, ist zwar schön anzusehen, aber auch das trägt nichts zum Spielablauf bei. Es ist einfach langweilig und eintönig geworden leider. Was absolut schade ist, da ich das Spiel eigentlich wirklich mochte. Aber langsam brauche ich etwas neues, oder ... na ja ... wird es in der Bibliothek etwas versauern.
 
Nicht, dass keine Updates kommen würden, aber sie geben halt keinen wirklichen Mehrspielwert, was sooo schade ist. Aber vielleicht muss ich einfach nur etwas warten und dann wieder frisch einsteigen, denn interessiert bin ich nach wie vor, dazu verbinde ich einfach zu viele tolle Erinnerungen mit dem Game und einige sehr schöne Tode. Nirgends kann man in so tollen Haltungen sterben wie ich Phasmo. Schaut es euch doch mal an, Yoga ist nichts dagegen!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 
#werbung-Links
Phasmophobia / Steam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story